« ... 30707879808182 ... »

Thema: Hollow Knight

  1. #791
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ori die Spitze der Videospiel-Unterhaltung und Hollow Knight nur so ein nettes kleines Spielchen
    naja es ist ja quasi egal was ich schreibe wenn ihr eh immer genau das im quote in euren Köpfen abspielt/lesen wollt
    dann werden halt wieder Dinge vergessen wie oft ich auch ein Hollow Knight gelobt habe (z.B. "einer der 10 besten Indies der letzten Jahre" usw , und ich habe verdammt gute Indies gezockt)
    und wenn man mal etwas Kritik am Kampfsystem hinterlegt wird (ich habe mir die Mühe gemacht und Dinge angesprochen anstatt wie viele Eumel hier bei anderen games direkt auf den Bandwagon zu springen) wird dann mit einem "es ist perfekt - du bist doof" gekontert . das ist halt wie ich oft erwähnt habe diese Fanboy Mauer . sorry aber solche Lobeshymnen finde ich hier nicht wirklich sinnvoll . das hat was von ner Fansite in der Jeder so sein Lieblingsbild postet und die Herzen nur so durch die Gegend fliegen ^.^
    da kann ich auch einen Twitter Account folgen und ständig alles liken was da rausposaunt wird . lame

    aber das ist nur meine Meinung . ich bin allgemein sehr gegen Fanatismus und kann diese "ey was laberst gegen mein Spiel ! " Mentalität . ja ich weiß ihr wollt wieder das Dromedar Beispiel ausgraben . aber wie ich da oft erwähnt hatte : simples Bandwagon , über Gifs lachen und Co statt man darüber nachzudenken wie viele Franchises heute noch eine "solides-gutes" 60h Single Player Kampagne ohne Microtransactions spendiert bekommen . (vor allem da es von mir trotz aller Fanliebe und zugedrückter White Knight Augen nicht mal eine 8/10 bekommen hat)

    kurz noch zum digital foundry Vergleich : gerade wenn es um Framerates und Auflösung geht -> Fakten . talentierte Youtuber -> meist(?) subjektive Meinung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #792
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hast Recht, Rince. Entschuldige bitte meinen letzten Post.
    Aber dein Post gestern war gerade wieder ein absolutes Paradebeispiel und Zielscheibe.

  3. #793
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich entschuldige mich ebenfalls . ich versuche meine provokante Art zu reduzieren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #794
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe vor kurzem meinen vierten Playthrough gestartet. Diesmal und zum ersten Mal im Steelsoul-Modus (Permadeath). Anfangs hatte ich überlegt, da mein letzter Playthrough ja eine ganze Weile her ist, die Bosse erst nochmal in Godhome zu besiegen, bevor ich meinen einzigen Versuch in Steelsoul verfeuere. Da sich das jedoch als ich im Spiel drin war antiklimatisch anfühlte, habe ich davon noch nicht Gebrauch gemacht.
    Mein Spielstand zeigt im Moment 3h an. Der Weg bis zur Hornet verlief wie gewohnt. Auf dem Weg zum False Knight habe ich natürlich auch die Gruz Mother mitgenommen. Zum ersten Mal habe ich in diesem Playthrough Zote sterben lassen, bin jedoch noch nicht nach Greenpath zurückgekehrt, um seine Leiche zu finden und das Achievement abzuräumen. Nach Hornet habe ich den Weg durch die Nebelschlucht genommen, was aufgrund der Quallen ziemlich gruselig war, zum Glück traf mich aber keine davon. In den Fungal Wastes holte ich mir dann die Mantis Claw und begab mich nach Brettas Rettung direkt in die City of Tears, rüstete den Nagel auf, traf Hornet und verließ die Stadt wieder über die Stag Station. In Mistmund habe ich die Lumafly Lantern geholt und bin (viel früher als sonst) durch die Minen in die Resting Grounds gegangen und habe mir den Dream Nail geholt. Als ich dann den Wispering Root in den Crossroads holte, überkam es mich und ich versuchte mich an Brooding Mawlek. Mit großer Sorge begab ich mich in den Kampf, kam aber wirklich gut durch. Die drei-vier Treffer, die ich abbekam, konnte ich in den Sprung- und Spuck-Attacken gut heilen. Danach begab ich mich direkt zurück in die Stadt und forderte den Soul Master heraus. Der war ein noch viel geringeres Problem und ist jetzt auch Geschichte. Danach begab ich mich in die Royal Waterways, suchte Cornifer auf, begab mich durch den neuen Shortcut wieder in die Fungal Wastes und machte die Mantis Lords platt. Ich glaube, das war sogar Hitless. Als nächstes mache ich entweder Deepnest oder die Crystal Mines. Vermutlich eher zweiteres...

  5. #795
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem meinen vierten Playthrough gestartet. Diesmal und zum ersten Mal im Steelsoul-Modus (Permadeath).
    Ich glaube, Permadeath würde ich mich bei diesem Spiel nie trauen. Hab auch gerade meinen zweiten Casual Playthrough am Laufen. Vorbereitung auf Silk Song... hoffentlich.

  6. #796
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Permadeath würde ich mich bei diesem Spiel nie trauen. Hab auch gerade meinen zweiten Casual Playthrough am Laufen. Vorbereitung auf Silk Song... hoffentlich.
    Ich habe derzeit doch etwas Angst vor dem Rematch gegen Hornet, dem Traitor Lord und den Watcher Knights. Wenn ich die 100% versuche, wird's echt hart. Dann müsste ich auch den Hive Knight, Grimm und das Rematches mit Crystal Guardian machen. Das wird fies...

  7. #797
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab vor ein paar Wochen angefangen und bin jetzt bei 107%. Eben recherchiert, was mir noch fehlen könnte und ich denke es müsste ein Zauberspruch-Upgrade und dann die Pantheons sein.

    Letztere sollen ja sehr schwer sein. Mal sehen, wie es läuft. Allzu viel Zeit werde ich denke ich nicht investieren. Wenn es zu krass ist, werd ich es dabei belassen.

  8. #798
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mich jetzt doch in Deepnest gewagt und bin auch chon wieder durch. Weil meine Frau und ich aber einkaufen gehen mussten, bin ich durch den Raum mit den vielen Stalking Devouts eher durchgerannt, um zur Stag Station zu kommen. Wird nachgeholt. An Nosk und Galien habe ich mich noch nicht versucht.

  9. #799
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Geschafft! Wie ihr (wahrscheinlich erst in 1-2 Stunden) in meiner Sig sehen könnt, habe ich nicht nur das Seele aus Stahl-Achievement, sondern auch Schnelldurchlauf 1 bekommen. Als ich letztens lud, merkte ich, dass ich noch nicht mal bei 7h Spielzeit war, wobei ich bereits Herrah besiegt und alle Upgrades außer Shade Cloak hatte. Also fasste ich meinen Entschluss, Shade Cloak auszulassen und bin direkt in den Fog Canyon und habe Monomon getötet. Dann bin ich in die Stadt der Tränen und habe erstmal in meinem Haupt-Save die Watcher Knights trainiert. Das schwierige war, einen gefahrlosen Weg zu finden, die zu besiegen, ohne Shade Cloak zu benutzen. Meine Taktik war dann schließlich Pogo und ausweichen, sobald sie ihren Sprung-Angriff machen. So habe ich die ganz gut kleingekriegt. Der Hollow Knight war dann auch kein Problem mehr und ich habe das Spiel mit 74% Completion in knapp über 8h beendet. Kingdom's Edge, Queen's Gardens und Abyss habe ich in meinem Run gar nicht besucht.
    Als nächstes ist 100% dran, wobei ich mir ein paar Prozente bei den DLCs leihen und ganz bestimmt das Sealed Siblings-Ende wählen werde. Damit werde ich auch das Schnellabschluss-Achievement in der Tasche haben, denn ich denke nicht, dass ich für die paar Prozente noch 11h brauchen werde.

  10. #800
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Glückwunsch. Kann mir vorstellen, wie adrenalingeladen der Kampf gegen die Watcher Knights im Steel Modus gewesen sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 10:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 11:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden