« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube ihm gehts darum, dass er Funky gerne spielen würde, aber dieser eben nicht "gleichwertig" zu den anderen daherkommt und er einem Easy-Mode gleicht.

    Ich sehe jetzt auch den fehlenden, neuen Content nicht so sehr als Problem. Es ist und bleibt nunmal nur ein Port. Kein Remaster, keine Definitive Edition oder sonstwas. Einfach nur ein "dieses Spiel gibts jetzt auch für Switch und weil es manchen zu hart war, gibts nen Easy-Mode dazu". Ende.


  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

    Richtig, mich fuckt Funky Kong ab, weil er so krank overpowered ist. Er hat wohl standardmäßig 5 Herzen und eben alle weiteren bekannten Attribute, die ihn für mich als sehr erfahrenen Spieler unbrauchbar machen. Ich würde eben gerne mit Funky spielen, als Abwechslung, ich habe das Spiel auf der WiiU 4 oder 5 mal auf 100% gebracht. Wie soll ich da Spaß mit Funky Kong haben? ^^

    Durch seine Fähigkeiten alleine ist er schon overpowered und für mich langweilig, dann noch die vielen Herzen. Verstehst du meinen Punkt?

  3. #13
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Okay verstehe ich. Für dich hat das Spiel keinen Mehrwert durch Funky Kong, da zu einfach. Aber würdest du nicht dennoch zustimmen, dass so eine optionale Zusatzfunktion im Grunde gut ist, um das Spiel noch mehr Leuten zugänglich zu machen?

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    btw Leute: Funky Kong ist kein "Charakter" so wie die Box es darstellt, ist das quasi ein eigener Modus.

  5. #15

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Okay verstehe ich. Für dich hat das Spiel keinen Mehrwert durch Funky Kong, da zu einfach. Aber würdest du nicht dennoch zustimmen, dass so eine optionale Zusatzfunktion im Grunde gut ist, um das Spiel noch mehr Leuten zugänglich zu machen?
    Findet er glaube ich nicht gut weil er es auf 100% durchgespielt hat und er nicht möchte,das minderbemittelte Zocker jetzt mit einem überpumptem Charakter,auch die Möglickeit dazu haben.
    Männlicher Zockerstolz,ist meine Vermutung.

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Netter Trollversuch, kleiner Tryhard!

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Netter Trollversuch, kleiner Tryhard!
    Daumen hoch, souverän gelöst.

    Für mich ist das Spiel der Tropfen, der das Nintendo-Switch-Fass zum überlaufen gebracht hat - in diesem Jahr muss sie her. Ich hoffe, Nintendo macht jetzt nicht etwas verrücktes und haut noch vor Weihnachten etwas heraus, dass ich sie mir vorher holen muss - ein Achievement-System oder so.

  8. #18
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt nunmal nur ein Port. Kein Remaster, keine Definitive Edition oder sonstwas. Einfach nur ein "dieses Spiel gibts jetzt auch für Switch und weil es manchen zu hart war, gibts nen Easy-Mode dazu". Ende.
    Hättest du mit dieser Begründung den Thread nicht im Allgemeinen Videospiel-Forum oder allgemeinen Nintendo-Bereich eröffnen bzw. den bisherigen WiiU-Thread dorthin verschieben müssen?^^


  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw Leute: Funky Kong ist kein "Charakter" so wie die Box es darstellt, ist das quasi ein eigener Modus.
    Ich glaube, das ist einfach nur 'ne nette Bezeichnung. Indem man Funky auswählt spielt man den "Funky Mode".

    Dass es zur Switch kommt, finde ich gut. Enttäuscht bin ich aber, da es – wie schon durchgekaut – nix Neues gibt. Funky super. Dass er aber zum „chilligen“ Easy Mode wird ist... passend und doch enttäuschend. Einen leichteren Modus hätte man auch anderweitig einbauen können. Den goldenen Kong zurückbringen zum Beispiel. Zumal es schon Hilfs-Items gibt. Ansonsten kann man auch sagen, dass nicht jedes Spiel für jeden Spieler sein muss – was den Schwierigkeitsgrad angeht.

    Persönlich hätte ich mir wenigstens eine neue Insel mit mehr (statt weniger) Herausforderung gewünscht. Und vielleicht mehr Zeugs, um die Coins auszugeben. Nachdem man alle Figürchen "gewonnen" hatte, staubten die so vor sich hin. Beide "Returns" Teile wären auch super gewesen.

    Aber was soll's. Das Spiel bleibt weiterhin eines der besten 2D-Jump'n'Runs.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Okay verstehe ich. Für dich hat das Spiel keinen Mehrwert durch Funky Kong, da zu einfach. Aber würdest du nicht dennoch zustimmen, dass so eine optionale Zusatzfunktion im Grunde gut ist, um das Spiel noch mehr Leuten zugänglich zu machen?
    Ja doch, auf jeden Fall, dafür freut es mich auch. Man hätte aber auch einfach zwei Optionen bieten können: Funky Kong als normalen Charakter mit 4 Herzen und nur einer Fähigkeit und extra noch den Funky Mode so wie er vorgestellt wurde. Problem gelöst

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Daumen hoch, souverän gelöst.
    Dänks!

    Und mein DKC-Fanboy Herz gefällt es, dass DKC:TF für dich der Kauftrigger ist war für mich Anfang 2014 auch der ausschlaggebende Kaufgrund für die Wii U.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt nunmal nur ein Port. Kein Remaster, keine Definitive Edition oder sonstwas. Einfach nur ein "dieses Spiel gibts jetzt auch für Switch und weil es manchen zu hart war, gibts nen Easy-Mode dazu". Ende.
    Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen, DKCR3D war ja auch nur ein Port, hier gab es aber deutlich mehr Mehrwert. Ich finde, der Port hier darf ruhig daran gemessen werden.

Ähnliche Themen

  1. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 12:16
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 00:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden