« 123451353 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Supergut! Ich hab jetzt in Hollow Knight nicht nur alle Raupen gefunden, meinen Nagel maximal upgegradet und alle Seelengefäße gefunden, sondern habe sogar meinen Traumnagel erwachen lassen und (um es spoilerfrei zu sagen) das schlechte Ende "verhindert". Hätte nicht gedacht, dass ich bei diesem zweiten Playthrough so gut werden. Die Traumbosse erschienen bei meinem ersten Playthrough noch unmöglich, doch diesmal hab ich sowohl den grauen Prinzen Zothe (gab's bei meinem ersten Playthrough noch nicht), als auch den Seelen-Tyrannen und das Verlorene Kind besiegt. Da kam's wirklich auf die richtigen Relikte, Einprägung der Angriffsmuster und eine Menge Skill an. Am Ende hing ich wirklich mit schwitzenden Händen und kaum HP in den Seilen. Jetzt werde ich noch die Traumversion des Falschen Ritters und des Dung-Verteidigers bekämpfen (mal schauen, ob ich das schaffe) und dann geht's zum Endboss. Und danach schaue ich mal, was ich für's dritte Ende brauche.

    Ich bin so verliebt in dieses herrliche Spiel. Ich hab im zweiten Durchlauf so viel entdeckt, was ich im ersten gar nicht gesehen habe.
    Geändert von Garo (21.11.2017 um 14:29 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, ich hab jetzt alle Traumbosse besiegt, alle Talismane geholt, den The Grim Troupe-Haupt-Content durch (hab mir jedoch da ziemlich was verbaut xD) oder ums kurz zu sagen: Zur Completion fehlen mir noch zwei Maskenscherben (eine davon die Blume), der Pfad der Schmerzen und natürlich... der allerletzte Boss, den ich einfach nicht packe, aber das zweite Ende war sogar noch deprimierender als das erste, weshalb ich den unbedingt besiegen muss.
    Geändert von Garo (24.11.2017 um 11:53 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe es mir jetzt auch im Sale gekauft!
    Garos Schwärmen hat mich trotz allem überzeugt und zudem brauche ich eine Abwechlung von den ganzen RPGs.
    Bin gespannt, wie weit ich komme..
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe heute sogar meine Lebensleiste maximieren können. So schwierig war die Quest mit der Blume gar nicht. Man muss halt wirklich bedacht vorgehen, anstatt wie sonst durchzudashen.
    Danach habe ich noch Quirrel verabschiedet. Hat mich tatsächlich etwas traurig gemacht.
    Dann bin ich ins Kolosseum der Narren gegangen, um di eletzte Challenge zu meistern. Bei den Seelen-Kriegern war dann aber leider Schluss für mich.

  5. #25
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bislang klappt es sogar einigermaßen bei mir. Schön, dass man sich fast ständig etwas heilen kann.
    Derzeit hänge ich an dem ersten Boss, dieser Riesenfliege. Habe ich mich erschrocken, als das Viech das erste Mal durch den ganzen Raum gebaunzt ist.. Sieht aber machbar aus.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Bislang klappt es sogar einigermaßen bei mir. Schön, dass man sich fast ständig etwas heilen kann.
    Derzeit hänge ich an dem ersten Boss, dieser Riesenfliege. Habe ich mich erschrocken, als das Viech das erste Mal durch den ganzen Raum gebaunzt ist.. Sieht aber machbar aus.
    Ja, das Heilungssystem ist echt toll.
    Die Steuerung zu verinnerlichen, ist das A und O. Du kriegst später noch ein paar Fähigkeiten, die dir im Kampf den Arsch retten. Zumindest, wenn du die vorgesehenen Wege gehst.
    Die Fliegenmutter hab ich erst viel später im Spiel bekämpft, als ich von genau der anderen Seite ihr Areal betrat. Hab diesen Bereich am Anfang total ignoriert und bin quasi direkt zum falschen Champion.
    Geändert von Garo (30.11.2017 um 12:49 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab meine ersten Schritte in dem Spiel gemacht und bin sehr angetan, macht einfach Spaß durch diese stimmige Welt zu irren. Den Kompass habe ich mir aber jetzt doch mal gegönnt, war ja nicht sooo teuer ^^

    Hollow Knight wurde vorhin sogar im Treehouse gezeigt, das bringt sicher noch ein bisschen Aufmerksamkeit

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hab meine ersten Schritte in dem Spiel gemacht und bin sehr angetan, macht einfach Spaß durch diese stimmige Welt zu irren. Den Kompass habe ich mir aber jetzt doch mal gegönnt, war ja nicht sooo teuer ^^
    Es geht da weniger ums teuer, sondern darum, dass es einen Ausrüstungsslot frisst.

  9. #29
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es geht da weniger ums teuer, sondern darum, dass es einen Ausrüstungsslot frisst.
    Heißt nicht einfach alles kaufen was man sich leisten kann? Was man nicht braucht kann man doch sicher wieder ablegen?

    bei mir sind gestern aus „ganz kurz mal anspielen“ drei Stunden geworden . Erster Eindruck ist spitze. Mit der Orientierung tu ich mich noch etwas schwer (warum wird auf der Karte nicht angezeigt wo man gerade umgeht?) aber das trübt den Spaß nicht.
    Geändert von kingm (14.06.2018 um 11:13 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Heißt nicht einfach alles kaufen was man sich leisten kann? Was man nicht braucht kann man doch sicher wieder ablegen?
    Ja klar, kaufen kann man's ja erstmal.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mit der Orientierung tu ich mich noch etwas schwer (warum wird auf der Karte nicht angezeigt wo man gerade umgeht?) aber das trübt den Spaß nicht.
    Genau dafür brauchst du den Kompass. Und die Feder brauchst du, damit du die Karte weiterzeichnen kannst: Das macht der Ritter aber nur wenn er auf einer Bank sitzt. Es ist halt dieses Reward-System: Lass den Notch frei, um ihn mit einem nützlicheren Charm auszustatten und verlasse dich ganz auf deinen Orientierungssinn oder setz den Kompass-Charm ein. Jeder kann so spielen, wie er möchte.

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden