« ... 715161718192767 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #161
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Unn selbst ist mir generell noch ein wenig ein Rätsel. Er wird offensichtlich wie ein Gott verehrt. Hat er etwas mit der Vegetation auf dem Grünweg (vllt sogar im Garten) zu tun? Die Schrifttafeln auf dem Grünweg deuten so etwas an.

  2. #162
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.297
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    See von Unn ist Story-technisch weniger relevant, solltest aber nochmal mit einer neuen Fähigkeit da vorbeigucken. (Wenn es soweit ist wirst du es wissen ^^)

    Die Person im Tiefnest kannst du da auch finden, ist aber ein bisschen versteckt. Guck dir mal die Wände an ob du da nicht welche einschlagen kannst
    Danke, werde mal bei Gelegenheit bei beiden Stellen nochmal vorbeischauen.


  3. #163
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uff deine Ansichten sind aber schon aus ner Lovebubble :/
    Backtracking ist immer optional
    bullshit . allein im Anfangsgebiet muss man mind 6 mal wieder den gleichen Weg nehmen weil man Skills erst später bekommt um Progress zu bekommen . und wenn man sich nicht notiert welchen Skill/Item/wie viel Kohle etc man braucht um weiterzukommen muss man schon Tiago the Guide neben sich haben . stört mich nicht viel weils halt zum Genre dazu gehört .. kann man aber trotzdem cleverer lösen (vor allem diese Genretypischen ala "hier ist plötzlich eine schwarze Barriere" oder hier nur Double Jump , oder ich denke da an einen wirklich seltsamen Geheimweg in einer Station ins neue Gebiet etc ) alles doch schon 15 mal gesehen .
    gibt es überhaupt alternative Wege ? puh da ist mir zumindest wenig aufgefallen. das es trotzdem toll umgesetzt ist und stark motiviert weiterzuzocken habe ich ja erwähnt <3

    Du brauchst doch die Lore wirklich auf dem Silbertablet, was?
    nein aber im Großteil des Spiel bekomme ich kaum Motivation dieser Welt zu helfen . wenn es dir reicht als Katze magischen Whiskas , fetch Quests in ESO oder Hyrule mit jedem Chara zu spielen/alles einzusammeln .. fein . ich habe gern einen roten Faden der sich zumindest hin und wieder zeigt das man merkt wie die Welt zusammenhängt . und das schafft in meinen Augen HK nicht genug (blödes Beispiel ... bei Ori war es eine Reise, ein Abenteuer . eine persönliche Angelegenheit
    und hier ? wegen dem Mini Dorf mit ihren 3-4 Einwohnern ? (andere Leute wirken sogar total happy) wegen den armen Larven die mir noch am meisten bedeutet haben ? (und völlig random in der Welt verteilt sind) und die Storyschnipsel von dir wirken halt fast schon dreist wie die versteckten Soulsborne Sidemissions . hier wirkt vieles zu brav . Beispiel : die cool gemachte Korruption .. und die Dorfbewohner so : eh nix passiert ...

    Das KS ist perfekt. Im Grunde simpel
    puh . sehr subjektiv . für mich ist es halt zu sehr Jump n Run Geschicklichkeitsspiel . gerade in den Bosskämpfen

    einfach ein verdammt tolles Indiespiel . hier und da dreht es für mich halt an den falschen Schrauben . so what


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #164
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich lass es jetzt denke ich mal für eine Weile gut sein. Bin jetzt genau bei 100 % (107 gibt es wenn ich es richtig im Kopf habe?), den Echten Endboss hab ich nicht gepackt, denke aber, dass das auch mit vielen Stunden üben aussichtslos gewesen wäre.

    Mir hat es super gefallen. Einziger Kritikpunkt ist wie es Rince schon angesprochen hat, dass ich mir etwas mehr Story gewünscht hätte. Ansonsten wirklich perfekter Genrevertreter und dafür lächerliche 15 €.

  5. #165
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    uff deine Ansichten sind aber schon aus ner Lovebubble :/
    Ich spiel's nicht umsonst zum dritten Mal durch.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bullshit . allein im Anfangsgebiet muss man mind 6 mal wieder den gleichen Weg nehmen weil man Skills erst später bekommt um Progress zu bekommen . und wenn man sich nicht notiert welchen Skill/Item/wie viel Kohle etc man braucht um weiterzukommen muss man schon Tiago the Guide neben sich haben . stört mich nicht viel weils halt zum Genre dazu gehört .. kann man aber trotzdem cleverer lösen (vor allem diese Genretypischen ala "hier ist plötzlich eine schwarze Barriere" oder hier nur Double Jump , oder ich denke da an einen wirklich seltsamen Geheimweg in einer Station ins neue Gebiet etc ) alles doch schon 15 mal gesehen .
    Stimmt! Zumindest das war Quatsch von mir.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt alternative Wege ? puh da ist mir zumindest wenig aufgefallen. das es trotzdem toll umgesetzt ist und stark motiviert weiterzuzocken habe ich ja erwähnt <3
    Das Spiel ist voller alternativer Wege. Z.B. zur Kristallspitze kommst du entweder, indem du dir die Laterne kaufst und im dunklen Gang die Tür öffnest, oder mit Elendssturz durch den Boden krachst. In die Pilzöde kommst du entweder indem du vom Grünweg aus durch die Nebelschlucht machst oder du nimmst einen Weg, der sich dank Dash ergibt von den Kreuzwegen aus. Entweder du besiegst die Mantis Lords um ins Tiefnest zu kommen oder du fällst aus der Pilzöde rein. Entweder du kommst von der Kristallspitze zur Letzten Ruhestätte oder du nimmst den Zug, welcher auch einen alternativen Weg zum Uralten Becken und der zweiten Hälfte der Stadt der Tränen darstellt. Das gesamte Spiel ist voller alternativer Wege. Als ich den Fortschritt der anderen Forenmitglieder verfolgte oder YouTuber anschaute fiel mir auf, wie unterschiedlich deren Weg durch die Welt doch im Vergleich zu meinem war.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nein aber im Großteil des Spiel bekomme ich kaum Motivation dieser Welt zu helfen . wenn es dir reicht als Katze magischen Whiskas , fetch Quests in ESO oder Hyrule mit jedem Chara zu spielen/alles einzusammeln .. fein . ich habe gern einen roten Faden der sich zumindest hin und wieder zeigt das man merkt wie die Welt zusammenhängt . und das schafft in meinen Augen HK nicht genug
    Gut, ist offensichtlich sehr Geschmackssache, ob man eher Spaß daran hat, selbst die vielen Story-Fäden zu sammeln und sinnvoll zu verknüpfen oder wie du einen roten Faden braucht. Auf jeden Fall kann man Team Cherry nicht vorwerfen, die Welt mit zu wenig Lore angereichert zu haben, sondern nur, wie man sie nahebringt. Und auch die Storys der Personen hängen halt stark davon ab, wie weit man sich in die Welt vorwagt. Wie schon gesagt, bist du mit deinen 60% nicht weit genug rein, um die Einzelschicksale in ihrer Gänze zu begreifen. Ich rate generell, so viele Leute wie möglich zu traumnageln.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    puh . sehr subjektiv . für mich ist es halt zu sehr Jump n Run Geschicklichkeitsspiel . gerade in den Bosskämpfen
    Ja, ist es. Und will es auch sein. Du kritisierst doch auch nicht Mario weil man den Bossen auf den Kopf hüpft.

  6. #166
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    IMG_20180716_201940.jpg

    Es ist geschafft ! Ich habe die 107% und den echten Endgegner bezwungen, was ein episches Finale, hammer! Da hat alles gestimmt

    Jetzt noch PoP und das Jägerjournal voll machen. Freu mich schon mega auf das nächste DLC und meinen zweiten Playthrough

  7. #167
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Welche Talismane hast du für den Endboss verwendet?

  8. #168
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schnellfokus, Sorglose Melodie, Fragile Stärke und Larvenlied

    Sorglose Melodie und Fragile Stärke waren die Gamechanger nach meinem verpatzten ersten Versuch mit Langnagel und Seelenfresser.

  9. #169
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Yeaaahhhhoooooo!!!

    Gods&Glory erscheint schon am 23.August :-)



    Dazu Musik ab 9. August z.B. auf Spotify

    new-update-_0003_4.jpg
    Geändert von Heavydog (17.07.2018 um 09:34 Uhr)

  10. #170
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    IMG_20180716_201940.jpg

    Es ist geschafft ! Ich habe die 107% und den echten Endgegner bezwungen, was ein episches Finale, hammer! Da hat alles gestimmt

    Jetzt noch PoP und das Jägerjournal voll machen. Freu mich schon mega auf das nächste DLC und meinen zweiten Playthrough
    Dann bist du jetzt besser als ich. Ich hab den Boss nie geschafft. Aber genau dazu dient ja der aktuelle Playthrough.
    Was ist PoP?

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Schnellfokus, Sorglose Melodie, Fragile Stärke und Larvenlied

    Sorglose Melodie und Fragile Stärke waren die Gamechanger nach meinem verpatzten ersten Versuch mit Langnagel und Seelenfresser.
    Danke für den Tipp. Vielleicht probier ich's damit mal.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Yeaaahhhhoooooo!!!

    Gods&Glory erscheint schon am 23.August :-)



    Dazu Musik ab 9. August z.B. auf Spotify

    new-update-_0003_4.jpg
    Wie geil! Freue mich total drauf. Vielleicht beinhaltet es ja sogar Content, mit dem ich noch stärker werde, um dem Licht die Stirn zu bieten.

    Gestern habe ich mich in den Wasserwegen herumgetrieben. Ogrim stellte eine größere Herausforderung dar als anfangs angenommen. Dafür war aber die Brutmutter lächerlich easy. Bei einem kleinen Abstecher durch das neu geöffnete Kanalisationstor besuchte ich auch nochmal die Mantisfürsten, die mit meiner aktuellen Ausrüstung nach kurzer Zeit und mit nur drei Treffern ihrerseits besiegt waren. Nachdem ich Ismas Träne hatte, machte ich mich dann direkt von ihrem Hain mit unterbrochenem Supersprint hinunter ins Uralte Becken. Der dortige Kampf gegen das Zerbrochene Gefäß stellte sich als ziemlich leicht heraus. Mit der neuen Fähigkeit ging es wieder die Kristallspitze hinauf, wo mir der zweite Tod des Playthroughs beschert wurde und peinlicherweise war es derselbe Dude: Der Kristallwächter. Im zweiten Versuch lag er dann platt da. Oben auf dem Dach der Welt fiel mir etwas neues auf: Die Statue, der man das Bleiche Erz abnimmt, stallt das Licht dar. Ein Traumnagel-Check bestätigte meine Vermutung. Haben die Motten hier oben das Licht angebetet, bevor der Fahle König erschien?
    Auf dem Weg nach unten, schaute ich noch beim Kristallhügel vorbei und kaufte unten Slys Laden restlos leer.
    Geändert von Garo (17.07.2018 um 10:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 13:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden