« ... 327280818283 »

Thema: Hollow Knight

  1. #811
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo aber früher waren Spiele halt viel simpler (Spiele wurden extra schwer gemacht um Spielzeit zu strecken) so das man sich quasi (fast) nur durch den Highscore mit seinen Kumpels battlen/unterhalten kann . finde diese Art zu spielen schon sehr altbacken

    ...es aber gleichzeitig KEIN Schummeln und völlig okay ist, in einem Modus, in dem Permadeath DIE zentrale Herausforderung darstellt, einfach einen alten Spielstand zu laden?
    wo hab ich das denn gesagt ? für mich gehört das alles zum cheaten . vor allem cheatet man sich so seine Spielexperience (und der Dev wollte halt nicht das man : sein Loot immer verkaufen kann , immer quickloaden kann , unendlich Tragekraft hat usw)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #812
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jo aber früher waren Spiele halt viel simpler (Spiele wurden extra schwer gemacht um Spielzeit zu strecken) so das man sich quasi (fast) nur durch den Highscore mit seinen Kumpels battlen/unterhalten kann . finde diese Art zu spielen schon sehr altbacken
    Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.


  3. #813
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wo hab ich das denn gesagt ? für mich gehört das alles zum cheaten . vor allem cheatet man sich so seine Spielexperience (und der Dev wollte halt nicht das man : sein Loot immer verkaufen kann , immer quickloaden kann , unendlich Tragekraft hat usw)
    Ich muss mich vor dir nach wie vor nicht rechtfertigen. Aber es besteht schon ein starker Unterschied dazwischen, eine Herausforderung, die man sich selbst stellt nichtig zu machen und einem Spielerlebnis ein Stückchen Umständlichkeit zu nehmen.
    Den Steel Soul-Run zu cheesen, macht den ganzen Sinn dahinter kaputt.
    Mir selbst ersparen, stundenlang zwischen Schränken hin- und herzurennen, lässt mich mehr vom eigentlichen Spiel erleben und erhöht den Spielspaß.
    Aber da du es bist, mit dem ich rede, erwarte ich nicht, dass du meinen Standpunkt überhaupt nur versuchen wirst zu verstehen, sondern bei der nächsten Gelegenheit wieder dieselbe Schallplatte auflegst.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fanatisch ist wahrscheinlich das falsche Wort. Es ist halt anstrengend, bzw. eine Herausforderung... oder irgendwo auch "Arbeit", aber letztendlich ist diese Art von Herausforderung tief in der Geschichte der Videospiele verwurzelt. Wer es nicht schafft, ohne zu sterben das Spiel durchzuspielen, muss halt noch eine Münze einwerfen... oder fängt halt von vorne an.
    Schön gesagt.

  4. #814
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    habe doch nur Tiagos Einschätzung korrigiert.

    was für dich mehr Spielspaß ist könnte man auch als : man bekommt viel schneller Geld, hebelt so das "Rollenspiel System" aus und alles wird dadurch unfassbar leichter (verändert klar die Experience = cheaten. warum nicht gleich mit unendlich Cash und Tragekraft spielen? )
    zum Thema Herausforderung kennt man ja meine "Platte" weil einerseits machst du es dir leicht aber beim Lieblingsspiel wagt man diese Hürden. deswegen meine Fanatismus Platte. sorry


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #815

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss mich vor dir nach wie vor nicht rechtfertigen. Aber ...
    Dude, nicht böse gemeint, aber du tust es trotzdem immer wieder und lieferst ihm das Futter. Ich versteh schon, dass du eine starke Meinung hast und diese vertreten möchtest, aber mittlerweile fühlt man sich wie Bill Murray in Groundhog Day, wenn es wieder in die selbe Diskussionen über Nintendos Preispolitik, Mods etc. ausufert . Manchmal die Sticheleien einfach gekonnt überlesen .

  6. #816
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Grimm bekommt man in einer 2h Sitzung gut hin (und man wird ihn danach für immer einfach finden)
    Unglaublich! Ich habe mir gerade gesagt "Jetzt mach ich's!" und mir vorgenommen, mir jetzt einfach mal die von dir veranschlagten 2h zu nehmen. Vier Versuche und keine 10min später war's dann auch erledigt. Du hattest vollkommen Recht, NKG ist nicht schwer. Er hat nur fünf Attacken (+ die Bullethell zwischen den Phasen) und es geht nur darum, schnell genug zu erkennen, welche er einsetzt und die richtig zu kontern.
    Meine Talismane waren Unzerbrechliche Stärke, Zeichen des Stolzes und Schnellfokus (um bei den Dornen zu heilen) (und natürlich Grimmkind).

  7. #817
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Glückwunsch

    Persönlich kann ich noch Scharfer Schatten (heißt doch so?) als Talisman empfehlen, falls das noch wer irgendwann versuchen möchte. Dann kann man immer, wenn er auf einen zudasht, risikofrei und schnell durch ihn durch und dabei noch Schaden zufügen (weniger risk imo als die attacke mit nem sprung dodgen zu wollen). Macht zwar nicht viel Damage, bringt Grimm aber schneller in den Hit-Stun, wodurch man schneller/öfter Verschnaufpausen bekommt.
    Geändert von Heavydog (28.01.2021 um 17:09 Uhr)

  8. #818
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Glückwunsch

    Persönlich kann ich noch Scharfer Schatten (heißt doch so?) als Talisman empfehlen, falls das noch wer irgendwann versuchen möchte. Dann kann man immer, wenn er auf einen zudasht, risikofrei und schnell durch ihn durch und dabei noch Schaden zufügen (weniger risk imo als die attacke mit nem sprung dodgen zu wollen). Macht zwar nicht viel Damage, bringt Grimm aber schneller in den Hit-Stun, wodurch man schneller/öfter Verschnaufpausen bekommt.
    Jo, das habe ich mir beim zweiten Versuch auch gedacht als ich merkte, wie oft ich durch den durchdashe.
    Sprung zum Dodge ist bei der Attacke auch nicht clever wegen der Flammen, die er regnen lässt.
    Geändert von Garo (28.01.2021 um 17:15 Uhr)

  9. #819
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Hmm.. Ich weiss nicht. Ich bin nun bei 110%, die ersten beiden Pantheons waren ja ziemlich einfach. Aber es ist absehbar, dass das bei den weiteren nicht so bleiben wird, wenn die Top-Bosse sich die Klinke in die Hand geben. Hatte bislang noch keine rechte Lust Nummer 3 zu probieren. Wenn ich allein an den Traum-Soulmaster nur denke, vergeht mir schon sofort die Lust.
    Den dritten und vierten Pantheon würde ich noch empfehlen, da kommen noch zwei ganz coole Bosse, den fünften kannst du aber eigentlich liegen lassen, außer du willst dich nochmal absolut fordern. Obwohl sich der Aufwand für die Sisters of Battle eventuell noch lohnt, da muss man zum Glück nicht weit rein.

    Wenn du aber Zote am Leben gelassen hast, mein Beileid. Der absolute Run-Zerstörer der Pantheons.

  10. #820

    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    14
    Bin gerade bei 110% und habe vor mindestens noch Patheon 3 & 4 zu machen. Den dritten schaffe ich bis zu Sly eigentlich immer problemlos nur dessen Kampfmuster ist mühsam zu lernen. Habt ihr irgendwelchen allgemeinen Tipps? Bzw. kann man den Kampf irgendwo üben/trainieren?
    Geändert von Destination_IX (29.04.2023 um 16:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden