« ... 345
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso redet virus die ganze Zeit von 170$?

    In seinem Link steht deutlich das nur der Part der Switch mit dem Screen bereits 167$ ist und dazu kommen 2*45$ (überwiegend das HD Rumble geschätzt) von den JoyCons.
    Wie kommt der mit 167$+(2*45) auf 170$? Für mich ist das 257$.

    Dann ignoriert der Artikel bzw erwähnt nichts vom Dock, einfache Docks gibt es Retail um 15-20€ sagen wir also mal Nintendo macht etwas besseres und liegt bei 15$ (in Herstellung) dann wär es 272$.
    Und was der Artikel auch ignoriert oder nicht erwähnt ist das was Retailer, Transport, Werbung und was nicht alles noch kostet.

    Sein Artikel geht dann weiter drauf ein das die PS4 weniger Gewinn macht/e als die Switch als sie rauskam und die XOne sogar deutliches Minus aber ein einzelner JoyCon mehr als das doppelte von einem Sony Controller und das dreifache von einem XOne Controller kostet.

    Man kann also zusammenfassen das viele Firmen mit dem verkauf von Konsolen entweder bei 0 oder im Minus landen und Nintendo zwar an der Konsole einen kleinen Gewinn machen dürfte aber andere deutlich mehr an allem was dazu verkauft wird.
    Was Virus34 aus seinem eigenen Artikel heraus interpretiert kann also so wie er es darstellt nicht stimmen.
    Geändert von Naska (06.01.2018 um 12:17 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wieso redet virus die ganze Zeit von 170$?

    In seinem Link steht deutlich das nur der Part der Switch mit dem Screen bereits 167$ ist und dazu kommen 2*45$ (überwiegend das HD Rumble geschätzt) von den JoyCons.
    Wie kommt der mit 167$+(2*45) auf 170$? Für mich ist das 257$.

    Dann ignoriert der Artikel bzw erwähnt nichts vom Dock, einfache Docks gibt es Retail um 15-20€ sagen wir also mal Nintendo macht etwas besseres und liegt bei 15$ (in Herstellung) dann wär es 272$.
    Und was der Artikel auch ignoriert oder nicht erwähnt ist das was Retailer, Transport, Werbung und was nicht alles noch kostet.
    Also Punkt 1: Ich rede nicht... ich schreibe!
    Punkt 2: ich habe nicht 170$ geschrieben sondern 170€
    Punkt 3: die Argumentation wie ich auf 170€ komme steht da klar lesbar geschrieben vielleicht solltest du nochmal bei einem Deutschlehrer das Lesen lernen.
    Punkt 4: da du nichtmal 170€ von 170$ unterscheiden kannst, ist es auch kein Wunder das dir diese ganze Mathematiksache zu hoch ist. Vielleicht nochmal etwas Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen und nochmal meine Rechnung neu durchrechnen.
    Punkt 5: in dem verlinkten Artikel steht drin, dass bei den 167$ Hardwarekosten das Dock schon enthalten ist, Zitat: "Best guess is that the biggest chunk — including the touchscreen, processor and dock — runs $167 out the door.". Kommt also zu deiner Leseschwäche und Matheschwäche noch eine Englischschwäche dazu.
    Darf ich fragen welchen Schulabschluss du hast?

    *edit* ich meine eigentlich tut´s mir ja leid, dass ich dich so hart angehen muss, wer aber so gekonnt einfach alles ignoriert was geschrieben wurde und einfach mal Mumpitz schreibt....
    Nochmal kurz warum ich auf etwas niedrigere Werte komme.
    Ich gehe davon aus, dass die 90$ für die Joycons nicht richtig sind da:
    1. Die Ersteller selber sagen das sie nicht wissen was z.B. das HD-Rumble kostet
    2. Die Joycons im Endkundenhandel (z.B. Amazon) nur 75€ kosten! Und mindestens Amazon will ja auch was verdienen.
    Geändert von virus34 (06.01.2018 um 17:24 Uhr)

  3. #43
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sag mal, gehts noch Virus?! Wie kann man so persönlich, arrogant und beleidigend werden. Du hast sie doch nicht mehr alle...

  4. #44

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Sag mal, gehts noch Virus?! Wie kann man so persönlich, arrogant und beleidigend werden. Du hast sie doch nicht mehr alle...
    Das gleiche kannst du nun direkt dich selbst fragen... Warum geht man auf das Niveau runter mit dem man konfrontiert wird, statt zu versuchen diese Person davon wegzuholen

  5. #45

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Sag mal, gehts noch Virus?! Wie kann man so persönlich, arrogant und beleidigend werden. Du hast sie doch nicht mehr alle...
    Kann ich dir sagen, weil die ganze Argumentationskette von ihm regelmäßig auf Missverständnisse, Lesefehler, Ignoranz gegenüber dem vorher Geschriebenen, falschen Übersetzungen und Sonstigem basiert.
    Er tut so, als wäre ich nicht Teil der Diskussion und stellt die von mir geschriebenen Texte völlig falsch dar.
    Also entweder hat er tatsächlich ein Problem mit dem Lesen und Schreiben, oder er provoziert absichtlich. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass er eben wirklich eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat, oder Ausländer ist, weshalb dann eben mein *edit* auch dazukam. Aber dann finde ich eben auch soll er nicht so argumentieren, indem er einfach mal meine Texte so umdeutet wie es ihm gerade in den Kram passt, sondern lieber nochmal nachfragen.

  6. #46

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich glaube damit wäre das Thema auch mal beendet.

    Anstatt euch anzufeinden, geht lieber spielen.

  7. #47
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weil du jemanden der unter einer Brücke lebt dort nicht weg bekommst indem du in deiner Villa bleibst.
    1. Korinthenkacker, ist völlig egal weil offensichtlich ist was gemeint ist.
    2. Nichts neues das 1 zu 1 Verkauft wird, wird meistens mit dem Mehraufwand für Europa und anderen Gesetzen/Steuern ect begründet. Daher ist es doch absolut normal das hier austauschbarer zu nutzen bzw davon auszugehen das dies geschah.
    3. Du redest so viel und sagst damit so wenig das man kaum lusten drauf hat alles was aus deiner Feder kommt in jedem Detail zu lesen und du hast es ja auch nicht getan in deiner Quelle. Also heul weniger und schreib präziser ansonsten nenne ich dich bald Seehund34.
    4. Du rechnest so viel hin und her um irgendwie zu erklären wieso du Recht hast das man dich halt nicht ernst nehmen kann.
    5. Omg nein ich habe ein Wort übersehen, das ist der Weltuntergang und auf diesen 15$€ whatever da basierte alles was ich... nein tat es nicht. Pinkel dich mal nicht an.
    "Each Joy-Con contains an estimated $45 worth of tech."
    Es steht auch drin das JE JoyCon 45$ angesetzt werden was 90$ sind dazu der Rest ist 257$ Dolalr die sie schätzen und wenn man das umgerechnet wär dann gut 210€ und nicht 170€. Wer im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft... nicht war du Korinthenkacker?

    edit 1. Die Ersteller selbst wissen nichts in deinem Nachweis und was sie sagen stimmt dann nicht wenn es dir nicht passt? Dann nutz das nicht als Nachweis für deine Meinung.
    edit 2. Ja Nintendo scheint hier wenig bis nichts zu verdienen, im Gegensatz zu den Preisen bei Controllern der anderen laut deinem eigenen Nachweis.

    Auch können wir vermuten das ein Teil des Preisunterschiedes, die 30€ über 300€, auf der Idee unseres Einzelhandels basiert.
    Der Hintergrund ist schlicht das, wie gesagt, normal eine 1 zu 1 Übersetzung von Preisen vorliegt und das Nintendo aufgehört hat in Europa Preise vor zu schreiben was einen gewissen Teil davon in die Hände des Einzelhandels legt.
    Für den Gewinn von Nintendo kannst du also die 300€ Ansetzen und den Rest drüber dem Einzelhandel zuschieben, dies zeigt sich auch in dem Frankreich Beispiel.
    Demnach wäre 87€ die Spanne von der dann eventuell vergessene Elemente abgezogen werden sollten.
    Zumal du ja nun selber "Fehler" in deiner Quelle aufzeigst und in ihr noch nicht einmal eine vollständige Liste der Werte die sie welchen Parts zuschreiben vorhanden ist kann da nicht einmal überprüft werden was fehlen könnte.
    Aka keine vertrauensvolle/eine sehr schlechte Quelle die du da nutzt, scheinbar weil sie dir am meisten zusagt was? Das ist eine rhetorische Frage.

    Wenn jemand wie du sich so aus dem Fenster lehnt wegen Kleinigkeiten wie der Wortwahl OBWOHL dir komplett bewusst ist was gemeint ist, ja wie du sagst da muss man offenbar nicht nett sein also wieso sollte ich.
    Geändert von Naska (06.01.2018 um 19:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 14:25
  2. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 00:29
  3. Inside Nintendo 41: Der großartigste E3-Moment aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:39
  4. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden