« ... 78910 »
  1. #81
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Lonny mankas Beitrag anzeigen
    Bin über die positiven Meinungen extreme überrascht. Hatte Ofters nur negatives gehört ich werde es wohl ausprobieren
    Weißt du zufällig noch, was genau du gehört hast? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Resonanz eigentlich recht wohlwollend war. Nur die fehlenden, analogen Schultertasten sind halt mau.


  2. #82
    Avatar von Lonny mankas
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 SNES GB
    Ja ich hätte mir wohl auch einiges an Geld sparen können wenn ich mir die wii u früher geholt hätte war aber abgeschreckt von den ganzen negativen Kommentaren

    Hauptsächlich über die Größe des Controllers und seine handlebarkeit. Das war auch für mich der Hauptgrund mir keine zuzulegen. Zumal bei mir auch mein zweiter nintendo Frühling erst wider mir der switch kam.
    Geändert von Tiago (19.10.2021 um 21:51 Uhr)

  3. #83
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Gamble nicht einmal in Erwägung ziehen "vielleicht haben die ja gegen die AGBs verstoßen" ist nicht unter welcher Bedingung ich sowas kaufen wollte.
    Ja, aber wenn dabei so was steht wie "Fire Emblem, Metroid Fusion und Zelda: Minish Cap sind vorinstalliert" ist der Fall ja klar.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Vergesst Game & Wario nicht
    Stimmt! Das war echt ein ziemlich spaßiges Game. Vor allem der Montagsmaler-Modus und Fronks Insel-Spiel haben echt Spaß gemacht.
    Zitat Zitat von Lonny mankas Beitrag anzeigen
    Ja ich hätte mir wohl auch einiges an Geld sparen können wenn ich mir die wii u früher geholt hätte war aber abgeschreckt von den ganzen negativen Kommentaren
    Die waren auch nicht ganz inbegründet. Nintendo hat mit der Wii U viel falsch gemacht, vor allem im Marketing.

  4. #84

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, was genau du gehört hast? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Resonanz eigentlich recht wohlwollend war. Nur die fehlenden, analogen Schultertasten sind halt mau.
    Sicher? Mag mich irgendwie erinnern, das ich einer der wenigen war, der die WiiU und das Gamepad mochte. Die Konsole stand doch besonders auch hier im Forum unter Dauerbeschuss.

  5. #85
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich habe das auch so wie fearly in Erinnerung und fühle mich auch im Nachinein als einer der wenigen, der die WiiU echt mochte. Beim Marketing hat Nintendo natürlich echt viel falsch gemacht. Aber die Stimmung war generell auch damals sehr gegen die Konsole. Die Konsole an sich fand ich aber echt super. Gab auch echt viele sehr gute Games. Nicht umsonst wurden so viele jetzt noch geportet.
    Genau das haben damals aber immer wieder viele verbreitet: Es gäbe keine Games. Die Konsole verkauft sich so schlecht, blablabla, deshalb kommen auch keine neuen Games nach, blablabla.
    Geändert von BIGBen (19.10.2021 um 18:53 Uhr)

  6. #86
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn dabei so was steht wie "Fire Emblem, Metroid Fusion und Zelda: Minish Cap sind vorinstalliert" ist der Fall ja klar.
    Eigentlich nicht.
    Das EU-Wettbewerbsrecht regelt eindeutig, dass das exklusive Verbreitungsrecht sich mit dem Erstverkauf erschöpft. Dies wurde vom EuGH bereits 2012 auch für digital verkaufte Software bestätigt, und ein französisches Gericht hat 2019 gegen Valve geurteilt, dass dies auch für digitale Spiele gilt, da diese "Nutzungslizenzen" in Wirklichkeit Verkäufe von digitalen Inhalten seien und gegenteilige AGB laut EU-Recht unwirksam seien.

    Solange eine zweite Instanz nicht gegenteilig urteilt (der ursprüngliche Prozess ging 4 Jahre, das kann also noch dauern), würde ich erstmal davon ausgehen, dass dies auch bei anderen Spiele-Platformen mit ähnlichen AGB der Fall ist.

    Sprich: Der Verkauf eines kompletten eShop-Accounts (mit Aushändigung von Login-Daten) ist vermutlich legal.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch so wie fearly in Erinnerung und fühle mich auch im Nachinein als einer der wenigen, der die WiiU echt mochte. Beim Marketing hat Nintendo natürlich echt viel falsch gemacht. Aber die Stimmung war generell auch damals sehr gegen die Konsole.
    Nintendo hat nicht nur beim Marketing vieles falsch gemacht.

    Auch den hauseigenen Entwicklern schien nicht klar zu sein, was die Konsole nun sein soll. Das Ding war ja sowohl asymetrisches Gameplay, dann das Heimkonsolen-Äquivalent zum NDS und auch noch eine stationäre Konsole, die man ohne TV spielen konnte - was sich leider alles gegenseitig ausschloß.

    Dazu natürlich die klassischen Nintendo-Fehler: Eine Hardware, die sich schon beim Release im vergleich zum Billig-Android-Tablet altbacken anfühlte. Dann setzte man weiter auf IBMs Power-PC, der eigentlich schon zu Gamecube-Zeiten tot war, und auf eine aufgebohrte Gamecube-Architektur, an die einfach mal wieder was drangeflanscht wurde. Dazu hat Nintendo das Thema Sicherheit wieder einmal versaut, was wie schon bei der Wii Raubkopierern die Tür öffnete und auch die letzten Entwickler abschreckte.

    Als Gamer empfinde ich das Teil als irrelevant - gerade jetzt, wo alle spielenswerten Spiele außer Xenoblade auch für andere Systeme (Gamecube, PS4 und Steam mitgezählt) erhältlich sind. (Star Fox betrachte ich nicht als spielenswert. Das ist einfach das Wii-U-Äquivalent zu Metroid Other M.)
    Und die Bildqualität bei Wii-Spielen. Einfach grauenhaft. Einfach einen HDMI-Adapter an die Wii angeklemmen (kostet 15€), denn jeder billige Samsung-TV hat einen besseren Upscaler als die Wii U.

    Als Sammler dagegen: Total geflopptes System, namhafter Hersteller mit vielen Fanboys, Spiele zu Schleuderpreisen. Absoute Kaufempfehlung. In ein paar Jahren werden die Spiele zu absurd hohen Preisen gehandelt, Saturn und Dreamcast lassen grüßen.
    Geändert von Karltoffel (19.10.2021 um 21:02 Uhr)

  7. #87
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Gab auch echt viele sehr gute Games. Nicht umsonst wurden so viele jetzt noch geportet.
    Genau das haben damals aber immer wieder viele verbreitet: Es gäbe keine Games. Die Konsole verkauft sich so schlecht, blablabla, deshalb kommen auch keine neuen Games nach, blablabla.
    Aber so war es doch auch. Wie viele relevante Games hat es über den gesamten Lebenszyklus gegeben? 5-10? Selbst Nintendo hat zwar gute Spiele abgeliefert, aber von den speziellen Eigenheiten der Wii U haben nichtmal die großartig Gebrauch gemacht, was echt schade war.


  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig! Im Wii U-eShop kannst du Game Boy Advance- und DS-Spiele kaufen. Dadurch ist Wii U die Nintendo-Konsole mit den meisten Metroids ohne ein eigenes zu haben: Metroid, Super Metroid, Fusion, Zero Mission, Metroid Prime Trilogy und Metroid Prime Hunters.
    Und Other M kann man auch drauf zocken. Aber wer will das schon..

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und Other M kann man auch drauf zocken. Aber wer will das schon..
    Das vergesse ich immer, wenn ich an die Metroid-Spiele denke. xD
    Danke!

  10. #90
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zur Wii U Zeit war ich nicht in diesem Forum groß unterwegs.
    Aber ich mochte die Wii U durchaus gerne, ich hatte nicht irre viel Geld aber was ich hatte reichte um die wichtigen Titel mit zu nehmen und es gab wenige schlechte Titel die man mitnehmen könnte, wenn viele Spiele kommen dann kommen meist auch riesen Mengen an Müll damit.

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Balken trotz 16:9?
    Von SNDS im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 18:17
  2. Verbindungsprobleme trotz USB Connector
    Von Tidu im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:07
  3. Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 02:17
  4. Keine Freude trotz Erfolg?
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden