Jaaaaaaa, ich weiß, ich bin brutal spät mit Haikyuu und wahrscheinlich ist der ganze Hype schon längst wieder vorbei, ABER ich hab mir letztes Wochenende die ersten sieben Folgen gegeben und bin doch positiv überrascht.

Als vor zig Jahren mal der Manga ins Gespräch kam, hatte ich da mal reingeguckt, war aber insgesamt dann doch nicht sonderlich angefixt. Deshalb jetzt umso cooler, dass der Anime so gezündet ist. Bin aber ohnehin recht empfänglich für diese übertrieben emotionalen und intensiven Sport-Anime (Tsubasa, Kuroko...).

Neben SAO war das übrigens jetzt gleich der zweite Anime, der super auf deutsch vertont wurde. In Haikyuu wirkte wirklich keine einzige Stimme deplaziert, alle passten wie die Faust aufs Auge und waren super cool.

Ninotaku scheint übrigens ordentlich die Werbetrommel gerührt zu haben. Von ihm gibts sowohl eine Kurzbeschreibung, als auch die komplette erste Folge auf YouTube.





Hält sich bei Haikyuu eigentlich das Niveau? Hatte leider relativ schnell den Eindruck, dass sich hier und da ein paar Längen einstellen können.