« ... 917181920212969 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #181
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab mal lieber Angst vor dem true final Boss, der ist vielleicht auch wieder mit dabei

    Und was heißt nur ^^ ein mehrstufiger Boss-Rush in das Abenteuer des Ritters eingebettet mit ein bisschen Lore drumherum, das fehlt dem Spiel halt noch total. UND neue Bossgegner sind immer gut! Sehr gut!

  2. #182
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hab mal lieber Angst vor dem true final Boss, der ist vielleicht auch wieder mit dabei

    Und was heißt nur ^^ ein mehrstufiger Boss-Rush in das Abenteuer des Ritters eingebettet mit ein bisschen Lore drumherum, das fehlt dem Spiel halt noch total. UND neue Bossgegner sind immer gut! Sehr gut!
    Ich bin kein Freund von solchen Recycling-Dingern und Boss-Rushs generell auch nicht. Bosse sind für mich Höhepunkte, gerade in Hollow Knight. Diese aneinanderzureihen entwertet die in meinen Augen. Ja, schon schön für die, die so was wollen, ich erwarte aber wirklich mehr von G&G. Falls es mich enttäuscht, werde ich wohl auf den Hornet-DLC warten.

    Ich habe heute zwei weitere Tode zu verzeichnen: Durch Dummheit in der Nebelschlucht durch Explosionen und dann durch Hornet. Ansonsten habe ich mir jetzt auch die letzten Fähigkeiten und Fähigkeits-Upgrades für den Ritter geholt, hab die Hirschkäfer-Stationen im Uralten Becken, dem Tiefnest (das ich bisher noch gar nicht betreten hatte und auch jetzt nur den Bereich zwischen Maskenhändler und Entferntem Dorf) und den Gärten der Königin geholt und bin nahezu fertig, letztere zu erkunden. In der Webstube im Tiefnest habe ich übrigens erstmals Hornets Raum gesehen... Ich hoffe wir erfahren in ihrer Geschichte etwas über all das.
    Ich hab übrigens beim Erbeuten Lebensblut-Kerns die Abgrundkreatur gesehen. Gruselig...
    Geändert von Garo (18.07.2018 um 10:39 Uhr)

  3. #183
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Also besteht das Gods & Glory Update doch "nur" aus dem Boss Rush Modus das irgendwie in die Geschichte implementiert wird?
    Und was meinst du Garo mit dem Hornet DLC?
    Dachte Gods & Glory ist das letzte was für das Spiel erscheint?
    Oder wird hier unterschieden zwischen Gratis Content Update und Bezahl DLC?

    Zu meinem Spielverlauf hatte ich gestern einen sehr erfolgreichen Abend.
    Seelenkrieger: Check
    Seelenmeister: Check
    Dungverteidiger: Check
    Alles quasi in einem Rutsch.
    Hab einige Versuche beim Seelenkrieger gebraucht und die ganze Zeit mit den Charms herum experimentiert.
    Hab ihn dann mit der Kombination Traumschild + glühende Brutmutter besiegt.
    Was auch ne super Combi dann für den Seelenmeister und den Dungverteidiger war.
    Beide beim 2 Versuch direkt platt gekriegt.
    Jetzt hab ich endlich den Elendssturz und werde wohl damit ein bisschen Backtracking betreiben


  4. #184
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Also besteht das Gods & Glory Update doch "nur" aus dem Boss Rush Modus das irgendwie in die Geschichte implementiert wird?
    Und was meinst du Garo mit dem Hornet DLC?
    Dachte Gods & Glory ist das letzte was für das Spiel erscheint?
    Oder wird hier unterschieden zwischen Gratis Content Update und Bezahl DLC?
    Siehe das $56k-Goal (schade, dass wir keine Zote-Kampagne kriegen).
    https://www.kickstarter.com/projects...knight?lang=de
    Denke auch dass das Paid-DLC ist, ist aber auch voll okay, da 15€ für Hollow Knight quasi gestohlen ist.
    Geändert von Garo (18.07.2018 um 16:25 Uhr)

  5. #185
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Siehe das $56k-Goal (schade, dass wir keine Zote-Kampagne kriegen).
    https://www.kickstarter.com/projects...knight?lang=de
    Denke auch dass das Paid-DLC ist, ist aber auch voll okay, da 15€ für Hollow Knight quasi gestohlen ist.
    Ach guck mal einer an.
    Wusste ich gar nicht.
    Sehr cool!
    Die anderen Goals können die mal ruhig auch noch umsetzen.
    Also alle schön fleißig das Spiel unterstützen
    Geändert von _Alucard_ (18.07.2018 um 18:08 Uhr)


  6. #186
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mal ein bisschen Story-Check Up, ob ich das alles richtig zusammengepuzzelt habe:

    Spoiler


    - Der Ritter ist ein aus der Leere geformtes Gefäß, ohne Gefühle oder einem Willen zum brechen. Wurde vom König aber nicht berücksichtigt und verließ daher Heilandsnest. Als das Gefäß dann beginnt zu brechen zieht es den Helden ähnlich wie Quirrel zurück, aber ohne Erinnerungen, weil alle Erinnerungen an Heilandsnest verblassen wenn man es verlässt.

    - Der Hollow Knight wurde als perfektes Gefäß anerkannt, doch baute er eine Art Beziehung zum König auf und war daher nicht mehr gänzlich "hollow" und wurde deshalb irgendwann von dem vergessenen Licht gebrochen. Warum aber ist der Hollow Knight so gewachsen?

    - Bevor der König das Königreich erbaute war das vergessene Licht die Gottheit/Herrscherin.

    - Hornet ist das Kind von Herrah, das der König ihr schenkte. Um Herrah zu überreden als Träumer das Siegel zu stärken? Schließlich war das Tiefnest dem König und seiner Zivilisation nicht wohlgesonnen. Oder war es schlicht eine Liebesbeziehung zwischen den beiden?

    - Ist Zote auch ein Gefäß und meint mit Vater den König? Und versucht sich deshalb zu beweisen, um als gut genug angesehen zu werden?

    - Die 5 großen Krieger sind Ogrim (weißer Verteidiger), Dryya, die im Kampf gegen die abtrünnigen Mantiskrieger ihr Leben gelassen hat, Ze'mer, die ihr Leben gibt nachdem man die besondere Blume ans Grab gebracht hat, Isma, deren Grab man findet und Hegemol der im Schlaf umgebracht wurde und dessen Rüstung dann missbraucht wurde.

    - Die Träume, die der Seelenmeister hatte, kamen vom vergessenen Licht. In Wahrheit gab es also keine echte Alternative zur Bekämpfung der Seuche, der König hat sich davon nicht täuschen lassen.

    Geändert von Heavydog (18.07.2018 um 19:02 Uhr)

  7. #187
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Nach gefühlt 100 Versuche hab ich gerade doch noch den True-Ending Endboss geknackt .

    Falls es wen interessiert als Talismane hab ich Schnellfokus, Sorglose Melodie, Seelenfänger und schneller Hieb verwendet.

    101 % nach 56 Stunden (ich bin aber kein Maßstab, ich brauch immer viel länger als die Meisten obwohl ich nicht das Gefühl habe rum zu trödeln). Den Rest lass ich jetzt wirklich gut sein. Mir würde noch eine Maskenscherbe fehlen. Ich hab mir jetzt eine Karte im Internet angesehen aber das hilft nicht wirklich, ich kann nicht finden welche fehlt. Zwei Talismane fehlen auch noch, selbes Spiel.

    War ein wunderschönes Spiel und werde ich sicher mal wieder einlegen.
    Geändert von kingm (18.07.2018 um 21:00 Uhr)

  8. #188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Der Ritter ist ein aus der Leere geformtes Gefäß, ohne Gefühle oder einem Willen zum brechen. Wurde vom König aber nicht berücksichtigt und verließ daher Heilandsnest. Als das Gefäß dann beginnt zu brechen zieht es den Helden ähnlich wie Quirrel zurück, aber ohne Erinnerungen, weil alle Erinnerungen an Heilandsnest verblassen wenn man es verlässt.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Der Hollow Knight wurde als perfektes Gefäß anerkannt, doch baute er eine Art Beziehung zum König auf und war daher nicht mehr gänzlich "hollow" und wurde deshalb irgendwann von dem vergessenen Licht gebrochen. Warum aber ist der Hollow Knight so gewachsen?
    Spoiler
    Wo siehst du eine Beziehung zum König? Mir kommt eher der Blick, den er in der Erinnerung des Ritters zurückwirft spanisch vor. Bedauern wegen all seiner toten, im Abgrund verbannten Brüder?


    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Bevor der König das Königreich erbaute war das vergessene Licht die Gottheit/Herrscherin.
    Spoiler
    Richtig. Ich glaube sogar die Käfer waren alle hirnlos. Einheit durch Kontrolle. Und die Motten waren wohl Priester des Lichts, wenn ich den Seher richtig verstanden habe...



    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Hornet ist das Kind von Herrah, das der König ihr schenkte. Um Herrah zu überreden als Träumer das Siegel zu stärken? Schließlich war das Tiefnest dem König und seiner Zivilisation nicht wohlgesonnen. Oder war es schlicht eine Liebesbeziehung zwischen den beiden?
    Sowohl als auch.
    Spoiler
    Ich finde es bemerkenswert, dass es jeweils eine Hirschkäferstation im Palast als auch im Entfernten Dorf gibt, von der der Letzte Hirschkäfer nichts weiß... Privatlinie für die beiden? Die Weiße Lady deutet auch etwas ähnliches an (habe nur den englischen Dialog zur Hand:
    It faced the Gendered Child? She's a fierce foe, strong in mind and body, striking reflection of her mother, though the two were permitted little time together. I never begrudged the Wyrm's dalliance as bargain. In fact, I feel some affection for the creature birthed.
    Gendered CHild ist schon mal interessant. Wesen aus Leere erschaffen (also der Ritter, der Sammler usw.) sind dann wohl Kinder ohne Geschlecht. Hornet ist aber anders. Der dritte Satz weist relativ eindeutig auf eine sexuelle Beziehung der beiden hin. Was mich aber stutzig macht ist, dass sie zum Ritter, wenn er wieder aus dem Abgrund aufsteigt sagt, die Ursprung der beiden wäre gleich (oder hab ich den Dialog falsch im Kopf?) Hm...

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Ist Zote auch ein Gefäß und meint mit Vater den König? Und versucht sich deshalb zu beweisen, um als gut genug angesehen zu werden?
    Spoiler
    Ein Gefäß kann nicht reden und Zote redet mehr als genug. Ich glaube, das ist einfach nur ein Typ.


    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Die 5 großen Krieger sind Ogrim (weißer Verteidiger), Dryya, die im Kampf gegen die abtrünnigen Mantiskrieger ihr Leben gelassen hat, Ze'mer, die ihr Leben gibt nachdem man die besondere Blume ans Grab gebracht hat, Isma, deren Grab man findet und Hegemol der im Schlaf umgebracht wurde und dessen Rüstung dann missbraucht wurde.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Größtenteils richtig, aber warum glaubst du, Hegemol sei im Schlaf umgebracht worden?
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    - Die Träume, die der Seelenmeister hatte, kamen vom vergessenen Licht. In Wahrheit gab es also keine echte Alternative zur Bekämpfung der Seuche, der König hat sich davon nicht täuschen lassen.
    Sehe ich auch so.

    @kingm: Sehr cool! Mal sehen, ob ich's diesmal auch schaffe.

  9. #189
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Spoiler
    Wo siehst du eine Beziehung zum König? Mir kommt eher der Blick, den er in der Erinnerung des Ritters zurückwirft spanisch vor. Bedauern wegen all seiner toten, im Abgrund verbannten Brüder?
    Spoiler
    Weiß nicht ob du an der Stelle warst, aber beim Path of Pain gibt es etwas, das so etwas andeutet. Was ja auch als großes Geheimnis deklariert wird, den der Pfad verbergen soll (Tafel am Anfang des Pfads). Den Blick zurück kann ich auch nicht wirklich einordnen.

    Zitat Zitat von Garo
    Sowohl als auch.
    Spoiler
    Ich finde es bemerkenswert, dass es jeweils eine Hirschkäferstation im Palast als auch im Entfernten Dorf gibt, von der der Letzte Hirschkäfer nichts weiß... Privatlinie für die beiden? Die Weiße Lady deutet auch etwas ähnliches an (habe nur den englischen Dialog zur Hand:

    Gendered CHild ist schon mal interessant. Wesen aus Leere erschaffen (also der Ritter, der Sammler usw.) sind dann wohl Kinder ohne Geschlecht. Hornet ist aber anders. Der dritte Satz weist relativ eindeutig auf eine sexuelle Beziehung der beiden hin. Was mich aber stutzig macht ist, dass sie zum Ritter, wenn er wieder aus dem Abgrund aufsteigt sagt, die Ursprung der beiden wäre gleich (oder hab ich den Dialog falsch im Kopf?) Hm...
    Spoiler
    Ja Hornet sagt sowas, dass die beiden gleich wären. Auch ihr Look deutet ja ein bisschen darauf hin, dass sie dem Ritter ähnlich sein könnte. Zudem heißt ja das Achievement für das zweite Ende "Versiegelte Geschwister" oder so, was ja auch auf den gleichen Ursprung hindeutet. Konnte der König also aus der Leere auch Geschöpfe mit anderem Lebenssinn und Gefühlen erschaffen?


    Zitat Zitat von Garo
    Spoiler
    Ein Gefäß kann nicht reden und Zote redet mehr als genug. Ich glaube, das ist einfach nur ein Typ.
    Spoiler
    Wobei er dem Ritter und den anderen Gefäßen erstaunlich ähnlich sieht. Zudem scheint er auch aus der Leere gemacht zu sein, wenn man sich mal den Traumboss von Zote ansieht. Vielleicht ist er einer der ersten und missglückten Gefäße und kann deshalb reden.

    Zitat Zitat von Garo
    Spoiler
    Größtenteils richtig, aber warum glaubst du, Hegemol sei im Schlaf umgebracht worden?
    Spoiler
    Die Made sagt so etwas, wenn man den gescheiterten Beschützer besiegt hat, irgendwie so "Aber als ich ihn sah, schlafend, in seiner großen Rüstung..."


    Glückwunsch kingm, war bestimmt ein geiles Gefühl nach so vielen Versuchen!
    Geändert von Heavydog (19.07.2018 um 08:21 Uhr)

  10. #190
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bei mir haben sich gestern die Ereignisse etwas überschlagen.
    Hab mich doch nicht fürs Backtracking entschieden und stattdessen die Wasserwege weiter erkundet.
    Hab dann diesen Monarchenwurm (Name vergessen) gefunden und bin an dem komplett verzweifelt.
    Nach ein Dutzend Versuchen bin ich weiter gezogen und ins uralte Becken gestolpert.
    Hab natürlich schön mein angespartes Geo in den Brunnen geworfen nur um dann mit einer Hand voll Geo Cornifer zu treffen.
    Ohne Karte (und ohne Aktivierung der Bank) bin ich dann schön dem zerbrochenem Gefäß in die Arme gelaufen.
    Aber hey direkt geschafft.
    Dann bin ich irgendwie nur so durch die Gebiete gestolpert bis ich am Rande des Königreichs wieder Cornifer traff.
    (Immernoch oder wieder mit zu wenig Geo)
    Ein paar Wege in ältere Gebiete gefunden.
    Und zum Schluß kam dein mein persönlicher WTF Moment.

    Spoiler
    Da stolper ich wieder ins Anfangsgebiet nur um zu erkennen das es jetzt die verseuchte Kreuzung ist und plötzlich alles voll mit der Seuche (Licht oder?) ist.
    Da war ich echt baff das sich das erste Gebiet nochmal so ändert.
    Frage mich jetzt natürlich wodurch ich das getriggert hab.
    Durch das uralte Becken weil ich da auf die Seuche zum ersten mal direkt treffe?
    Geändert von _Alucard_ (19.07.2018 um 09:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden