« ... 35434445464755 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #441
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Der Anfang ist auch schwer. (Also ist er eigentlich nicht, das merkt man wenn man mal einen zweiten Playthrough startet, nachdem man das Spiel durch hat). Aber wenn man neu ist ist's erstmal schwer. Aber die Lernkurve ist enorm, man lernt bei jedem Bosskampf hinzu und je länger man im Spiel ist desto besser wird man. Das macht den Reiz von HK auch mit aus, eben die Herausforderungen zu knacken und besser zu werden. Die Belohnungen und Erfolgserlebnisse kommen dann mit der Zeit auch immer frequenter, was sich dann natürlich besonders gut anfühlt.

    Dazu kommt dann noch mit ein Grund, warum ich denke, dass man sich durch den Anfang nicht total verschrecken lassen sollte: Das Spiel wird nach ein paar Spielstunden deutlich unlinearer. Kommt man an einer Stelle nicht weiter hat man die Möglichkeit woanders weiterzuforschen und im Zuge dessen neue Upgrades und Items zu finden. Dazu werden viele Sachen optional, der Spieler kriegt hinterher öfter die Wahl welche Herausforderungen er machen will oder nicht. Das manifestiert sich dann auch in den Enden, wo es 4 unterschiedliche von gibt. Für das erste Ende kann man z.B. einiges an schwierigem Stuff auslassen, wer richtig Spaß an der Challenge hat geht auf's vierte Ende. Jeder wie er mag und kann und Zeit hat.

  2. #442
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Der Anfang ist auch schwer. (Also ist er eigentlich nicht, das merkt man wenn man mal einen zweiten Playthrough startet, nachdem man das Spiel durch hat). Aber wenn man neu ist ist's erstmal schwer. Aber die Lernkurve ist enorm, man lernt bei jedem Bosskampf hinzu und je länger man im Spiel ist desto besser wird man. Das macht den Reiz von HK auch mit aus, eben die Herausforderungen zu knacken und besser zu werden. Die Belohnungen und Erfolgserlebnisse kommen dann mit der Zeit auch immer frequenter, was sich dann natürlich besonders gut anfühlt.
    Richtig! Bei meinem ersten Playthrough hatte ich keine Chance gegen die Traumbosse und gab die Hoffnung auf, das zweite oder dritte Ende zu sehen. Bei meinem zweiten Run, lief alles schon viel besser ab und ich schaffte einiges mehr. Der (mittlerweile nicht mehr ganz so) wahre Endboss stellte für mich aber ein unüberwindbares Hindernis dar. In meinem dritten Run schließlich, war ich King und spielte den Großteil des Spiels, ohne auch nur einmal zu sterben, besiegte alle Bosse (außer NKG) und holte mir das dritte Ende.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    den Enden, wo es 4 unterschiedliche von gibt.
    5+1
    Du solltest dem Gottsucher in der realen Welt ein Geschenk machen, um das fünfte freizuschalten.
    Und +1 ist Mr. Mushroom.

  3. #443

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hast du nach jedem Ende neu von vorne angefangen?

  4. #444
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Hast du nach jedem Ende neu von vorne angefangen?
    Nach jedem Run hab ich min. einen Monat Pause gemacht. Und danach braucht man gar nicht erst versuchen, sich aus dem kalten heraus den stärksten Bossen zu stellen. Und weil das Spiel einfach so fantastisch ist, hab ich halt nochmal neu angefangen. ^^
    Außerdem hatte ich mir beim zweiten Run einen verdammt guten Charm verbaut, weil ich die The Grimm Troupe-Storyline aus versehen zu früh beendet habe.

  5. #445
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nicht einen Boss kriege ich hin. Die müssen einfach viel zu oft getroffen werden, bis sie endlich draufgehen und die Ausweichmanöver, die man tänzerisch vollbringen muss, nerven gewaltig.

    Ich hasse dieses Spiel. Es frustet viel mehr, als dass es Spaß macht, womit es für mich das Gegenteil von Dead Cells ist. Das hat zwar auch knackige Bosse, aber die sind nur halb so nervig.
    Die Spielart von Dead Cells und Hollow Knight ist aber auch eine völlig unterschiedliche: Dead Cells viele Gegner platt machen und hauptsächlich bzw zumindest unterstützt durch Fernangriffe/Fallen. Hollow Knight ist (zumindest am Anfang, keine Ahnung was noch kommt) ja eher 1vs1 und fast ausschließlich Nahkampf. Ich mag den Vergleich nicht, aber so "2d Dark Souls".
    Bleib einfach am Ball, das wird schon!

  6. #446
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Die Spielart von Dead Cells und Hollow Knight ist aber auch eine völlig unterschiedliche: Dead Cells viele Gegner platt machen und hauptsächlich bzw zumindest unterstützt durch Fernangriffe/Fallen. Hollow Knight ist (zumindest am Anfang, keine Ahnung was noch kommt) ja eher 1vs1 und fast ausschließlich Nahkampf. Ich mag den Vergleich nicht, aber so "2d Dark Souls".
    Wenn ein Indie-Game die inflationär verwendete Aussage "It's just like Dark Souls" verdient, dann ist es Hollow Knight (und nicht Cuphead).
    Geändert von Garo (25.09.2018 um 10:28 Uhr)

  7. #447
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Indie-Game die inflationär verwendete Aussage "It's just like Dark Souls" verdient, dann ist es Hollow Knight (und nicht Cuphead).
    Da hast du recht. Wenn ein Spiel ein bisschen anspruchsvoller ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, ist es heutzutage gleich "wie Dark Souls", obwohl der ganze Rest überhaupt nicht vergleichbar ist. Siehe Cuphead...

  8. #448

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wie is denn der Schwierigkeitsgrad von Dead Cells im Vergleich zu Hollow Knight?


    Mit dem neu anfangen, ist glaube ich keine schlechte Idee. Man kriegt ja auch mehr Übung, wenn man wieder bei den leichteren Beginnt. Und dadurch, dass man‘s kennt, sucht man nicht mehr so viel.
    dank dir mal wieder

  9. #449
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wie is denn der Schwierigkeitsgrad von Dead Cells im Vergleich zu Hollow Knight?


    Mit dem neu anfangen, ist glaube ich keine schlechte Idee. Man kriegt ja auch mehr Übung, wenn man wieder bei den leichteren Beginnt. Und dadurch, dass man‘s kennt, sucht man nicht mehr so viel.
    dank dir mal wieder
    Dead Cells steht noch auf meiner Liste. Kann's also nicht einschätzen. Aber wir Laritou schon sagte, ist der Schwierigkeitsgrad von Hollow Knight schwer zu greifen. Je nachdem wie man sich anstellt, kann der Weg zum ersten Ende einfach bis schwer sein. Aber die härtesten Bosse sind ultra-mega-hart. Härter als wohl alles, was man je in der Dark Souls-Reihe erlebt hat.

  10. #450
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Garo welche Bosse meinst du da? Welche aus dem Hauptspiel oder aus der letzten Erweiterung (die ich noch nicht gespielt habe)?

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 13:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden