« 1234 »

Thema: Haikyuu!!

  1. #11
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Und irgendwie würde ich auch gern mal wieder Volleyball spielen...das ist jetzt auch schon wieder so viele Jahre her...
    Haikyuu!! hat mich auch zum Sport machen motiviert. Ich hab dadurch auch Gefallen an Volleyball an sich gefunden und mir ein paar lokale Matches angesehen. Was für eine Position hast du denn gespielt?

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Haikyuu!! hat mich auch zum Sport machen motiviert. Ich hab dadurch auch Gefallen an Volleyball an sich gefunden und mir ein paar lokale Matches angesehen. Was für eine Position hast du denn gespielt?
    Leider habe ich mich nie wirklich wieder zum Mannschaftssport durchringen können seither. Aber vllt irgendwann in Zukunft mal wieder...
    Ich war damals Kageyama mäßig Setter.

    Spielst du auch selbst Volleyball?
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ach Haikyuu ^o^
    Was ich besonders gut finde, sind auch die Charaktere und ihre Entwicklung.

    Ich kann mich z.B. super mit Hinata identifizieren, nur dass ich selbst Fussball spiele und nicht Volleyball.

    Die letzte Staffel / das letzte Intro haut/hauen mMn. auch nochmal richtig rein.

  4. #14
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mich nie wirklich wieder zum Mannschaftssport durchringen können seither. Aber vllt irgendwann in Zukunft mal wieder...
    Ich war damals Kageyama mäßig Setter.

    Spielst du auch selbst Volleyball?

    Leider nein, habe bedauerlicherweise nie Mannschaftssport gemacht. Ich hab's nur mal in der Schule gespielt, aber wie die meisten in meiner Klasse war ich damals froh, wenn ich den Ball beim Aufschlag über's Netz gekriegt hab.
    Haikyuu!! hat mir aber den Spaß am Zusehen gebracht. Ist für mich ein sehr flottes und konzentriertes Spiel. Als ich hinterher die lokalen Spiele gesehen habe, habe ich sehr viel von der Serie wiedergefunden, was meine Wertschätzung noch gesteigert hat. Also, dass es das Reale so gut einfängt. Das ist zumindest mein Eindruck.

    Und, findest du die Position des Setters in der Serie gut dargestellt?
    Wünsche dir jedenfalls, dass du mal wieder dazu kommst, wenn du gerne möchtest.



    Habt ihr eigentlich Lieblingsfiguren in der Serie? Wenn ja, welche und warum?

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Leider nein, habe bedauerlicherweise nie Mannschaftssport gemacht. Ich hab's nur mal in der Schule gespielt, aber wie die meisten in meiner Klasse war ich damals froh, wenn ich den Ball beim Aufschlag über's Netz gekriegt hab.
    Haikyuu!! hat mir aber den Spaß am Zusehen gebracht. Ist für mich ein sehr flottes und konzentriertes Spiel. Als ich hinterher die lokalen Spiele gesehen habe, habe ich sehr viel von der Serie wiedergefunden, was meine Wertschätzung noch gesteigert hat. Also, dass es das Reale so gut einfängt. Das ist zumindest mein Eindruck.

    Und, findest du die Position des Setters in der Serie gut dargestellt?
    Wünsche dir jedenfalls, dass du mal wieder dazu kommst, wenn du gerne möchtest.



    Habt ihr eigentlich Lieblingsfiguren in der Serie? Wenn ja, welche und warum?
    Ich denke auch, dass es die Realität relativ gut wiedergibt. Natürlich etwas sehr romatisiert und stellenweise Anime-typisch überspitzt, aber der Grundtenor ist doch gut getroffen.

    Die Charaktere finde ich eigentlich fast alle liebenswert.
    Kenma bekommt Extrapunkte, weil er meinen Spielstil wiederspiegelt (mäßiges Talent, aber immer den Überblick ) und Asahi hat den Big but scared Bonus, aber ansonsten ist der Cast doch allgemein sehr interessant.
    Ich bin gespannt, ob das im Laufe der Serie so bleibt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es die Realität relativ gut wiedergibt. Natürlich etwas sehr romatisiert und stellenweise Anime-typisch überspitzt, aber der Grundtenor ist doch gut getroffen.

    Die Charaktere finde ich eigentlich fast alle liebenswert.
    Kenma bekommt Extrapunkte, weil er meinen Spielstil wiederspiegelt (mäßiges Talent, aber immer den Überblick ) und Asahi hat den Big but scared Bonus, aber ansonsten ist der Cast doch allgemein sehr interessant.
    Ich bin gespannt, ob das im Laufe der Serie so bleibt.
    Hoppala, gerade erst gemerkt, dass ich hier gar nicht mehr geantwortet hab. Habe heute endlich meinem Wunsch nachgehen können, die Serie noch einmal zu schauen und mit einer Freundin die halbe erste Staffel geguckt (nächste Woche geht's weiter). Und ich war von der ersten Sekunde an wieder sehr begeistert und hab auch beim zweiten Mal über jeden Spaß, jeden Gesichtsausdruck, jede alberne Hintergrundszene lachen können.

    Wenn man so bei Null anfängt, fällt einem die Entwicklung der Charaktere noch mal so richtig ins Auge. Mit der dritten Staffel im Hinterkopf war es auch witzig, Tsukishima wieder an seinem Ursprung zu sehen. Aber allein Kageyama und Hinata, bei denen in der ersten Staffel ja ein Fokus liegt, sind spannend und spaßig zu beobachten. Hach, es macht nach wie vor einfach Freude, die Serie zu gucken.

    Jetzt beim zweiten Gucken ist mir verstärkt aufgefallen, dass Nishinoya eigentlich sehr interessant eingeführt wird. Er hat in den drei Staffeln eigentlich noch nicht so den Raum bekommen, dass da eine Vertiefung hätte stattfinden können. Entsprechend hoffe ich mal auf die neue Staffel.

    Stehen geblieben sind wir heute beim ersten Aufeinandertreffen von Karasuno und Nekoma, und da hab ich auch gleich ein paar neue Sympathien für Kenma entwickelt.
    Eigentlich hab ich aber auch keine großen Präferenzen bei den Charakteren und schließe mich an, dass sie alle irgendwie liebenswert sind. Beim Spielen selbst gucke ich sehr gerne Hinata und seinen schnellen Bewegungen und Schlägen zu, und Nishinoyas Rettungsaktionen.
    Auch auf gegnerischer Seite sind so viele gute Charaktere dabei. Sogar ein Oikawa mit seinem "Tobio-chan"; und ich freue mich jetzt schon wieder auf "Bokuto's emo mode"

  7. #17
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei mir war es ähnlich, viele Charaktere wurden erst nach erneutem erleben der Story (durch den Manga) wirklich interessant.
    Allen voran Panzerfaust Ushijima und the one and only Tender Salami...äh..Tendo Satori.
    Generell mag ich die dritte Staffel sehr, obwohl ich das zweite Match Aoba gegen Karasuno spannender fand als das gegen Shiratorizawa. Die Charakterentwicklung in der dritten Staffel reißt es raus.

    So sehr ich den Manga/Anime mag, einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch. Irgendwie hat sich der Autor langfristig gesehen in eine ziemliche Zwickmühle gebracht. Entweder er lässt Karasuno für den Rest der Serie nur gewinnen oder er nimmt den Abgang von drei - vier wichtigen Nebencharakteren in Kauf (die ganzen Drittklässler). Dann wiederum muss er aber auch Ersatzcharaktere für diese einführen.
    Spoiler
    Im Manga haben Ennoshita, Kinnoshita und selbst Narita ja schon kleinere Auftritte/ kleinere Charakterentwicklungen gehabt, allerdings wirken sie nicht wie Charaktere, die langfristig im Main Cast sein sollten (auch vom Zeichenstil her)

    Ich finde beide Aussichten nicht so prickelnd...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #18
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Bei mir war es ähnlich, viele Charaktere wurden erst nach erneutem erleben der Story (durch den Manga) wirklich interessant.
    Allen voran Panzerfaust Ushijima und the one and only Tender Salami...äh..Tendo Satori.
    Generell mag ich die dritte Staffel sehr, obwohl ich das zweite Match Aoba gegen Karasuno spannender fand als das gegen Shiratorizawa. Die Charakterentwicklung in der dritten Staffel reißt es raus.
    Ja, das ist schon bezeichnend an der dritten Staffel. Ein einziges Spiel, und trotzdem hat sie so viel an der Charakterentwicklung getan.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    So sehr ich den Manga/Anime mag, einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch. Irgendwie hat sich der Autor langfristig gesehen in eine ziemliche Zwickmühle gebracht. Entweder er lässt Karasuno für den Rest der Serie nur gewinnen oder er nimmt den Abgang von drei - vier wichtigen Nebencharakteren in Kauf (die ganzen Drittklässler). Dann wiederum muss er aber auch Ersatzcharaktere für diese einführen.
    Spoiler
    Im Manga haben Ennoshita, Kinnoshita und selbst Narita ja schon kleinere Auftritte/ kleinere Charakterentwicklungen gehabt, allerdings wirken sie nicht wie Charaktere, die langfristig im Main Cast sein sollten (auch vom Zeichenstil her)

    Ich finde beide Aussichten nicht so prickelnd...
    Mh na ja, also eine Zwickmühle ist es schon, aber ein Kritikpunkt ist es für mich noch nicht. Das entscheidet sich von meiner Warte aus erst mit der weiteren Handhabung dieses "Problems". Es könnte sich ja auch noch mal ganz anders entwickeln, indem es z. B. völlig aus dem jetzigen Grundaufbau der Serie ausbricht (wobei ich darauf nicht unbedingt hoffe). Prinzipiell könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die Drittklässler den Hut nehmen müssen und andere Charaktere eingeführt werden. Was natürlich sehr schade wäre, aber na ja .. müsste ja nicht heißen, dass sie völlig weg vom Fenster sind. (Es gibt ja noch die Karasuno Neighbourhood Association. Nein Quatsch, aber vielleicht irgendwie als Support Characters oder sowas.)

  9. #19
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Mh na ja, also eine Zwickmühle ist es schon, aber ein Kritikpunkt ist es für mich noch nicht. Das entscheidet sich von meiner Warte aus erst mit der weiteren Handhabung dieses "Problems". Es könnte sich ja auch noch mal ganz anders entwickeln, indem es z. B. völlig aus dem jetzigen Grundaufbau der Serie ausbricht (wobei ich darauf nicht unbedingt hoffe). Prinzipiell könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die Drittklässler den Hut nehmen müssen und andere Charaktere eingeführt werden. Was natürlich sehr schade wäre, aber na ja .. müsste ja nicht heißen, dass sie völlig weg vom Fenster sind. (Es gibt ja noch die Karasuno Neighbourhood Association. Nein Quatsch, aber vielleicht irgendwie als Support Characters oder sowas.)
    Ok, Kritikpunkt ist vielleicht das falsche Wort, ich finde es trotzdem etwas doof gemacht. Mag daran liegen, dass ich die drei Drittklässler und Kiyoko zu sehr mag

    Andererseits traue ich dem Autor schon zu das ordentlich aufzulösen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht, die letzten Chapter waren verdammt gut.
    Und wir brauchen endlich eine 4te Staffel, was ist da los?
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #20
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Was da los is? Anime-Studios können halt nich immer machen, was sie wollen, die müssen ja für alles einen Sponsor anbetteln, die für sie dann einen Sendeplatz bezahlen und Production IG hatte vor Kurzem noch mit FLCL zu kämpfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden