« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hat Raphael immer noch diese zwei Button Kombo, die einen nicht mehr rauslässt und man hat verkackt? Legendär bei Soul Calibur 2.

    (Das war auf dem Cube glaube ich Y+Y)

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Boah hör auf, ich weiß ganz genau welche du meinst. Da ging nur aktives Blocken gegen

    Ich fänds übrigens echt cool, wenns Soul Calibur irgendwann nochmal auf eine Nintendokonsole schafft und sie Link wieder dabei haben dürfen. Der war in II einfach mal voll mein Main

  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ohja, das war richtig cool mit den exklusiven Charakteren. Das gab den einzelnen Konsolenversionen etwas besonderes.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Wobei ich es auch sehr cool fand, dass in der HD Neuauflage zumindest Heihachi, Spawn und Necrid alle zusammen verfügbar waren. Heihachi ist ja grundsätzlich kein Problem, gehört er schließlich zu Tekken und deswegen ohnehin zu Namco. Aber Spawn als damaliger Xbox-Only Char und Necrid, der ebenfalls von Todd McFarlane geschaffen wurde, allerdings nicht in der Arcade-Version und seitdem in keinem weiteren Soul Calibur vorkam, waren schon ziemlich, ziemlich geil. Manchmal schade, dass Nintendo da immer so beschützend den eigenen Marken gegenüber ist. Andererseits hat sich die Gamecube-Version vermutlich deswegen am besten verkauft^^

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Link war mit dem Biggoron-Schwert aber hart OP. Riesige Reichweite und hohes Tempo.


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    im Multiplayer haben wir immer den Standard-Modus gespielt. Aber ja, das war echt ne Macht. Ich hab im Waffenmeister allerdings auch gern mit dem Stahlhammer oder dem Great Fairy Sword gespielt

  7. #17
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bin echt gespannt, wie es nun wird. Nachdem ich drei Teile ausgelassen habe, hätte ich wirklich Lust in Teil 6 wieder einzusteigen und das Feeling von Teil 2 damals neu zu erleben.

  8. #18
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Nachdem Reviews und Fallen die Message liefern: "Es ist so gut wie gewünscht." werd ichs mir vielleicht schon im November zulegen.

    Jetzt wird erst nochmal der Cube hervorgekramt. Muss Andi den sechsten Teil schmackig machen. Deshalb zeigt ich ihm nächste Woche mal Teil 2. Das wird super. Ewig nich gezockt und dann gleich schön 2-Players-Couch.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Andi hat SC2 nie gespielt? Ach du scheiße!! Bekehre ihn bitte. Und grüß mal lieb von mir, ich vermisse ihn

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Sorry für den Doppelpost, aber meine Soul Calibur VI Erfahrung hat einen herben Dämpfer erfahren:

    Ich hab es ein bißchen Online gespielt und bin einem Tira-Spieler begegnet. Erst dachte ich "cool, Tira ist freischaltbar". Ist sie nicht. Man muss sie kaufen. Da sie aktuell der einzige Charakter ist, der innerhalb des Season-Passes und entsprechend als DLC verfügbar ist, rechne ich fest damit, dass andere Charaktere innerhalb von SC wie zB Cassandra, Yunseung, Setsuka oder Patroklopps noch dazu komnen.
    Für mich wirkt das wie billige Geldmacherei, obwohl ich den ein oder anderen gerne im "Hauptspiel" gesehen hätte. Die Timeline, die sich ja an Soul Calibur 1 orientiert wird dadurch nicht nur durcheinander geworfen (Zasalamel, Raphael u Talim stammen ja eh aus späteren SCs) sondern man hat auch einen faden Beigeschmack, dass man ein unvollständiges Spiel erhalten hat. DLC-Charaktere halte ich grundsätzlich für nichts schlechtes, sofern sie erst nach der Veröffentlichung Teil des Spiels werden. Aber das ist so als schneide man Chun-Li aus Street Fighter, hier wird der Kunde unfassbar beschissen. Gerade weil ich Vollpreis dafür gelatzt hab.

    Abgesehen davon bestätigt sich mein positiver Eindruck vom Gameplay. Es macht Spaß und bietet, wie bereits erwähnt, echt viel für Einzelspieler. Aber entweder ich bekomm das ganze geplante Roster Day-1 und nehm, weils die Geschichte von vorne erzählt, Einschnitte hin, oder Bamco kann mich mal. Da ich schon geblecht hab, bestätige ich sie aber leider schon in ihrer Entscheidung :(

    Gerhard spielt sich in meinen Augen übrigens gar nicht so geil. Der Schüler (aus Star Wars: The Force Unleashed), Spawn u besonders Link waren echt fluffiger zu spielen. Aber ich bin mit Yoshimitsu, Seung Mina, Siegfried, Talim, Nightmare und Astaroth echt zufrieden!
    Geändert von FallenDevil (20.10.2018 um 03:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. -=Soul Calibur IV=-
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:21
  2. Soul Calibur auf dem DS?
    Von !!!Reload!!! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 01:53
  3. Soul Calibur
    Von Freeze im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:14
  4. soul calibur 2
    Von Sir Swordy im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 21:07
  5. wie ist soul calibur 2?
    Von Dante im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden