« ... 210111213 »
  1. #111
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Rayman Legends gehört nicht nur zu den besten 2D-Jump'n'Runs, sondern bietet einen Soundtrack, der sich nicht vor anderen Spielen verstecken muss. Allgemein stehen für mich beide Spiele auf einer Stufe. Rayman fühlte sich etwas kürzer an als DKC: TF. Vor allem wenn man so streng sein möchte und die ganzen Origins-Level abzieht. Dafür bot Rayman abseits des Hauptspiels weitere nette Kleinigkeiten, wie das Fußball-Minispiel und die Online-Herausforderungen.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und das gibt dir das Recht, das was ich sage, einfach so als "beabsichtigten Stuss" abzutun? [...]
    Ja, da – wie bei meinem Geschreibsel ersichtlich wird – ich davon ausging, dass du bewusst Unsinn schreibst. Das hat 'ne völlig andere Bedeutung als das von dir gegebene Beispiel. Du bist bekanntlich einer der größeren Trolle hier, daher lag meine Vermutung nahe. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass du's nicht ernst meintest. Zumal es nicht das erste Mal war, dass ich „absolute Aussagen“ traf. Auch bin ich nicht der einzige. Dutzende andere tun es auch – dich eingeschlossen. Und nein, ich werde nun keine Beispiele heraussuchen.

    Falls du es tatsächlich ernst meintest, entschuldige ich mich für das „beabsichtigte“. Die Aussage bleibt dann für mich dennoch Unsinn.

  2. #112

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja es war wirklich ernst gemeint, auch wenn man mir das vielleicht erstmal kaum glauben mag - das ist dann wohl der Bumerang meiner jahrelangen und regelmäßigen Trollerei. Egal, vergessen wir es einfach, Schwamm drüber.

    Bezüglich Rayman muss ich sagen, dass ich es definitiv unter DKCTF sehe, alleine schon wegen dem Grafikstil, der für mich weit weniger ausgearbeitet und eher so nach Zeichentrick-Hingerotze aussieht. Irgendwie lieblos. Hingegen die ganzen 3D-Grafiken aus Returns und vorallem TF sehen für mich weit plastischer und ausgefeilt aus, unterm Strich einfach schöner und besser. Ausserdem mag ich das Schlagen bei Rayman nicht, da empfinde ich DK doch als weitaus flüssiger und intuitiver im gesamten Gameplay. Für mich wäre TF eine 9/10 und Rayman eine gut gemeinte 6/10. Aber ich bin DKC Fanboy, von dem her...

  3. #113
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Okay, hast mich überzeugt. Da gibts wohl doch paar ganz gute Musikstücke. Aber irgendwie ist es nicht wirklich meins und kommt für mich nicht an die Musik aus DKCTF ran, aber nicht aus qualitativer Sicht, sondern einfach weil mich der Stil nicht packt.
    Ist ja voll okay.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bezüglich Rayman muss ich sagen, dass ich es definitiv unter DKCTF sehe, alleine schon wegen dem Grafikstil, der für mich weit weniger ausgearbeitet und eher so nach Zeichentrick-Hingerotze aussieht. Irgendwie lieblos. Hingegen die ganzen 3D-Grafiken aus Returns und vorallem TF sehen für mich weit plastischer und ausgefeilt aus, unterm Strich einfach schöner und besser.
    Das ist jetzt ziemlich hart. Auch ein Zeichentrick-Stil kann wunderschön sein und das ist er. Er ist wirklich alles andere als lieblos. So viele wunderschöne Animationen und Lichteffekte. Die UbiArt-Engine zeigt gerade bei Legends richtig schön ihre Muskeln und muss sich vor einem dagegen fast schon langweiligen DKC nicht zu verstecken.

  4. #114

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, die Engine der neuen DKC Teile sieht tatsächlich fast schon etwas langweilig aus, aber ich kann mit dieser UbiArt-Engine einfach gar nichts anfangen. Klingt vielleicht wirklich etwas hart, aber für mich sieht das alles so gezeichnet und irgendwie hässlich aus, einfach unästhetisch. Aber wie gesagt, es trifft einfach nicht meinen Geschmack, so wie eigentlich alle Games im Zeichenstil. Erinnert mich immer ein bisschen an so billige Browsergames. Ich hab Rayman Run auf dem iPhone auch ausgiebig und sehr gerne gespielt, aber nur, weil es gut ist und damals für mich alternativlos war. Gemocht hab ich den Stil nie und werde wohl auch keinen Zugang dazu finden. Unnötig zu erwähnen, dass ich Super Mario Run immer vorziehen werde, auch wenn es für mich weniger gutes Leveldesign aufzuweisen hat. Aber einfach der Grafikstil, die Musik und eben Mario-Bonus, reissen es da total raus.

    Wenn Nintendo übrigens nicht dieses Jahr ein neues DKC ankündigt, werde ich echt langsam unruhig. Sind ja dann nächsten Monat 5 Jahre seit DKCTF (wie die Zeit vergeht, krank)... Zwischen DKC3 und DKCR lagen ja bekanntlich 15 Jahre und somit hätten wir schon ein Drittel dieser Zeitspanne. Bitte nicht wieder eine ganze Dekade oder mehr!

  5. #115
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Alles was hier jeder von sich gibt ist nur eine persönliche Meinung.
    Die Aussage mit den "Absolutsätzen" ist einfach nicht ernst zu nehmen, sorry.

    Es gibt keine absolute unumstößliche Wahrheit, alles ist subjektiv, weil objektiv nicht existiert.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  6. #116

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine absolute unumstößliche Wahrheit, alles ist subjektiv, weil objektiv nicht existiert.
    Und was ist dann ein Axiom?

  7. #117
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine absolute unumstößliche Wahrheit, alles ist subjektiv, weil objektiv nicht existiert.
    Zahlen und Fakten.


  8. #118
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine absolute unumstößliche Wahrheit, alles ist subjektiv, weil objektiv nicht existiert.
    Und hier liegst du absolut falsch. Und das ist eine absolute, unumstößliche Wahrheit. :P

  9. #119

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Alles was hier jeder von sich gibt ist nur eine persönliche Meinung.
    Die Aussage mit den "Absolutsätzen" ist einfach nicht ernst zu nehmen, sorry.

    Es gibt keine absolute unumstößliche Wahrheit, alles ist subjektiv, weil objektiv nicht existiert.
    Dann wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Ich weiß noch ganz genau, wie mir genau das angekreidet wurde, im Jahr 2015. Da ist ein Geschwader an maßregelnden Kommentaren über mich hergefallen, wo mir genau das vorgehalten wurde, es würde ja keine Absolutsätze geben und ich solle nicht sagen „dies und das IST so und so“.

  10. #120
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dann wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Ich weiß noch ganz genau, wie mir genau das angekreidet wurde, im Jahr 2015. Da ist ein Geschwader an maßregelnden Kommentaren über mich hergefallen, wo mir genau das vorgehalten wurde, es würde ja keine Absolutsätze geben und ich solle nicht sagen „dies und das IST so und so“.
    Ich muss mich dann nochmal reinhängen. Sorry Greg, es ist halt irgendwie komisch zu sehen, wie du selbst schriebst "Ach ja, die Wasserlevel. Wer kennt sie nicht... keiner mag sie so wirklich, keiner braucht sie, aber wenn sie fehlen, fehlt halt doch was." und dich dann drüber aufregst, dass Balki sagt, "Unterwasser- und Eislevel sind super."
    Wer hier wirklich mit zweierlei Maß misst, bist du.

Ähnliche Themen

  1. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 11:16
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden