« ... 614151617182666 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #151

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Nicht, dass ich glaube, ich würde ihn nicht schlagen können. Aber ich will in diesem Run so selten wie möglich sterben. Der Tod durch den Kristallwächter geht mir schon auf die Eier.

    Umso beeindruckender, dass du Grimmschlund schon erledigt hast. Den fand ich DEUTLICH schwerer.

  2. #152
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Umso beeindruckender, dass du Grimmschlund schon erledigt hast. Den fand ich DEUTLICH schwerer.
    Grimmschlund ist eigentlich einfach.
    Wenn er einzelne Bubbles schießt, diesen Ausweichen und dann einmal schlagen.
    Wenn er viele Bubbles schießt, über ihn drüber dashen und einmal schlagen.
    Wenn er springt Richtung, Mitte ausweichen und wenn er wieder landet zweimal schlagen.
    Wie oft man schlägt ist wichtig, weil er wenn man in der Nähe ist, zu haut. Beim Springen ist er daraufhin kurz nicht dazu in der Lage.
    Das ist Grimmschlund in a nutshell und mehr kann der auch nicht.
    Geändert von Garo (16.07.2018 um 12:30 Uhr)

  3. #153

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Daran, dass, Im Gegensatz zu z.B. Zelda, einfach draufkloppen so garnix bringt, hab ich mich schon gewöhnt.
    Aber fand sein Muster deutlich abwechslungsreicher, als das des leeren Gefäßes, oder des Seelenmeisters

  4. #154
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Daran, dass, Im Gegensatz zu z.B. Zelda, einfach draufkloppen so garnix bringt, hab ich mich schon gewöhnt.
    Aber fand sein Muster deutlich abwechslungsreicher, als das des leeren Gefäßes, oder des Seelenmeisters
    Ne, gar nicht. Der Seelenmeister hat Dashs nach unten mit Druckwellen und manchmal sogar Fake-Stürzen, seinen Dash, Lichtkugeln und die sich kreiselnden Kugeln plus die vollkommen unterschiedliche zweite Hälfte.
    Jetzt waren beide für mich leicht weil ich ihre Muster kenne, aber beim ersten Playthrough habe ich viel länger gebraucht, mit dem Seelenmeister fertig zu werden.

    Auf Rince' Beitrag in Durchgezockt-Thread antworte ich mal hier, damit das nicht ins Off-Topic gerät.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    o insgesamt kann ich diese Welt aber kaum lieb haben =[ . dafür sind mir die meisten NPC´s zu eindimensional bzw es ensteht keine/kaum Bindung zu dem lahmen Hauptchara der leider keine keine Personality entwickelt)
    Eindimensional? Achtung, geringe Spoiler incoming.
    Quirrels Wiederfinden der Erinnerungen, Hilfe beim Erwecken seines ehemaligen Meisters und dann seine Abreise aus dem Königreich, nachdem er einmal den Blauen See gesehen hatte.
    Die Geschichte um Cloth, der ein starker Krieger sein will und nachdem er sich im Becken vor den Monstern versteckt hatte, inspiriert durch den Ritter seinen Mut findet und sich im Kampf sogar opfert.
    Mylas Verfall in den Wahnsinn.
    Die verbotene Liebesziehung zwischen der Tochter des Verräter-Lords und der großen Ritterin Ze'mer.
    Ogrim, der nichts lieber will, als seine Kameraden wiederzusehen, aber durch seine Pflicht gebunden eine von diesen beschützt, ohne zu wissen, dass sie bereits tot ist (bzw. sogar drei der fünf Ritter tot sind).
    Hornet, die die Träumer (insbesondere ihre Mutter) und das Siegel beschützen will, mit der Zeit aber Vertrauen in die Fähigkeiten des Ritters setzt und ihm dann hilft, das Siegel zu brechen.
    Die Gefühllosigkeit des Ritters ist ein Teil der Story.
    Spoiler
    Er ist ein vom fahlen König geschaffenes Gefäß und zwar das perfekte Gefäß. Ein Gefäß kann nicht sprechen und ein Gefäß DARF keine Gefühle haben, sonst ist es nicht perfekt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    o Kampfsystem ist leider nur "zweckdienlich solide" . gerade bei Bosskämpfen wird der Knight zum Thief in Sachen Geschicklichkeitsspiel . ein Blocken und Kontern fehlt hier leider . dazu hat mich auch die Kollisionsfrage oft genervt . es fühlt sich einfach alt wie Megaman an wenn man den Po des Bosses leicht anditscht und man so Schaden bekommt oO
    Absolutes Unverständnis. Das KS ist perfekt. Im Grunde simpel, aber gerade durch Relikte wieder komplex. Blocken würde dem ganzen die Dynamik nehmen. Der Ritter ist kein Havel.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    o es gibt natürlich die obligatorischen Genre Skill Klischees . da fehlen mir die wow! Momente . natürlich viel Backtracking
    Backtracking ist immer optional und immer vom Spieler gesteuert
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zu wenig Aufklärung/Motivation der Lore
    Du brauchst doch die Lore wirklich auf dem Silbertablet, was? Wie in Dark Souls existiert eine vielschichtige Lore, die man jedoch selbst zusammensetzen muss. Gespräche und Gedanken (Traumnagel) der Charaktere, Niederschriften überall in Heilandsnest usw.
    Geändert von Garo (16.07.2018 um 12:47 Uhr)

  5. #155
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Den Punkt mit den Charakteren kann ich in Rinces Fall nachvollziehen. Bei 60% Abschlussquote ist es doch recht wahrscheinlich, dass er viele der Werdegänge von Charas wie Cloth, Quirrel, Bretta, Zote, Nailsmith, Myla oder Hornet nicht in Gänze mitbekommen hat.

    Genau das gleiche gilt für den Hauptcharakter und die Lore. Da löst sich doch recht viel erst gegen Ende auf/wird klarer.

  6. #156
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Die Geschichte muss man schon suchen und wenn man nicht alles mehrmals abklappert bleibt vieles unklar.
    Mir ist überhaupt erst klar geworden um was es eigentlich geht, als ich nach dem Kampf nochmal zufällig beim Dungverteidiger durchmarschiert bin und er mir dann die Sache mit Seuche erklärt hat.

  7. #157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei so freien Spielen, ziehe ich solch eine Erzählweise eigentlich immer Silbertablett-Stories vor.

  8. #158
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wo wir schon bei der Story sind.
    Wie wichtig wird der See von Unn noch?
    War da einmal nach dem ersten Kampf mit Hornet und da war nichts.
    Und die andere Sache.
    Im Tiefennest seh ich an irgend einem Punkt mich selber
    (oder jemanden der wie ich aussieht?)
    unten links in einem Gang stehen.
    Wenn ich selber zu dem Gang komme ist die "Person" natürlich weg.
    Wird das irgendwie noch geklärt wen oder was ich da gesehen habe?


  9. #159

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von The Schlonz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte muss man schon suchen und wenn man nicht alles mehrmals abklappert bleibt vieles unklar.
    Mir ist überhaupt erst klar geworden um was es eigentlich geht, als ich nach dem Kampf nochmal zufällig beim Dungverteidiger durchmarschiert bin und er mir dann die Sache mit Seuche erklärt hat.
    ja? Mir hat der iwie noch nix erklärt ��

  10. #160
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei der Story sind.
    Wie wichtig wird der See von Unn noch?
    War da einmal nach dem ersten Kampf mit Hornet und da war nichts.
    Und die andere Sache.
    Im Tiefennest seh ich an irgend einem Punkt mich selber
    (oder jemanden der wie ich aussieht?)
    unten links in einem Gang stehen.
    Wenn ich selber zu dem Gang komme ist die "Person" natürlich weg.
    Wird das irgendwie noch geklärt wen oder was ich da gesehen habe?
    See von Unn ist Story-technisch weniger relevant, solltest aber nochmal mit einer neuen Fähigkeit da vorbeigucken. (Wenn es soweit ist wirst du es wissen ^^)

    Die Person im Tiefnest kannst du da auch finden, ist aber ein bisschen versteckt. Guck dir mal die Wände an ob du da nicht welche einschlagen kannst

    Noch eine Frage an Rince: Was meinst du mit Recycling? Abgesehen vom Essenz-Sammeln ist das Spiel doch echt erfreulich frei von Recycling und "negativem" Backtracking.

    Gerade dann, wenn ich mir zum Vergleich so gefeierte AAA-Vollpreistitel wie BotW angucke, das bei riesiger Kartengröße mit gerade mal 4 Handvoll Gegnertypen daherkommt, Schreine klont und frech die Hinoxe und Iwarocks über die Welt verteilt, kann man imo HK in der Hinsicht mal gar keine Vorwürfe machen.
    Geändert von Heavydog (16.07.2018 um 13:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden