123 ... »

Thema: Haikyuu!!

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Haikyuu!!





    Jaaaaaaa, ich weiß, ich bin brutal spät mit Haikyuu und wahrscheinlich ist der ganze Hype schon längst wieder vorbei, ABER ich hab mir letztes Wochenende die ersten sieben Folgen gegeben und bin doch positiv überrascht.

    Als vor zig Jahren mal der Manga ins Gespräch kam, hatte ich da mal reingeguckt, war aber insgesamt dann doch nicht sonderlich angefixt. Deshalb jetzt umso cooler, dass der Anime so gezündet ist. Bin aber ohnehin recht empfänglich für diese übertrieben emotionalen und intensiven Sport-Anime (Tsubasa, Kuroko...).

    Neben SAO war das übrigens jetzt gleich der zweite Anime, der super auf deutsch vertont wurde. In Haikyuu wirkte wirklich keine einzige Stimme deplaziert, alle passten wie die Faust aufs Auge und waren super cool.

    Ninotaku scheint übrigens ordentlich die Werbetrommel gerührt zu haben. Von ihm gibts sowohl eine Kurzbeschreibung, als auch die komplette erste Folge auf YouTube.





    Hält sich bei Haikyuu eigentlich das Niveau? Hatte leider relativ schnell den Eindruck, dass sich hier und da ein paar Längen einstellen können.


  2. #2
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hält sich bei Haikyuu eigentlich das Niveau? Hatte leider relativ schnell den Eindruck, dass sich hier und da ein paar Längen einstellen können.
    Das Niveau kann sich auf jeden Fall halten. Spätere Seasons werden sogar besser.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sport Anime schaue ich prinzipiell auch sehr gern. Haikyuu interessiert mich schon länger, ich bin aber noch nie dazu gekommen ihn anzuschauen.
    Vielleicht nehme ich mir Haikyuu vor, sobald ich mit der zweiten Free! Staffel durch bin.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Stimme Mono zu, das Niveau hat sich auch für mich definitiv mehr als gehalten.

    Ich hatte vor Haikyuu!! kaum Sportanime gesehen (Mila Superstar und die Kickers vor 100 Jahren), bekam dann aber die Empfehlung von einer Freundin und wollte der Sache eine Chance geben. Mittlerweile ist Haikyuu!! einer meiner liebsten Anime. Möchte mir bald auch die Zeit nehmen, die vorhandenen Staffeln nochmal zu sehen.
    Was mir daran so gut gefällt, sind v. a. die Charakterentwicklung, die Spannung, der relativ hohe Realismusanteil(, im Vergleich zu dem, was man sonst von Sportanime hört), die Gleichberechtigung der Charaktere (und auch Charakterisieung vieler Nebenfiguren), den Humor (neben dem vordergründigen auch das, was sich im Hintergrund manchmal abspielt) und ganz einfach das ausgezeichnete Visuelle. Gerade letzteres hält mich auch davon ab, in den Manga zu schauen und weiterzulesen. Das Ganze gewinnt durch die Animation m. E. sehr viel (- ohne den Manga zu kennen, aber das kann man sich ja auch so denken).

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Das Niveau kann sich auf jeden Fall halten. Spätere Seasons werden sogar besser.
    Sehr gut! Das wollte ich hören. Dann hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann.


  6. #6
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Haiykuu ist so ziemlich das Beste was moderne Sport-Anime angeht, kann aus meiner Sicht nur Yowamushi Pedal das Wasser halten

  7. #7
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Haiykuu ist so ziemlich das Beste was moderne Sport-Anime angeht, kann aus meiner Sicht nur Yowamushi Pedal das Wasser halten
    Ping Pong.

  8. #8
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich werde dir zustimmen, wenn ich Ping Pong gesehen habe.

  9. #9
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Ich werde dir zustimmen, wenn ich Ping Pong gesehen habe.
    Wirst du wohl.
    Sie sind halt auf sehr unterschiedliche Weise gut. Denke ich.


    Weiß man eigentlich schon, wann die nächste Haikyuu!!-Staffel kommt?

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe jetzt am Wochenende die ersten 10 Folgen geschaut...wie man erahnen mag, habe ich durchaus gefallen an der Serie gefunden. Die einzelnen Charaktere geben einen wirklich amüsanten bunten Haufen ab, bei dem man sich immer wieder fragt, wie werden die Jungs im nächsten matsch abschneiden.

    Der Anime wird also jetzt mein nächstes Durchschau-Projekt.
    Und irgendwie würde ich auch gern mal wieder Volleyball spielen...das ist jetzt auch schon wieder so viele Jahre her...
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden