1. #1

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1

    Bitte lest euch die Spielregeln durch!

    Hallo zusammen!
    Ich spiele seit 2 Jahren nun Splatoon. Seit gut 2 Monaten Splatoon 2. Und waa mir immer wieder auffällt, sind die ständige Trolle! Wie kann es sein, dass man aogut wie jedes Spiel, Menschen im Team hat, die die Spielmechanik der verschiedenen Rangkämpfe nicht verstehen oder kennen?! Und rede nicht von LvL 10-, sondern selbst 30+ bekommen es nicht hin. Alle fokussieren sich nur auf K/D, dabei ist Splatoon grade so toll. Weil man seinen Focus eben nicht auf das killen sondern färben legen muss, um das Spiel zu gewinnen. Kills dienen hier lediglich dem verhindern gegnerischer Farbe! Zugegen, manchmal müssen kills sein um Gegner abzuhalten, aber sie sollten nicht an erster Stelle kommen.

    Dann gibt es jede Runde mindestens einen AFKler, egal auf welcher Seite. Was sol das? Habt ihr keine Zeit, spielt doch garnicht erst! Aber ich denke immer wieder, da sollte sich Ninfendo mal Gedanken machen. Sowas wie selbst Konfigurierbare Rufe, statt dem Sinnlos mehrdeutigen *cool* und *zu mir*...
    Selber bearbeiten können, für alle 4 Kreuz Richtungen. Und wenn es nur ein Wort ist. Aber da gäbe es Tausende bessere Optionen als DAS. Ich weiss dass Die Entwickler das so eingerichtet haben, dass man in anderen Sprachen die gleichen Knöpfe nutzen kann und es eine Ähnliche Bedeutung hat, aber wenn man sich auf eng einigt, sollten das die meisten verstehen!

  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das ist vor allem anderen der Unterschied in der Kundenschicht.
    Die Wii U hatte die "core" Gamer von Nintendo als Kunden und die haben Spaß an dem Prinzip und haben schlicht ein besseres Verhalten im Schnitt.
    Wann immer jemand sagt "das stimmt nicht, da sind es nur mehr weil es mehr Leute sind", Unfug! Wieso? In einer Runde sind immer die selbe Anzahl von Spielern und wenn statt in jedem zweiten Spiel einer AFK geht es jedes Spiel ist dann hätte sich der Anteil von AFK Spielern verdoppelt.
    Es ist halt ein höherer Anteil von "casuals" die sich wenig mit dem Spiel beschäftigen und die mithalten wollen ohne etwas dafür zu tun (hust smartphone spiele hust) aber Gott sei Dank bei weitem nicht alle.

    Begriffe nicht selber schreiben verhindert auch Schimpfwörter, daher denke ich das es nicht kommen wird.
    Aber ein paar mehr Optionen würden sicher nicht schaden.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Viele von den AFKlern sind höchstwahscheinlich auch Leute mit Verbindungseinbrüchen. Die Switch hat kein besonders gutes wlan. Außerdem erinnere ich mich an extrem viele Salmon Runs wo Mitspieler (Freunde von mir) aus den Spielen rausgeflogen sind und das, obwohl die eigentlich gutes Internet hatten. Ich hoffe, an der Stabilität wird sich etwas ändern, wenn endlich der Bezahlservice für die Switch kommt. Aber das Thema gabs schonmal vor nem halben Jahr...


  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn man rausfliegt wird man entfernt und ist nicht einfach AFK, das fällt schon auf.
    Auch soll es eine peer to peer Verbindung sein und damit ohne Server... das ist weit schlechter.

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    AFKler hatte ich bisher nicht so viele. Viel häufiger kam es vor, dass die Spieler rausgedropt sind. Ich stand auch schonmal alleine da gegen ein volles vierer Team.


Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Survive: Schleicht euch durch das Singleplayer-Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 10:58
  2. Little Nightmares: Gruselt euch mit Six durch frisches Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:09
  3. Gruselt euch durch den ersten Trailer des Resident Evil 0-Remaster
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 13:43
  4. Gruselt euch durch den E3-Trailer von SOMA
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 12:18
  5. ACWW Ich bitte euch um Hilfe!
    Von Bananenomelette im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden