« ... 234561454 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #31
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mittlerweile habe ich gefunden was du meinst. Die zwei Slots die man da am Anfang für Talismane usw. zur Verfügung hat sind etwas mager ja .

    Ich bin gestern noch bis Queens Station vorgedrungen und bin nach wie vor begeistert. Es macht riesen Spaß die Höhlen zu erkunden.

  2. #32

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mal ne allgemeine Frage bezueglich WORAUF man es spielen (sollte?)
    Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede, oder laeuft es letzten Endes auf die eigene Praeferenz hinaus?
    Stelle mir das Spiel gerade recht passend fuer die Switch vor.

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage bezueglich WORAUF man es spielen (sollte?)
    Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede, oder laeuft es letzten Endes auf die eigene Praeferenz hinaus?
    Stelle mir das Spiel gerade recht passend fuer die Switch vor.
    PC oder Switch ist relativ Rille. Die haben das Spiel für Switch nochmal komplett neu programmiert und diese verbesserte Version unter dem namen Lifeblood-Update schon im April auf den PC gehauen. Ergo sind das mittlerweile dieselben Versionen.
    btw: Das Lifeblood-Update beinhaltet auch japanische Übersetzung, falls du lieber in deiner Heimatsprache statt Muttersprache spielen willst.

    Es ist übrigens noch ein weiteres Update auf dem Weg: Gods & Glory wird das größte Update von allen sein.
    Geändert von Garo (26.06.2018 um 13:13 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Soweit mein Kenntnis-Stand da ist hat die Switch-Version alle Patches und DLC's, die die PC-Version auch hat. Darüber hinaus läuft die Switch-Version mit konstanten 60 fps und von einem Input-Delay spüre ich da auch nichts. Ich denke da kommt es also nur auf eigene Präferenzen an, mag aber sein, dass es für die PC-Version noch irgendwelche Mods gibt.

  5. #35

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Danke fuer die Infos.
    Dann...eventuell fuer die Switch.

  6. #36
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hab da auch mal ne Frage:

    Wie ist es bei Hollow Knight mit der Orientierung? Gibt es da eine ordentliche Map, sind da vielleicht auch Infos (ungeöffnete "Truhen", noch verschlossene Türen etc) sichtbar?

    Hab's irgendwie nicht mehr so mit der Orientierung wie noch in jungen Jahren, und da das Spiel auch immer ziemlich düster aussieht kann die Eselsbrücke "Links oben der grüne Bereich, rechts oben der blaue" etc auch nicht weiter helfen

  7. #37
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch mal ne Frage:

    Wie ist es bei Hollow Knight mit der Orientierung? Gibt es da eine ordentliche Map, sind da vielleicht auch Infos (ungeöffnete "Truhen", noch verschlossene Türen etc) sichtbar?

    Hab's irgendwie nicht mehr so mit der Orientierung wie noch in jungen Jahren, und da das Spiel auch immer ziemlich düster aussieht kann die Eselsbrücke "Links oben der grüne Bereich, rechts oben der blaue" etc auch nicht weiter helfen
    Bestimmte Hotspots wie Händler, Bänke (zum Heilen) oder Schnellreise-Orte werden auf der Karte markiert, nachdem man die Stecker in einem Laden gekauft hat. Darüber hinaus kann man weitere Markierungen selber setzen. Ungeöffnete Truhen oder verschlossene Türen werden von allein nicht auf der Karte angezeigt.

    Die Karten für jeden Bereich müssen außerdem erst gekauft werden und sind dann jeweils unvollständig. Die Karte wird dann weitergezeichnet wenn du ein "unbekartetes "Gebiet erkundet hast und danach wieder eine Bank aufsuchst.
    Geändert von Heavydog (26.06.2018 um 13:31 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das schöne an Hollow Knight ist halt, dass vieles dem Spieler und dessen Wahl überlassen wird. Heavydog hat's ja schön erklärt. Will man eine Map eines Gebiets, muss man erstmal den Händler finden, der sich irgendwo in dem Gebiet verkrochen hat. Will man keine, spielt man halt ohne Map.
    Und jetzt kommt der Kniff: Man sieht sich selbst nicht auf der Map. Möchte man diesen Vorteil haben, muss man sich bei der Frau des Kartenhändlers einen Kompass-Charm kaufen und den in die wirklich sehr begrenzten Charm-Notches einsetzen, die man normalerweise wahrscheinlich lieber für irgendwelche Upgrades nutzen würde und das hauptsächliche Progressions-System von Hollow Knight darstellen.

    Kleiner Hinweis: Der gesamte, absolut fantastische Soundtrack aus der Feder von Christopher Larkin ist auf Spotify verfügbar.
    Geändert von Garo (26.06.2018 um 14:04 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bevor jemand Panik bekommt: Cornifer der Kartenhändler ist immer super easy zu finden. Der ist meist nicht weit vom Eingang der Welt entfernt und hinterlässt Pergament als Spur auf dem Boden

    Auch sonst findet man sich eigentlich immer gut zurecht wenn man den Kompass benutzt.

    Zitat Zitat von Garo
    Kleiner Hinweis: Der gesamte, absolut fantastische Soundtrack aus der Feder von Christopher Larkin ist auf Spotify verfügbar.
    Geilo!

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bevor jemand Panik bekommt: Cornifer der Kartenhändler ist immer super easy zu finden. Der ist meist nicht weit vom Eingang der Welt entfernt und hinterlässt Pergament als Spur auf dem Boden
    Kann ich so nicht bestätigen, aber meistens ist das der Fall.

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden