« ... 3111213
  1. #121

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss mich dann nochmal reinhängen. Sorry Greg, es ist halt irgendwie komisch zu sehen, wie du selbst schriebst "Ach ja, die Wasserlevel. Wer kennt sie nicht... keiner mag sie so wirklich, keiner braucht sie, aber wenn sie fehlen, fehlt halt doch was." und dich dann drüber aufregst, dass Balki sagt, "Unterwasser- und Eislevel sind super."
    Wer hier wirklich mit zweierlei Maß misst, bist du.
    Nachdem ich so oft mit zweierlei Maß bemessen wurde, darf ich mir das auch ruhig mal erlauben

  2. #122
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ist das jetzt ein Axiom?

    Zahlen und Fakten? Alles von Menschen mal subjektiv als objektiv festgelegt.

    Wäre die Zahlenreihe 1 bis 10 wie folgt festgelegt worden " 1, 3, 5, 7, 9, 2, 4, 6, 8, 10", dann wäre 1 + 3 = 5

    Soviel zu Zahlen und Fakten ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #123
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Axiom?

    Zahlen und Fakten? Alles von Menschen mal subjektiv als objektiv festgelegt.

    Wäre die Zahlenreihe 1 bis 10 wie folgt festgelegt worden " 1, 3, 5, 7, 9, 2, 4, 6, 8, 10", dann wäre 1 + 3 = 5

    Soviel zu Zahlen und Fakten ;-)
    Sorry, über solchen Unsinn kann man echt nur den Kopf schütteln.

  4. #124
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Axiom?

    Zahlen und Fakten? Alles von Menschen mal subjektiv als objektiv festgelegt.

    Wäre die Zahlenreihe 1 bis 10 wie folgt festgelegt worden " 1, 3, 5, 7, 9, 2, 4, 6, 8, 10", dann wäre 1 + 3 = 5

    Soviel zu Zahlen und Fakten ;-)
    Ich meine man nennt das in der Mathematik Isomorphie, oder jedenfalls steht das im Zusammenhang damit. Die Gesetze der Mathematik bleiben bei deinem Beispiel die gleichen, du bildest sie nur auf andere Namen ab. Mathematik ist faktisch.

  5. #125

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich meine man nennt das in der Mathematik Isomorphie, oder jedenfalls steht das im Zusammenhang damit. Die Gesetze der Mathematik bleiben bei deinem Beispiel die gleichen, du bildest sie nur auf andere Namen ab. Mathematik ist faktisch.
    Danke!

  6. #126
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Nun, nach Rene Descartes ist das einzige, von dem man sicher sein kann, dass es existiert, das eigene Ich, das Res cogitans. (Das ist dann ein extremer Außenweltskeptizismus, den man philosophisch vertreten kann und der epistemologisch schwer zu widerlegen ist. Nur praktisch bewährt sich das eben nicht: Wenn man lebt, als existiere die Welt nicht, dann stirbt man nun einmal relativ schnell.) Wie es mit abstrakten Entitäten wie Zahlen aussieht, ist natürlich eine ganz andere Frage.

    Äh ja, Tropical Freeze ist echt super, auch auf der Switch, und den Soundtrack gönne ich mir immer noch regelmäßig. Vielleicht ist das neue Retro Studios-Spiel, das ja immer noch nicht enthüllt ist, ja doch ein Nachfolger.
    Geändert von Tobias (08.01.2019 um 20:49 Uhr)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #127

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Nun, nach Rene Descartes ist das einzige, von dem man sicher sein kann, dass es existiert, das eigene Ich
    Und selbst das ist relativ. Ich weiss, es ist hart, das auch nur zu denken, aber es ist wirklich diskutierbar. Alles ist eins, bzw Gott. Denn wenn Gott überall ist, kann er nicht irgendwo nicht sein.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Äh ja, Tropical Freeze ist echt super, auch auf der Switch, und den Soundtrack gönne ich mir immer noch regelmäßig.
    Das klingt jetzt wieder super kitschig und irgendwie komisch, aber sowas freut mich immer total. Ich habe immernoch das beschissene Gefühl, dass Tropical Freeze nach wie vor ein Schattendasein als Underdog fristet und viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Mindestens so viel Aufmerksamkeit wie einst Shovel Knight!

Ähnliche Themen

  1. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 11:16
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden