« ... 36444546474856 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #451
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Garo welche Bosse meinst du da? Welche aus dem Hauptspiel oder aus der letzten Erweiterung (die ich noch nicht gespielt habe)?
    Letzteres.

  2. #452
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber die härtesten Bosse sind ultra-mega-hart. Härter als wohl alles, was man je in der Dark Souls-Reihe erlebt hat.
    was dann halt eben an dem "simplen" Kampfsystem liegt das es ala Cuphead dann (für mich leider) oft zum Geschicklichkeits/Reaktionstestmeatboy wird (deswegen ist der lieber Käfer für mich ja auch eher ein hüpfender Thiefpaladin als Knight ^^)

    den nächsten Teil packe ich lieber in den spoiler da minor gameplay/story elements vorkommen :
    diese Vergleiche mit Dark Souls empfinde ich persönlich zwar als annehmbar/irgendwie logisch aber ich verbinde außer ein paar Komponente ... :
    Spoiler

    ala "Gebiet ist erkundet ! das bedeutet : scheiß auf in Ruhe in alle Gegner im Level platt machen - ich renne lieber zum Boss!" oder "omg wie geht es hier bitte weiter !? " hatte ich kaum diese Gefühle die Dark Souls bietet . z.B. :
    - welche Waffe level ich ? (so viele Möglichkeiten ja nun mal auch Fernkampf , Schild und Kontermechaniken)
    - setz ich wie bei Bloodborne viel auf Vitalität ? spiele ich einen lamen Stärke build ? Magie ist dank Items wieder hipp ! (DS 2) usw (natürlich viel mehr "Rollenspiel" / Möglichkeiten sich seine Spielweise zu erarbeiten , auch hier : der Vergleich ist schon etwas albern und unfair ?)
    - wie zum Teufel kriege ich jetzt 36.000 Seelen für den einen Ring zusammen ohne zu sterben bzw 90 mal risikolos die Ratten zu töten ... bei Hollow Knight hatte ich nie wirklich das Gefühl auf meine Kohle fett aufpassen zu müssen bzw auf was großes (bis auf die Lampe) Geld sparen zu müssen (auch weil das tolle Heilsystem es vllt auch etwas zu leicht gemacht hat ?)
    - Taktik bei Endbossen ... ja als geübter Dark Souls Spieler sind Bosse eigentlich nicht das Problem . aber auch hier kann man Freunde rufen , welche Waffe/Zauber ist effektiv , Schild oder mehr Rollen , kann ich das Terrain ausnutzen , wie buffe ich mich usw statt ein paar Marterias auszutauschen die für mich das Gameplay nicht wirklich verändert haben

    naja solche Dinge machen für mich Dark Souls aus . und von der Athmo , Spielwelt , Monsterdesign , der teils besten "world hub Levelarchitektur" ever (aber nur DS1 , die anderen sind kaum noch gut verbunden oder leiden an "hat man alles schon gesehen" Fatigue) , Liebe zum Detail (so heftig wie tief selbst einfache NPC´s ihre Story haben . siehe vaati vidyas Videos) möchte ich gar nicht anfangen

    Hollow Knight macht das schon alles sehr geil . und ich bin wirklich gespannt wie Ori 2 das Kampfsystem nun "wirklich besser machen möchte" (O-Ton Gamedesigner)

    aber das sind nur meine Feelings warum ich Hollow Knight als tolles Spiel ansehe aber ich diese "wie Dark Souls !" Kommentare dann doch seltsam finde ... muss man nicht unbedingt verstehen aber mal sehen ob jemand ähnlich tickt ^^

    das klingt jetzt sehr nach einem Loblied an Dark Souls .. hell no . die Serie legt sich nicht umsonst hin ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #453
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich hatte auch anfangs echt Probleme mit dem Spiel bzw mit den Bossen.
    Aber Heavydog hat es schon am besten erklärt.
    Seh ich genau so.
    Ich finde mich auch nicht sonderlich gut in solchen Spielen.
    Trotzdem wurde ich stetig besser und hab vom Hauptspiel alle 3 Enden gesehen.
    Erst der letzte DLC (Godmaster) hat mich zur "Aufgabe" gezwungen.
    Lag aber auch daran, dass ich kein großer Freund von Boss - Rushes bin.
    Aber dafür war die Aufmachung echt klasse.

    Mal kurz zu einer Sache die Rincewind erwähnt hat.

    Bezüglich des Geldes /Geo :
    Spoiler

    Hast du den Grimm Troupe DLC gespielt?
    Da muss man für 3 Charms schon einiges an Geo zusammen sparen.
    Das war das einzige mal das ich wirklich Geo grinden musste.


  4. #454
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zu deine Ausführung Rince:
    Auch bei Hollow Knight hast du diesen Rollenspielaspekt durch Charms. Mache ich jetzt meine Zauber stärker und equipe noch diesen Charm, der mir erlaubt, mehr Seele von Gegnern zu kriegen, oder tanke ich lieber mit diesem Lifeblood-Charm oder verlängere ich meinen Nagel mit Mark of Pride oder Langnagel (oder beidem!)?
    Auch bei Hollow Knight haben unterschiedliche Bosse unterschiedliche Setups, die sich erleichtern. Verlorenes Kind z.B. funktioniert viel besser mit Sporenpilz und Kackaduft (Char-Namen vergessen), weil das die Minions killt. Und Bosse mit einem viel zu kurzen Heilungsfenster profitieren evtl. von Lebensblut-Tank-Charms oder Schnellfokus.
    Auch bei Hollow Knight hast du mysteriöse Charaktere mit tiefgründigen Stories (wenn man sich drauf einlässt).
    Auch bei Hollow Knight hast du eine Welt voll mit diesen Momenten "Ach, jetzt bin ich wieder hier?!" und das sogar noch besser als in DS1 imo.
    Und in Sachen Athmo, Spielwelt und Gegnerdesign kann es Hollow Knight auch locker mit DS aufnehmen.

    Und ja, in Hollow Knight kriegt man locker sein erspartes zurück, wenn man mal hops geht, aber auch DS 1 hab ich durchgespielt, ohne auch nur einmal meine Seelen zu verlieren. Ergo: tie.

  5. #455
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch anfangs echt Probleme mit dem Spiel bzw mit den Bossen.
    Aber Heavydog hat es schon am besten erklärt.
    Seh ich genau so.
    Ich finde mich auch nicht sonderlich gut in solchen Spielen.
    Trotzdem wurde ich stetig besser und hab vom Hauptspiel alle 3 Enden gesehen.
    Erst der letzte DLC (Godmaster) hat mich zur "Aufgabe" gezwungen.
    Lag aber auch daran, dass ich kein großer Freund von Boss - Rushes bin.
    Aber dafür war die Aufmachung echt klasse.
    Da musste ich auch erst mal unterbrechen. Die letzten 2 Bosse vom Pantheon von Heilandsnest sind krass. Ich war so nah dran, dann kamen Urlaub und Verpflichtungen dazwischen, danach nochmal versucht und direkt wieder viel früher gescheitert

  6. #456
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mache ich jetzt meine Zauber stärker und equipe noch diesen Charm, der mir erlaubt, mehr Seele von Gegnern zu kriegen
    joah dreist 1:1 von der Souls Reihe gemoppst . und bei Souls ist es nur das kleine Equipfenster "Ring" .
    du tust so als wenn es das Gameplay dramatisch ändert . am Ende entscheiden eh 90% Skills und ein paar Rest % Punkte in Luck (wie 4players auch schreibt : manchmal weird Kollisionsabfrage) und Gute Charm Wahl .
    und ja sorry aber diese Extra harten Bosse zähle ich sicher nicht dazu . die sind extra (optional) stuff und repräsentieren garantiert nicht die normale Spielerfahrung . dann müsste ich erst sämtliche Spiele nochmal in new game+ , Iron Man oder Todesmarsch durch hühnern ... das kann doch nicht dein ernst sein das sowas in die Spielwahrnehmung fließen kann

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    oder verlängere ich meinen Nagel mit Mark of Pride oder Langnagel (oder beidem!)?
    das wars dann auch schon mit dem Waffen Upgrade . in welcher Welt ist das bitte umfangreich oO

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auch bei Hollow Knight hast du eine Welt voll mit diesen Momenten "Ach, jetzt bin ich wieder hier?!"
    lol ist das nicht sogar die Essenz eines Metroidvania

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    aber auch DS 1 hab ich durchgespielt, ohne auch nur einmal meine Seelen zu verlieren
    ah wieder so ein Daniel der Orni und Smoughi mit Level 11 und 4 Brandbomben besiegt hat <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #457
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das wars dann auch schon mit dem Waffen Upgrade . in welcher Welt ist das bitte umfangreich oO
    Waffenupgrade gibt es schon mehr . Es gibt noch die Nagelverbesserungen vom Schmied und auch noch andere Charms die den Nagel verändern. (Starkhieb oder wie das heißt und noch 1-2 soweit ich das jetzt im Kopf habe). Wo ich dir recht gebe ist, dass die Charms jetzt nicht alles grundlegend ändern und die Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Spielen eingeschränkt sind.

    Ansonsten muss ich mich hier zur Diskussion enthalten. Ich hab bisher kein Spiel der Dark Souls Reihe gespielt und kann es daher auch nicht vergleichen.

  8. #458
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Waffenupgrade gibt es schon mehr . Es gibt noch die Nagelverbesserungen vom Schmied und auch noch andere Charms die den Nagel verändern. (Starkhieb oder wie das heißt und noch 1-2 soweit ich das jetzt im Kopf habe). Wo ich dir recht gebe ist, dass die Charms jetzt nicht alles grundlegend ändern und die Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Spielen eingeschränkt sind.

    Ansonsten muss ich mich hier zur Diskussion enthalten. Ich hab bisher kein Spiel der Dark Souls Reihe gespielt und kann es daher auch nicht vergleichen.
    Rince geht's eher darum, dass man dem Ritter nicht einen Hammer oder eine Lanze oder so geben kann, um den ganzen Spielstil zu ändern.
    Typische Rince-Argumente.

  9. #459
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir ist gerade aufgefallen, wie schön man die Attacken des Knights ganz gut auf Smash Münzen könnte.
    A ist immer der Nagel. Keine Ausnahme. Smash-Angriffe entsprechen dem Great Slash.
    Der Schild ist sieht aus wie der Baldur Shell.
    Die Rolle der Shadow Dash.
    Der zweite Sprung sind die Monarch Wings.
    Neutral B: Howling Wraiths
    Side B: Vengeful Spirit
    Down B: Desolate Dive
    Up B: Cyclone Slash (mit leichtem Schub nach oben)
    Ultra Smash: God of Gods
    Natürlich wird der Knight nie Teil der Smash-Riege, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

  10. #460

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Garo hat gerade nen neuen Char für Smash geleakt

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden