« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich gedacht Nintendo bessert sich deutlich. Anscheinend nicht. Der gleiche aufgewärmte Mist wie immer. Wie das manche rechtfertigen mit "aber macht ja Sinn aus Nintendos Sicht" ist für mich unbegreiflich. Soll ich die Firma "Nintendoo" gründen, 'nen Stein von der Straße für 'ne Millionen Euro verkaufen und ihr kommt dann an und sagt "macht ja Sinn aus der Sicht von Nintendoo"?
    ...
    In einigen Punkten ist deine Sichtweise auch sehr einseitig, oder?

    Ich meine ja, jeder richtige Nintendo Fan wird sicher - wenn es das Geld zuließ - eine Wii U haben/gehabt haben. Dennoch gab es sicher auch genug interessierte, denen der Preis für den Pool an interessanten Spielen zu hoch war (nicht jeder hatte vlt. Interesse an alle Top-Titeln).
    Da die Switch jetzt schon eine größere Nutzerbasis hat, kann Nintendo davon ausgehen das viele nicht Wii U-Besitzer under den Switch Besitzer sind und sein werden, was die Verkaufschancen für Wii U Titel deutlich erhöht. Diese sind mit weniger Aufwand auf die Switch zu bringen als komplette Neuentwicklungen und sicher somit erstmal einen steten Strom an Spiele-Nachschub (auch wenn dieser nicht für alle interessant ist).
    Also ja, es ist nicht kundenfreundlich für die Core-Nintendo Anhänger was Nintendo hier macht. Es ist aber aus wirtschaftlicher und strategischer Sicht nachvollziehbar (steter Spielestrom= noch mehr Verkäufe der Hardware = mehr 3rd Party support). Und mit nachvollziehbar meine ich nicht, das ich es toll finde. Nur ist es nachvollziehbar was völlig wertungsfrei gemeint ist.
    Geändert von TheGreenChris (12.01.2018 um 14:54 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch

    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Für uns, die bereits eine Wii U haben/hatten, ist das natürlich nicht prickelnd. Wir hätten lieber neue Titel für die Switch. Aber so ist das halt. Nintendo wird das Maximum an Ertrag rausholen, um die Verluste der Wii U auszugleichen.
    Absolut richtig was du sagst. Dennoch sind wir, knapp 10 Millionen Wii U User dadurch halt die Angeschissenen. Ist auch nicht gerade ne wirtschaftlich gute Konsequenz. Ich bin echt bisschen salty, weil ich mir denke, dass ich mich irgendwie abgerieben fühle und die Wii U auch einfach hätte auslassen können. Fühle mich bisschen wie ein Zahlknecht, der die Rechnung für Nintendos bescheuertes WiiU-Projekt bezahlen darf/durfte. Es ist einfach subjektiv irgendwie ein Tritt in die Eier.

    Und warum sehe und höre ich so viele Leute sagen „Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze“? Das sind zwei verschiedene Games und es heißt immer nur ausschließlich Donkey Kong Country Returns oder Donkey Kong Country Tropical Freeze! Meine Fresse.
    Geändert von Greg (12.01.2018 um 15:04 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Na ja es war halt nur eine Diekt Mini.
    Es gibt da eine Liste auf reddit die zeigt, dass kurz nach einer Mini noch eine grosse kommt.
    Denke Ende Januar/Anfang Febuar müsste wohl eine echte Diekt kommen.

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...rect_mini_has/
    Schauen wir mal. Letztlich ist es so in der Vergangenheit gewesen, aber eine festgeschriebene Regel ist es nicht.

    Könnte auch gut sein, dass, wie Garo sagte, bis April/Mai nichts mehr kommt. Vielleicht plant Nintendo diesmal auch einen großen Auftritt auf der E3 und hält sich bis dahin komplett mit großen Ankündigungen zurück, wer weiß das schon.

    Oder sie machen's am 3.März, so "hey 1 Jahr Nintendo Switch, lasst uns kurz zurückblicken wie toll das alles war... Und jetzt seht wie toll die Zukunft wird, wuup wuuhp"
    Geändert von Heavydog (12.01.2018 um 15:10 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Na ja es war halt nur eine Diekt Mini.
    Es gibt da eine Liste auf reddit die zeigt, dass kurz nach einer Mini noch eine grosse kommt.
    Denke Ende Januar/Anfang Febuar müsste wohl eine echte Diekt kommen.

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...rect_mini_has/
    Mir ist bewusst das es nur eine Mini ist, steht dort sogar in der Quote.
    Dennoch habe ich kaum/keine Videos groß gesehen die dies mit in die Berichterstattung zu dieser Mini gebracht haben und somit wär es bei den meisten unerwartet wenn etwas hinter her kommt und Nintendo sind die Meister vom äußeren linken Feld.
    Ich selber erhoffe mir also auch eine Ankündigung die in den nächsten Wochen kommt und noch etwas größeres bekannt gibt aber Wette nicht drauf. Aber wenn nichts sonst in den ersten Monaten 2018 außer Tennis und Kirby kommt was wirklich neu ist wär es etwas schade.
    Geändert von Naska (12.01.2018 um 15:50 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Gab es überhaupt jemals irgendeinen Menschen, der diese Art der Steuerung geil fand? Ich hab's aus alter Liebe zu Lylat Wars lange versucht mich mit der Steuerung anzufreunden, aber nein, das war einfach grausig.
    Wenn man sich die Zeit nimmt und die Steuerung meistert, soll's wohl verdammt geil sein. Ich hatte zumindest im Koop echt viel fun.
    The Completionist hatte auch verdammt viel Spaß (und bezeichnet es sogar als eines der besten Wii U-Games) und ist ganz am Ende nochmal auf die anderen Meinungen eingegangen:
    Geändert von Garo (12.01.2018 um 16:19 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Absolut richtig was du sagst. Dennoch sind wir, knapp 10 Millionen Wii U User dadurch halt die Angeschissenen. Ist auch nicht gerade ne wirtschaftlich gute Konsequenz. Ich bin echt bisschen salty, weil ich mir denke, dass ich mich irgendwie abgerieben fühle und die Wii U auch einfach hätte auslassen können. Fühle mich bisschen wie ein Zahlknecht, der die Rechnung für Nintendos bescheuertes WiiU-Projekt bezahlen darf/durfte. Es ist einfach subjektiv irgendwie ein Tritt in die Eier.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob die Argumentation hinkommt. Dann darfst du dir ja nie irgendwas gekaufen. In ein paar Jahren gibts bessere Smartphones, bessere PC, bessere XYZ.

    Man kann immer nur vom Kaufzeitpunkt ausgehen. Entweder es gefällt einem, was man dann vom Geld bekommt oder nicht. Entweder man kauft, oder nicht. Alles andere ist nur "hätte, wäre könnte" und führt zu nichts. Es zählt immer nur der Kaufzeitpunkt.


  7. #37
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Zeit nimmt und die Steuerung meistert, soll's wohl verdammt geil sein. Ich hatte zumindest im Koop echt viel fun.
    The Completionist hatte auch verdammt viel Spaß (und bezeichnet es sogar als eines der besten Wii U-Games) und ist ganz am Ende nochmal auf die anderen Meinungen eingegangen:
    Kenne das Video. Ich teile auch die Meinung, dass Star Fox Zero an sich ein gutes Spiel ist und viele Reviews zu schlecht ausfallen. Aber 4 oder 5 Durchgänge haben bei mir leider nicht ausgereicht um mit der Steuerung warm zu werden :/

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Kenne das Video. Ich teile auch die Meinung, dass Star Fox Zero an sich ein gutes Spiel ist und viele Reviews zu schlecht ausfallen. Aber 4 oder 5 Durchgänge haben bei mir leider nicht ausgereicht um mit der Steuerung warm zu werden :/
    Wow, da kann von Unwillen echt nicht die Rede sein.

  9. #39

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob die Argumentation hinkommt. Dann darfst du dir ja nie irgendwas gekaufen. In ein paar Jahren gibts bessere Smartphones, bessere PC, bessere XYZ.

    Man kann immer nur vom Kaufzeitpunkt ausgehen. Entweder es gefällt einem, was man dann vom Geld bekommt oder nicht. Entweder man kauft, oder nicht. Alles andere ist nur "hätte, wäre könnte" und führt zu nichts. Es zählt immer nur der Kaufzeitpunkt.
    Ich weiß ja dass du recht hast, das Gefühl ist trotzdem nicht so geil... ich glaube aber, das ist es nie in so einem Fall.

  10. #40
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wow, da kann von Unwillen echt nicht die Rede sein.
    Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob du das ironisch meinst

Ähnliche Themen

  1. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 12:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:51
  3. Das Nintendo Classic Mini NES kehrt 2018 in die Händlerregale zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 23:23
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  5. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden