« ... 41495051525361 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #501
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pff. Du magst ja auch Super Paper Mario.
    War auch ein gutes einfallsreiches Game, wenn es auch kein Ersatz für ein echtes Paper Mario war. Und bei einem Metascore von 85 bist du mit deiner Meinung auch hier eher in der Minderheit.

  2. #502
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nee, das stimmt so nicht. Ein paar gute Gags und ein paar nette Ideen hier und da hat es auf jeden Fall, aber unterm Strich war das einfach kein gutes Spiel. Da kannst du nochmal insgesamt 10 Punkte für den Mario-Bonus, den Paper-Mario-Bonus und den Nintendo-Bonus abziehen. Über die 75 kann man schon eher reden.


  3. #503
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich muss hier jetzt auch mal etwas ausführlicher schreiben: ich hab vor kurzem das 3. Mal mit Hollow Knight angefangen. Das erste mal hab ich auf PC gestartet, hab da aber relativ bald wieder abgebrochen, weil mir ein anderes Spiel dazwischen kam (ich glaube God of War?). Weil ich inzwischen am liebsten auf der Switch spiele, hab ich es mir da nocheinmal geholt, zeitgleich mit Celeste. Da hab ich dann das 2. Mal gestartet, hab etwas weiter gespielt, aber dann wieder abgebrochen, weil mich Celeste mehr abgeholt hat.

    Gut, vor knapp 3 Wochen hab ich dann das 3. Mal angefangen mit dem festen Ziel, es jetzt endlich ernsthaft durchzuspielen und bin jetzt bei knapp 15 Stunden Spielzeit. Ich muss gestehen, dass es auch bei mir etwas gedauert hat, bis es mich so richtig gepackt hat. Das war aber spätestens der Fall, als ich den Seelenmeister platt gemacht hab und inzwischen bin ich einfach hin und weg, wie viel dieses Spiel zu bieten hat. Weil ich auf der Karte immer munter hin und her springe und einen Boss gern mal sein lasse, wenn ich ihn nach dem 3. Versuch nicht schaffe, bin ich ziemlich viel an verschiedenen Orten unterwegs, besonders, wenn ich eine neue Fähigkeit bekommen habe.

    Wo ich schon überall war:

    Spoiler

    Orte:
    - heulende Klippen (wobei ich da glaub ich nochmal hingehe, da hab ich wohl bei weitem noch nicht alles gefunden)
    - Mistmund (eh klar^^)
    - Kristallspitze (da hab ich glaub so ziemlich alles mitgenommen, weiß allerdings nicht, ob man ganz oben auf der Spitze nicht noch irgendwas machen/holen kann. Da hab ich nur das Fragmentteil gefunden. Ansonsten hab ich hier das Kristallherz und die Verbesserung für dieses nach unten stoßen)
    - Grünweg (da muss ich auch nochmal hin, da gibts ganz unten den Raum bei der Bank, wo es noch Abzweigungen gibt. Und über den Teil mit den Dornen nach links, wo man anfangs noch nicht drüber kommt, muss ich mir auch nochmal anschauen. Hab hier bisher nur den Boss für den Dash gemacht)
    - vergessene Wegkreuzung (inzwischen infiziert)
    - ewige Ruhestätte (da muss ich demnächst mal vorbei, weil ich die 300 Essenz voll gemacht hab für den Traumnagel)
    - Pilzöde (muss ich demnächst auch wieder vorbei, da gibts links oben einen Bereich, wo ich noch nicht war, da brauchte man die Fähigkeit im vergifteten(?) Wasser zu schwimmen, die ich inzwischen hab)
    - Tiefnest (da bin ich momentan unterwegs, allerdings noch nicht allzu weit, da muss ich mich nochmal umschauen)
    - Tiefnest (da war ich auf dem Weg zur nächsten Bossmarkierung, nachdem ich mir in Mistmund den Schlüssel geholt hatte. Allerdings war bei dem Ritter vorher erstmal Schluss...)
    - königliche Wasserwege (da hab ich denke ich so ziemlich alles erkundet)
    - uraltes Becken (muss ich auch nochmal runter, hab mir da die Flügel geholt, aber bin am verlorenen Kind gescheitert)


    Was ich an Hollow Knight einfach so toll finde ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die man machen kann. Wenn man mal an einem Boss hängt, dann gibt es mindestens 2 weitere Wege, die man gehen kann und man hängt nicht ewig. Das finde ich wirklich sehr positiv.

    Bin sehr gespannt, was noch alles kommt

  4. #504
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Diskussion wird im SMP-Thread fortgeführt.

  5. #505
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schön, dass es im dritten Anlauf doch noch geklappt hat, Sepp kann das auch gut nachempfinden, mich hat das Spiel auch mit zunehmender Spielzeit mehr gehooked und fands dann auch toll, wie viel das Spiel bietet.

  6. #506
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wow, ich hab total vercheckt, dass die Voidheart-Edition nicht nur der Name der PS4-Fassung ist, sondern gleichzeitig auch ein Update/Patch für die bisherige Switch-Version beinhaltet

    Content Added

    Voidheart menu theme

    Changes

    Multitude of bug fixes

    Game play balancing:

    Trial of the Fool is no longer a pre-requisite to unlock Pantheon of the Sage

    Pure Vessel staggers more often

    Lifeblood Cocoons in Godhome produce more Lifeseeds

    Multiple nerfs to Godhome Uumuu including lower health

    Reduced Markoth's Hp in Godhome

    Reduced the Hp of Ascended and Radiant Collector's spawned minions

    Nail Arts are now affected by bindings

    Godseeker's dialogue after beating Absolute Radiance in the Hall of Gods no longer plays in the Godseeker Mode

    Updated Hunter Journal images for Baldur, Elder Baldur and Kingsmould
    Baldur and Elder Baldur now have infected eyes
    Kingsmould now has uninfected eyes
    Das macht Gottheim natürlich ein ganzes Stück leichter. Wird Zeit bald wieder das Pantheon emporzusteigen

  7. #507
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wow, ich hab total vercheckt, dass die Voidheart-Edition nicht nur der Name der PS4-Fassung ist, sondern gleichzeitig auch ein Update/Patch für die bisherige Switch-Version beinhaltet
    ...und die PC-Fassung

  8. #508
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Habe das Spiel jetzt durchgespielt (mit 73%). Allerdings noch weniger von der Story mitbekommen als in Dark Souls.

  9. #509
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ...und die PC-Fassung
    Stimmt! Wobei die PC'ler schon seit längerem auf die Beta-Version des Patches zugreifen konnten, für die Switchler ist's ganz neu.

  10. #510
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt durchgespielt (mit 73%). Allerdings noch weniger von der Story mitbekommen als in Dark Souls.
    Hast du brav NPCs getraumnagelt?

    btw: Ich hatte weitaus mehr Probleme der Dark Souls-Story zu folgen als der von Hollow Knight.

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 13:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden