« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein paar Fragen hätt ich da mal ...
    - schön Civilization , Football Manager und Co mit dem Switch Controller zocken ... äh wait ? geht doch gar nich . welche Spiele werden also kompatibel/"angepasst" sein ?
    Bei Steam Link kann man Einstellungen vornehmen, um mit dem Controller Maus-Steuerung zu ermöglichen. Dabei steuert der rechte Stick den Mauszeiger und LT und RT die Maustasten. Natürlich nicht ganz perfekt (ein Steam-Controller wäre da wohl die bessere Wahl), aber es funktioniert. Denke mal Rainway wird's ähnlich handhaben. Wenn ein Spiel aber den Xbox360-Controller unterstützt sollte es 0 Probleme geben. An den Spielen muss nix gemacht werden.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - wären einige Publisher nicht etwas pissed wenn man Spiele wie Rocket League , Rime , Skyrim (halt ebenfalls Switch Games) so einfach per z.B. Steam auf Switch zocken könnte ? klar kann man sagen "gekauft ist gekauft !" aber aus butthurt Publi$her Sicht würde Bethesda doch viel lieber "Skyrim Switch Edition 49€ " statt "Skyrim 2,74€ von günstigesteamkeys.ork" auf der Switch sehen ... dazu vllt auch legal problems mit Netflix , YouTube und Co
    Der mobile Aspekt wird hier stark eingeschränkt, da man durchweg online sein muss. Außerdem muss durchweg der Rechner laufen und wird (zumindest bei Steam Link) für andere Familienmitglieder in der Zeit auch nicht nutzbar. An sich gibt's klar Argumente, die mit Rainway gegen eine Switch-Version sprächen, da das aber nur was für Leute ist, die eh einen ordentlichen Rechner haben, wird das die Kundenbasis kaum einschneiden, denn diese Leute kaufen eh kein Third-Gedöns für Switch.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - für Hacker sicherlich ein Traum : ps now vom PC aus auf die Switch . höhö Uncharted auf der Switch . weird ^^ (quasi doppelt gestreamed. würde mich ja interessieren ob das technisch überhaupt möglich wäre)
    Dieser Punkt ist sinnlos. Was hat Streaming mit Hacking zu tun? Es werden vom Rechner ja nur Anzeigedaten empfangen und Tasteneingaben zurückgesendet.
    Und zu den PS-NOW-Titeln: Ja, es ist etwas merkwürdig, aber an und für sich laufen die ja auf dem Rechner. Die Switch-Konsole zeigt's nur an. Ich bezweifle aber, ob das möglich ist. AFAIK zieht sich Rainway die Games aus den gängigen Bibliotheken (Steam, Origin, UPlay, evtl. noch we immer das Ding von Blizzard heißt
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - wie werden Savegames gehandled ? wenn man Nintendosavegames schon nicht per Cloud sichern kann , dann würde Nintendo sicherlich nicht erlauben Savegames auf die Switch zu packen .. was wieder gegen Nintendos Gimmick "play anywhere" (höhö wie bei xbox) stehen würde . weird ^^
    Was verstehst du an Streaming nicht? Alles landet auf dem PC. Ein paar Einstellungen der App werden logischerweise im Switch-Speicher landen, aber doch keine Spielstände.

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich fänd es schon ziemlich nice, wenn das auf die Switch kommen würde. Hab schon oft über Steam Link nachgedacht, weil ich die Idee auf der Couch zu zocken schon sehr cool finde. Allerdings finde ich es inzwischen wahnsinnig anstrengend auf einem Bildschirm zu spielen, der mehr als nen Meter von meinen Augen weg ist (keine Ahnung warum, vielleicht werd ich einfach alt^^), weshalb ich mich bisher immer dagegen entschieden habe.

    Aber gemütlich im Handheld-Mode spielen, das wäre schon sehr sehr fein

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich fänd es schon ziemlich nice, wenn das auf die Switch kommen würde. Hab schon oft über Steam Link nachgedacht, weil ich die Idee auf der Couch zu zocken schon sehr cool finde. Allerdings finde ich es inzwischen wahnsinnig anstrengend auf einem Bildschirm zu spielen, der mehr als nen Meter von meinen Augen weg ist (keine Ahnung warum, vielleicht werd ich einfach alt^^), weshalb ich mich bisher immer dagegen entschieden habe.

    Aber gemütlich im Handheld-Mode spielen, das wäre schon sehr sehr fein
    Machs wie ich, bau dir ein Kinozimmer und häng den Rechner an den AV Receiver. Auf der 133" Leinwand kann man sehr schön spielen und Filme schauen.

  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Machs wie ich, bau dir ein Kinozimmer und häng den Rechner an den AV Receiver. Auf der 133" Leinwand kann man sehr schön spielen und Filme schauen.
    Wenn die Kohle mal da ist, wäre genau das der Plan

    Aber durch Ausbau mit Küche und Bädern letztes Jahr und Hochzeit dieses Jahr muss das noch ein wenig warten^^

  5. #15

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Wenn die Kohle mal da ist, wäre genau das der Plan

    Aber durch Ausbau mit Küche und Bädern letztes Jahr und Hochzeit dieses Jahr muss das noch ein wenig warten^^
    Ach so teuer ist es auch nicht. Stoffvorhänge in Schwarz gibt es günstig für ein paar €, elektrische Leinwand gibts für ~150€ bei Amazon und gute Beamer schon für 600€. Ich hatte vorher auch 2 Jahre den BenQ 1070. Gabs damals im Angebot für 550€ das hat zum Einstieg gereicht und hatte ein super Bild.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ach so teuer ist es auch nicht. Stoffvorhänge in Schwarz gibt es günstig für ein paar €, elektrische Leinwand gibts für ~150€ bei Amazon und gute Beamer schon für 600€. Ich hatte vorher auch 2 Jahre den BenQ 1070. Gabs damals im Angebot für 550€ das hat zum Einstieg gereicht und hatte ein super Bild.
    Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst. Aber 750+€ sind für Normalverdiener eine echte Stange Geld, über die man schon zwei-drei Mal nachdenkt.

  7. #17
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst. Aber 750+€ sind für Normalverdiener eine echte Stange Geld, über die man schon zwei-drei Mal nachdenkt.
    Besonders wenn man, wie es hier den Anschein hat, zwischen 100 und 150 Euro monatlich für Spiele ausgibt.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Besonders wenn man, wie es hier den Anschein hat, zwischen 100 und 150 Euro monatlich für Spiele ausgibt.
    Nicht jeder kauft sich so viel. Viele kaufen bei Angeboten oder leihen sich Spiele aus. Die wenigsten kaufen sich drei Vollpreisspiele im Monat.


  9. #19

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst. Aber 750+€ sind für Normalverdiener eine echte Stange Geld, über die man schon zwei-drei Mal nachdenkt.
    Ich weiß ja nicht wie viel du für deinen Fernseher ausgegeben hast, aber die meisten Normalverdiener haben Fernseher im Wert von ~1500€ in der Bude stehen.
    Und wenn ich die Wahl zwischen Fernseher und Beamer habe, gewinnt für mich in jeglichen Punkten der Beamer. Sei es Latenz, Bildgröße, Entertainmentfaktor, Übersichtlichkeit, ja selbst die Bildqualität - da selbst mit aktueller Technik die ganzen LED/LCD Fernseher zur Schlierenbildung neigen, was sich für mich sehr stark bemerkbar macht. Die Nachteile wie Stromverbrauch, Lautstärke und entsprechende Raumgestaltung spielen zumindest für mich keine Rolle.

  10. #20

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ton ist halt noch so eine Sache. Beamer mit Lautsprecher klingen meist sehr Hölzern. Ansonsten bin ich da ganz bei dir, Spiele/schaue auch lieber in meinem Kino auf 120".

Ähnliche Themen

  1. The Escapists 2: Ab Januar kann man auf Switch Gefängnisausbrüche planen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 23:31
  2. Rainway-Entwickler führt Streaming-App auf Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 10:01
  3. Gewinnspiel: Zockt im Januar Nintendo Switch noch vor allen anderen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 15:00
  4. Nintendo 3DS-Entwickler-Kits ab Januar auch für kleinere Studios
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 02:20
  5. Nintendo schaut optimistisch in die Zukunft
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden