« 12
  1. #11
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mir das Spiel denn vorstellen?
    Ich kann ja mal versuchen es zu beschreiben. Es ist ein sehr eigenes und interessantes Spiel mit einer wahnsinnig guten Story. Man wird erst etwas rein geschmissen und es ist an die reale Welt angelehnt. Die Musik in dem Spiel ist eine Mischung aus Pop J Musik und ziemlich cool gemacht.

    Man läuft dann in Shibuya herum und kann in alle möglichen Seiten Straßen neues entdecken wie neue Shops oder halt auch Gegner. Die Gegner findet aber nur wenn man scannt. Es erscheinen dann Symbole die man antippen kann und dann startet der Kampf umso mehr man antippt desto mehr Kämpfe und Gegner kommen hintereinander. Dadurch kannst du dann bessere Items bekommen.

    Das Kampfsystem ist sehr spannend gewesen. Damals waren es 2 screens wo man parallel gekämpft hat. Das wird nun bestimmt nicht mehr so sein. Oben musstest du Kombinationen von oben unten rechts links machen dann hat der Charakter eine Attacke gemacht. Unten war es aber schon besser. Da hattest du verschiedene Attacken die im Spiel Pins hießen. Diese Pins Machen jeweils einen anderen Move. Bei dem einen schießt man strahlen bei dem anderen sprintet man und hinterlässt Feuer bei wieder einem anderen kann man schnell schlagen und so weiter. Diese Pins bekommen dann Erfahrung und entwickeln sich wodurch die Attacken besser und komplett anders werden. Es gibt gut über 100 verschiedene Pins wodurch dann später die die Attacken sehr interessant werden und es auch split Entwicklungen gibt.

    Sonst ist es allgemein von der Story mit vielen twists. Und bis zum Ende hat man so einige oh mein Gott Momente.

    Also ich kann es nur empfehlen wenn du noch mehr wissen willst musst einfach sagen

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal versuchen es zu beschreiben. Es ist ein sehr eigenes und interessantes Spiel mit einer wahnsinnig guten Story. Man wird erst etwas rein geschmissen und es ist an die reale Welt angelehnt. Die Musik in dem Spiel ist eine Mischung aus Pop J Musik und ziemlich cool gemacht.

    Man läuft dann in Shibuya herum und kann in alle möglichen Seiten Straßen neues entdecken wie neue Shops oder halt auch Gegner. Die Gegner findet aber nur wenn man scannt. Es erscheinen dann Symbole die man antippen kann und dann startet der Kampf umso mehr man antippt desto mehr Kämpfe und Gegner kommen hintereinander. Dadurch kannst du dann bessere Items bekommen.

    Das Kampfsystem ist sehr spannend gewesen. Damals waren es 2 screens wo man parallel gekämpft hat. Das wird nun bestimmt nicht mehr so sein. Oben musstest du Kombinationen von oben unten rechts links machen dann hat der Charakter eine Attacke gemacht. Unten war es aber schon besser. Da hattest du verschiedene Attacken die im Spiel Pins hießen. Diese Pins Machen jeweils einen anderen Move. Bei dem einen schießt man strahlen bei dem anderen sprintet man und hinterlässt Feuer bei wieder einem anderen kann man schnell schlagen und so weiter. Diese Pins bekommen dann Erfahrung und entwickeln sich wodurch die Attacken besser und komplett anders werden. Es gibt gut über 100 verschiedene Pins wodurch dann später die die Attacken sehr interessant werden und es auch split Entwicklungen gibt.

    Sonst ist es allgemein von der Story mit vielen twists. Und bis zum Ende hat man so einige oh mein Gott Momente.

    Also ich kann es nur empfehlen wenn du noch mehr wissen willst musst einfach sagen
    Das war schön ziemlich aussagekräftig. Danke für den Einblick. Ich gebe dem wohl mal eine Chance.
    Passenderweise komme ich wenn das Spiel erscheint frisch aus Tokio zurück.

  3. #13
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Auf Nintendo.de wird die Karten Version als Multilanguage gelistet und die Download Version nur in Englisch?!

    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...ml#gameDetails

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Auf Nintendo.de wird die Karten Version als Multilanguage gelistet und die Download Version nur in Englisch?!

    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...ml#gameDetails
    Kann nur ein Fehler sein.

  5. #15
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Soweit ich weiß war auch schon der Nintendo DS Teil als auch der iPad Port nur auf Englisch...würde mich doch sehr überraschen das Square Enix bei diesem doch recht halbherzigen Port sich die Mühe gibt neue Übersetzungen zu schreiben.

    Und ja, halbherzig: Keine richtige Buttonsteuerrung sondern nur Touch Steuerrung (bzw. Pointer Steuerrung per Joycon damit man es zumindest am Fernseher spielen kann) -> 1 zu 1 iPad Kampfsystem übernommen.

    Wer also darauf hofft das Dual Screen Kampfsystem in *irgendeiner* Art und Weise wiederzufinden: Nope, auf dem iPad wurde das Kampfsystem vereinfacht, man hat sogesehen nurnoch den Touchscreen-Part der Kämpfe übernommen (und diese natürlich entsprechend angepasst).

    Der erste Port von dem ich, nach dem Hype der ersten Trailer, doch sehr enttäuscht bin.
    Werde es mir wohl erst holen wenn es ein gutes Angebot im eShop gibt da lediglich das zusätzliche Kapitel einen Mehrwert gegenüber meiner iPad Version darstellt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #16
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Selbst beim letzten Trailer werden deutsche Untertitel bestätigt.


  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Chrono Trigger war in der Mobileversion auch plötzlich deutsch. ^^‘


  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also falls das Spiel doch komplett auf Deutsch sein sollte ist für mich der Mehrwert erreicht wo ich bereits wäre auch entsprechend zu zahlen. Mal den Release abwarten und dann bestätigung holen ob das Spiel nun deutsche Texte hat oder nicht.

    Edit: Mit "komplett" beziehe ich mich nur auf die Texte. Die englische Sprachausgabe kann ruig auf englisch bleiben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. The World Ends With You -Final Remix- für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 15:55
  2. The World Ends With You: Solo Remix erscheint für iOS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:09
  3. The World ends with you AKA Its a wonderfull World
    Von Kadji im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden