« ... 234
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sonic Mania eine große IP ? aha . das ist ungefähr so als würde man Werder Bremen noch als Champions League Team bezeichnen . würde es eher als erweitertes Indiegame als sehr gelungene Hommage an erfolgreiche Zeiten bezeichnen

    Davon abgesehen sehe icheine wichtige Sache nicht, wieso tun viele so als sei es schlecht das die großen bzw gefühlt größten Spiele schon auf der Switch sind?
    vllt könnte sich ein Gefühl einschleichen :
    - mit BotW und Mario Ody jetzt schon die besten Games der Switch Gen gesehen zu haben (Pulver schon verschossen ? neues fettes Zelda und Mario (Kart) vllt gar nicht mehr diese Gen ?)
    - 2018 kann wohl kaum 2017 toppen ... es kommen die "üblichen Verdächtigen" wie Kirby und Yoshi zum Einsatz die wohl wieder keine Bäume ausreißen werden . Pokemon und vllt Metroid müssen das Jahr retten/rocken . ich gehe mal mit weiteren WiiU Ports ala Smash und Mario Maker aus weil das möchte die Fanbase ja anscheinend viel lieber zocken
    - man bei den großen Thirds wieder keine Blockbuster bekommt (außer alte Bethesda Titel und Ausnahmen) und man sich nun mal wieder aufs eigene Lineup samt Indies verlassen muss . gefährliche Mischung wenn die Blase mal platzen sollte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ich denke schon das dieses Jahr ne Menge Spiele erscheinen. Wenn man die Durststrecke auf der WiiU betrachtet, liegen noch 5 Spiele mindestens "fertig" produziert auf der Halde und warten auf den "passenden Zeitpunkt" released zu werden.

  3. #33
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Rincewind versuch wenigstens richtig zu lesen x.x...
    Sonic war mal eine große IP (ganz wichtiger Punkt für den Vergleich mit Starfox), hat seid Jahren nur Mist gemacht und dennoch ist Sonic Mania ein klasse Spiel das verdienten Erfolg hat.
    Das Sonic Mania als einzelnes Spiel eine IP ist ergibt gar keinen Sinn.

    - Lustig weil davor die selben Leute scheinbar Angst hatten das einfach nicht genug Spiele kommen würden. Stichwort: Nicht genug Launchtitel, so oder so ist es falsch, lächerlich das diese Menschen scheinbar nicht wissen was sie wollen.
    - Und wir machen damit weiter... wie gesagt als die Switch angekündigt wurde hatte auch keiner Ahnung was in 2017 kommen würde und es wurde viel rumgeweint es gäbe zu wenig. Nintendo scheint vermehrt sehr späte Ankündigungen vermehrt zu machen und es bleibt ab zu warten was kommt, das Xenoblade Chronicles noch in 2017 kommen würde zB war ja auch kaum zu glauben bis es da war.
    Außerdem muss nur ausreichend gutes kommen damit diejenigen die keine haben zuschlagen und für alle die ein Interesse dran haben bleiben die Spiele aus 2017 weiterhin Optionen zu kaufen. Dies gilt auch für Wii U Ports bei Leuten die keine Wii U hatten und neu dazu kommen könnten.
    - Bei den indies sind einige wirklich gute dabei die meist lieber auf der Switch habe als auf etwas das nicht portable ist, solange die Qualität gleich bleibt sogar alle. Nintendo selber machte 2017 noch bessere Spiele und noch mehr nach der Hoffnung der Fans als ich je erwartet hätte.
    Bei Thirds hast du einen guten Ansatz aber dein Schluss ist ein Stück überzogen. Klar gibt es immer noch zu wenige Spiele die auch auf der Switch erscheinen wobei ich die Delays nicht so tragisch mehr finde wie die erhöhten Preise zusammen mit dem weigern die Daten teils vollständig auf der Karte zu haben (das würde ich da schon erwarten). Nintendo ist aber deutlich offener als es das noch bei vielen der alten Konsolen war und erste Spiele sind ja dann doch gekommen und mit Mario + Rabbids sogar ein wirklich gutes.

    Du Unterstellst das die Spiele die man nicht hat und schon raus sind eben auch ein Kaufgrund im nächsten Jahr bleiben was mein Hauptpunkt war und siehst nicht das ein paar Einschätzungen sich widersprechen. Wer Thirds als essenziell sieht und nur eine Konsole haben kann wird wohl nur schwer zu Nintendo kommen das stimmt, aber es gibt immer mehr Gamer die älter werden und 2 Optionen bzw eine on the go vorziehen und das wird nun einmal für Nintendo wirken.

    20 Millionen könnte schwer werden aber 10 bis 15 Mio sind absolut drin.

  4. #34

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Wobei man natürlich XC2 auch ansieht, dass es zu früh auf den Markt geschmissen wurde. Es hätte schon noch 2-3 Monate gepolished werden müssen.

  5. #35
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was den Handheld Modus angeht war hier deutlich mehr drin, das stimmt schon ja.

    edit:

    Es gibt also Gründe zu glauben das wir schon bald einige Spiele angekündigt bekommen, denke nicht das jeder Eintrag 1 eigenes Spiel ist oder das jedes Spiel eine große IP wird aber hier kommt etwas und es wird vermutlich mehr Ankündigungen relativ zeitnah geben.
    Eine gute Aussicht.
    Geändert von Naska (01.01.2018 um 17:02 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sonic Mania ist doch auch was geworden und da war es nicht nur ein schlechter Titel.
    Es ist und bleibt eine größere IP.
    das gilt allgemein für Sonic (egal ob Mania oder Forces) das es lange keine große IP mehr ist

    das "zu wenig Spiele Rumgeheule" steht für : mal wieder ein keine fresh Blockbuster Deja WiiU 3rd party games ala Assa Creed Origins , Shadow of War , South Park 2 , Evil Within 2 , Resi 7 usw . das (teils jahrealte) Ports von Indiegames so gut ankommen freut mich sehr

    das Xenoblade Chronicles noch in 2017 kommen würde zB war ja auch kaum zu glauben bis es da war
    absolut richtig . auch wenn viele sicherlich etwas mehr Feintuning gewünscht hätten (vieles wird nicht erklärt / Optik im Handheld Mode leider bescheiden)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sage doch das man einigen nie gerecht werden kann, die Eierlegendewollmilchsau ist die Switch halt nicht aber was anderes und dennoch gut eben schon.
    Wie zuvor gesagt, das man XC2 besser anpassen konnte bzw noch muss ist richtig denn so wie es jetzt ist wirkt es leider wie viele Spiele auf der Konkurenz, nur das die verteidigt wurden von vielen.

    edit: Bringe das zu der News mit der Vermutung zu neuen Ankündigungen. Bitte da weiter reden wenn jemand Interesse dran hat.

    Was erwartet ihr von den Amazon Platzhaltern?
    Ich erwarte das alles innerhalb des nächsten halben Jahres angekündigt wird bis auf vielleicht ein größerer Titel. Wobei ich 2-4 mittlere Titel erwarte und 1-2 große von Nintendo selber.

    Dadrunter könnte ein Super Smash Brothers sein. Entweder als große eigenständige Entwicklung (vermutlich unter neuer Leitung dann) oder als Port der mittlere Bedeutung in der direkt kriegt.
    Bei einem Port erwarte ich alles an DLC drin wodurch es auch einige ehemalige WiiU Besitzer ansprechen würde und aufgrund dessen am Ende eher als großer Titel angenommen wird beim release.

    Als große IP entweder Pokemon fürs Jahresende oder vielleicht gar Pikmin 4? In jedemfall denke ich das sie auch eine für die erste jahreshälfte bereit gehalten haben.

    Dann denke ich das Kirby oder Yoshi bereits für die erste hälfte kommen, da beide ein ähnliches Genre haben denke ich das der andere dann später zum Jahres Ende kommt.
    1-2 neure IPs die man ebenfalls im Mittelfeld ansiedeln kann sind hier ebenfalls nicht auszuschließen.

    Ansonsten habe ich Hoffnung das, sofern es Rockstar mit dem Absatz gefallen hat, eine Ankündigung von GTA V möglich ist sowie 2-3 andere Ports die mittlere Bedeutung haben mit vielleicht einem neuen von Ubisoft.

    Abschließend eine handvoll Indies die teils exclusive sind und teils Ports gemischt.
    Allesamt werden wieder als kleine bis maximal mittelmäßige Bedeutung zugeschrieben (und nur die letzteren könnten ein paar physical releases bekommen) und maximal 1 davon könnte wirklich eine interessantere Entwicklung auf der Konsole haben im großen und ganzen.
    Dennoch erwarte ich von Nintendo das man den guten Indies hilft indem man viel Müll fernhält und nicht jedes Spiel erlaubt zu kommen so das erneut Schlagzeilen kommen wie glücklich die indies mit der Platform sind.
    Geändert von Naska (01.01.2018 um 17:59 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Bloß nicht. Dann lieber ein Mario Maker Port, aber ich brauche nicht schon wieder ein 2D Mario. Da gibt es Spiele desselben Genres, die das deutlich besser als Nintendo machen. Mario Bros. ist ausgelutscht.
    Es zwingt dich ja niemand, es zu kaufen. Aber mit den 3D-Marios werde ich nicht warm. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Und mir ist Mario deutlich lieber als Sonic, Rayman und Co..

    Geschmäcker sind eben verschieden.

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Bloß nicht. Dann lieber ein Mario Maker Port, aber ich brauche nicht schon wieder ein 2D Mario. Da gibt es Spiele desselben Genres, die das deutlich besser als Nintendo machen. Mario Bros. ist ausgelutscht.
    Schon wieder? Das letzte erschien 2012(!). Etwa ein halbes Jahr später 'ne Erweiterung/DLC.

    Falls es bisher nicht aufgefallen sein sollte: Nintendo hat innerhalb der ersten 10 Monate kein 2D-Jump'n'Run veröffentlicht und gerade Mal 2 angekündigt. Von den beiden wird vermutlich nur eines innerhalb des ersten Switch-Jahres – sprich bis März – erscheinen. Und dennoch hört man hin und wieder einige (nicht unbedingt hier) über Nintendos 2D-Platformer-Flut meckern. Verrückt.

    Also ja, es ist Zeit für ein neues 2D-Mario. Das sollte sich aber von der "New"-Reihe unterscheiden. Anderer Grafikstil, anderes Szenario, andere Welten. Nicht wieder dasselbe wie in den letzten 2D-Titeln.

    Was Mario Maker angeht:
    Ich hätte lieber ein anderen "Maker". Auch kein Zelda Maker, sondern Super Metroid Maker!^^

Ähnliche Themen

  1. Quartalsbericht: Nintendo Switch weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 17:22
  2. USA: Nintendo Switch über zwei Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:25
  3. Nintendo Switch hat sich fast fünf Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 14:35
  4. USA: Nintendo verkauft 1,2 Millionen Konsolen, davon 400.000 Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:29
  5. Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden