« ... 456781656 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #51
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mir gefällt es nach wie vor super. Speziell am Anfang fällt es einem vielleicht schwer rein zu kommen, weil die wenigen Storyfetzen kaum Aufschluss geben was man tun soll bzw. warum man sich in das Abenteuer stürzt. Mir gefällt aber unter anderem genau der Aspekt, dass einen Hollow Knight nicht and der Hand nimmt und durchs Spiel führt.

  2. #52

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Kannst du denn allgemein etwas mit Metroidvanias anfangen ? Wenn Ja dann gib Hollow Knight etwas Zeit. Das Game hat mich z.B. auch erst beim zweiten Anlauf gehooked.
    Bis auf den ein oder anderen Castlevania Ableger kaum Berührung mit dem Genre.
    Ist nicht vom Tisch, aber wenn ein Spiel mich nicht von Anfang an packt und motiviert weiterzuspielen wird's oft schwer auf lange Sicht.

  3. #53
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zwei Fragen:

    - Bringt es etwas Geo in den Brunnen im Gebiet 'Uraltes Becken' zu werfen? Oder ist das ein gemeiner Scherz der Entwickler ?

    - In der Webstube im Tiefnest ist ein Wesen am Ausgang vor mir weggelaufen, ich kann es aber nicht wiederfinden. Wo sollte ich mich da nochmal umschauen?

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen:

    - Bringt es etwas Geo in den Brunnen im Gebiet 'Uraltes Becken' zu werfen? Oder ist das ein gemeiner Scherz der Entwickler ?

    - In der Webstube im Tiefnest ist ein Wesen am Ausgang vor mir weggelaufen, ich kann es aber nicht wiederfinden. Wo sollte ich mich da nochmal umschauen?
    1. Ja, aber dafür musst du 3000 Geo reinwerfen.
    2. Das soll wohl einfach zeigen, dass einer der Weber noch am Leben ist. Ich hoffe, du hast die Toten getraumnagelt. Weaver's Den ist eig nur Plot-relevant.

  5. #55
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gibt's für das verlorene Kind irgendwelche nützlichen Tricks/Tipps? Mir sind die Bosse bisher eigentlich durchgehend recht leicht gefallen, an dem verzweifle ich aber gerade

  6. #56
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Gibt's für das verlorene Kind irgendwelche nützlichen Tricks/Tipps? Mir sind die Bosse bisher eigentlich durchgehend recht leicht gefallen, an dem verzweifle ich aber gerade
    Ja! Ich hab auch ein bisschen gebraucht, aber nach ein bisschen rumprobieren mit Talisman-Kombos habe ich es mit Schnellfokus+Schnellhieb+Laufmeister+Wappen des Verteidigers ziemlich leicht geschafft.

    Am wichtigsten hierbei ist Wappen des Verteidigers, den Talismann solltet du höchstwahrscheinlich schon gefunden haben.
    Ansonsten:
    Spoiler
    Bei den königlichen Wasserwegen musst du den Dung-Verteidiger besiegen, der gibt dir den Talismann


    Damit erledigt sich wie von selbst das Problem mit den nervigen Minions vom verlorenen Kind und du kannst dich mehr auf den eigentlichen Gegner konzentrieren

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten hierbei ist Wappen des Verteidigers, den Talismann solltet du höchstwahrscheinlich schon gefunden haben.
    Ansonsten:
    Spoiler
    Bei den königlichen Wasserwegen musst du den Dung-Verteidiger besiegen, der gibt dir den Talismann


    Damit erledigt sich wie von selbst das Problem mit den nervigen Minions vom verlorenen Kind und du kannst dich mehr auf den eigentlichen Gegner konzentrieren
    Ich bin sogar noch einen Schritt weitergegangen und habe noch den Sporenpilz auszurüsten.
    Es gibt übrigens ein paar Talisman-Kombinationen, die zusammenwirken. Sporenpilz + Wappen des Verteidigers ist eine davon. Der Effekt beim Fokussieren ist super. xD

  8. #58
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das Wappen des Verteidigers hab ich nicht, das werde ich mir in dem Fall noch vorher holen. Dieser Boss ist mir irgendwie garnicht untergekommen. Da hab ich wohl eine Abzweigung übersehen . Danke für die Tipps.

  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Das Wappen des Verteidigers hab ich nicht, das werde ich mir in dem Fall noch vorher holen. Dieser Boss ist mir irgendwie garnicht untergekommen. Da hab ich wohl eine Abzweigung übersehen . Danke für die Tipps.
    Ich finde das witzig, dass ihr beide den Dung-Verteidiger überseht (Heavy hat den auch eher spät besiegt). Ich war bisher immer der Meinung, das wäre der standardmäßige Weg in das Herz der Stadt der Tränen.

  10. #60
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hm,.. ich hab sowieso das Gefühl, dass sich die "Reihenfolge" und Wege durch Heilandsnest je nach Spieler stark unterscheiden. Im "Herz" der Stadt der Tränen war ich noch nicht (du meinst vermutlich den Bereich wo der Schläfer angezeigt wird?) weil ich eben keinen Weg dort hin gefunden habe (hab ich aber auch noch nicht wirklich gesucht weil ich noch mehr als genug alternativen hatte wo ich hin konnte und nach wie vor kann).

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 13:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden