« 1234 »

Thema: Haikyuu!!

  1. #21
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Mag daran liegen, dass ich die drei Drittklässler und Kiyoko zu sehr mag
    Da geht's mir genauso.
    Hab heute den Rest der ersten Staffel gesehen und mit diesem "Problem" im Hinterkopf ist mir besonders aufgefallen, dass schon in der ersten Staffel gesagt wird, dass Tanaka die nötigen Qualitäten zum Ace mitbringt. Hinter Suga steht ja schon Kageyama parat, Kiyoko hat seit Staffel 2 auch eine Nachfolgerin.

    Spoiler
    Und jemand sagte mir, dass Ennoshita schon als Nachfolge-Captain eingeführt ist.


    Man könnte also schon sagen, dass die Weichen gestellt wären, zumal ja auch neue Erstis dazukommen müssten .. na ja, Abwarten.

    Ansonsten war ich überrascht von der Kürze des Spiels gegen Dateko in der ersten Staffel. Irgendwie hatte ich das einprägsamer = länger im Kopf. Aber das liegt vielleicht auch an dem in meinem Hirn eingebrannten GO GO, LET'S GO, LET'S GO, DATEKO
    Und dass die Begegnung von Kageyama/Hinata mit Ushijima bereits in der ersten Folge der zweiten Staffel passiert, hatte ich auch nicht mehr so im Kopf. Ist ja dann doch noch eine ganze Weile hin bis zum Spiel gegen Shiratorizawa. Aber war ein Genuss, die Szene ist klasse.

    Huuh, ich freu mich auf all die tollen Entwicklungen und Momente der zweiten Staffel!

  2. #22
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    So, heute bis Staffel 2, einschließlich Folge 13 geguckt (Ende dieser kurzen Vorrunde, bevor es mit dem richtigen Spring Tournament losgeht). Nachdem ich diesmal mehr auf Noya geachtet hab, ist mir aufgefallen, dass er eigentlich immer wieder als besonders stark herausgestellt wird. Er wird quasi in einem Atemzug mit Kageyama genannt, wenn es um herausragende Spieler geht. Es schreit nach einem Fokus .. zumindest hätte ich gerne einen.
    Nach und nach wurden unterdessen bis dato fehlende Charaktere eingeführt (wie Yachi, Tanakas Schwester, Coach Ukai), Hinata & Kageyama hatten ihren gemeinsamen Entwicklungsschritt und jetzt geht's auch endlich bei Tsukishima los.

    Uuund Bokuto.
    Don't toss to me anymore!

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Hab heute den Rest der ersten Staffel gesehen und mit diesem "Problem" im Hinterkopf ist mir besonders aufgefallen, dass schon in der ersten Staffel gesagt wird, dass Tanaka die nötigen Qualitäten zum Ace mitbringt. Hinter Suga steht ja schon Kageyama parat, Kiyoko hat seit Staffel 2 auch eine Nachfolgerin.

    Spoiler
    Und jemand sagte mir, dass Ennoshita schon als Nachfolge-Captain eingeführt ist.


    Man könnte also schon sagen, dass die Weichen gestellt wären
    Muss mich hier mal ein bisschen korrigieren bzw. relativieren. So wie ich das dargestellt habe, klingt es, als gäbe es immer eine lineare Folge von "eine Position geht, also muss sie nachbesetzt werden". Eigentlich ist Haikyuu da ja aber viel flexibler. Es sind ja auch mehrere Positionen jetzt schon doppelt besetzt. Es geht vermutlich weniger darum, immer das Set mit allen Positionen zu komplettieren, als interessante neue Charaktere einzuführen, die in die Mannschaft "eingearbeitet" werden. Deswegen macht es vermutlich nur bedingt Sinn, es von der Besetzung der Positionen abzuleiten.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf Amazons Animax Plus Channel findet man jetzt auch die zweite und dritte Staffel. Also fix ein Abo gekauft und bis etwa zur Halbzeit der zweiten Staffel gesehen.

    Es ist einfach unfassbar gut, wie ansteckend der Anime ist. Man kann fast nicht anders als permanent ein Grinsen im Gesicht zu haben und mit den Charakteren mitzufiebern. Natürlich gibts wie immer den typischen Anime-Pathos, aber alles in allem ist die Serie wirklich verdammt gut gemacht.


  4. #24
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Staffel 4 ist (vrsl. für Herbst 2019) angekündigt <3
    Ich freu mich mega. Ich hab auch schon wieder Lust auf alles Bisherige. Mal sehen, ob ich das noch mal irgendwie unterbringe.

  5. #25
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.194
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin auch schon mega gespannt.
    Viel hat man ja noch nicht über die neuste Staffel erfahren, aber zumindest storytechnisch (wenn man weiter dem Manga folgt) sollte es wieder toll werden.
    Vielleicht schaue ich auch nochmal Staffel 1 - 3 bis dahin.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  6. #26
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.194
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Haikyuu wird ab 01. September komplett auf Netflix verfügbar sein.
    Eine schöne Möglichkeit die Story noch einmal zu erleben, bevor es im Januar nächsten Jahres weitergeht. ^.^
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  7. #27
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Haikyuu wird ab 01. September komplett auf Netflix verfügbar sein.
    Eine schöne Möglichkeit die Story noch einmal zu erleben, bevor es im Januar nächsten Jahres weitergeht. ^.^
    Uhhh!! Danke fürs Bescheidsagen, ich hab sowas nie im Blick. Mega, dann schau ich noch mal rein, bevor es weitergeht!

  8. #28
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hab es vor kurzem auch angefangen und sehr schnell beendet..Also im Sinne von durchgeschaut bis zur dritten. Hat mir super gefallen. Ziemlich tolle Charaktere und die deutsche Synchro war unterhaltsam.

    Kann es eigenlich sein, dass Kiyoko nach der ersten Season kritisiert wurde? Sie hatte ja eine komplette Wendung gemacht, ohne das viel darauf eingegangen wurde. Sie hat gefühlt in der ersten Folge der zweiten mehr geredet als während der gesamten ersten und das hat sich auch ganz gut gehalten. Im allgemeinen scheinen Charaktere ziemlich lange einfach nur da zu sein, ohne das etwas mit ihnen gemacht wurde. Tsukishima und Yamagushi haben auch erst in der zweiten Season wirklich Charakter bekommen. Ich nehme mal an, in der ersten wollte man sich auf Hinata und Kageyama konzentireren. Bis zum Ende der dritten Season gibt es aber immer noch 3 Spieler die einfach nur im Team sind, aber kaum Relevanz hatten. Bin auch sehr gespannt, ob es dem Ende entgegen geht oder ob wir ein 2. Jahr ohne die dritten sehen werden.

  9. #29
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Haikyuu wird ab 01. September komplett auf Netflix verfügbar sein.
    Eine schöne Möglichkeit die Story noch einmal zu erleben, bevor es im Januar nächsten Jahres weitergeht. ^.^
    Wenn ich es richtig sehe, ist es leider auf Netflix ja im Moment doch nur die erste Staffel .. ich hab sie wie erwartet durchgerushed und mich dann vor dem Seijoh-Match gebremst, um das Ganze etwas hinauszuzögern Hoffentlich kommen die anderen beiden Staffeln noch nach ..

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hab es vor kurzem auch angefangen und sehr schnell beendet..Also im Sinne von durchgeschaut bis zur dritten. Hat mir super gefallen. Ziemlich tolle Charaktere und die deutsche Synchro war unterhaltsam.

    Kann es eigenlich sein, dass Kiyoko nach der ersten Season kritisiert wurde? Sie hatte ja eine komplette Wendung gemacht, ohne das viel darauf eingegangen wurde. Sie hat gefühlt in der ersten Folge der zweiten mehr geredet als während der gesamten ersten und das hat sich auch ganz gut gehalten. Im allgemeinen scheinen Charaktere ziemlich lange einfach nur da zu sein, ohne das etwas mit ihnen gemacht wurde. Tsukishima und Yamagushi haben auch erst in der zweiten Season wirklich Charakter bekommen. Ich nehme mal an, in der ersten wollte man sich auf Hinata und Kageyama konzentireren. Bis zum Ende der dritten Season gibt es aber immer noch 3 Spieler die einfach nur im Team sind, aber kaum Relevanz hatten. Bin auch sehr gespannt, ob es dem Ende entgegen geht oder ob wir ein 2. Jahr ohne die dritten sehen werden.
    Ja, ich denk auch mal, dass das eher pragmatische Gründe hat .. es kommt ja so nach und nach jeder bisschen zum Zug, da war für einige in der ersten Staffel vielleicht nur noch nicht die Zeit da. Tsukishima & Yamaguchi sind dafür ja ein gutes Beispiel. Sie laufen gewissermaßen in Staffel 1 noch so ein bisschen mit (die Entwicklung von beiden wird aber schon ein bisschen vorbereitet / angedeutet), und ihre Momente kommen dann später ..
    Bei Kiyoko ist es allerdings mehr als nötig, da würde ich mir auch noch ein bisschen mehr wünschen .. sonst ist sie wirklich eher dekorativ.
    Bei den drei von dir genannten Spielern vermute ich daher auch, dass sie später noch ihre Zeit bekommen.
    Ich spreche übrigens nur vor dem Hintergrund des Anime, also vielleicht ist im Manga auch schon mehr passiert, das weiß ich nicht.

  10. #30
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.194
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe, ist es leider auf Netflix ja im Moment doch nur die erste Staffel .. ich hab sie wie erwartet durchgerushed und mich dann vor dem Seijoh-Match gebremst, um das Ganze etwas hinauszuzögern Hoffentlich kommen die anderen beiden Staffeln noch nach ..
    Jupp, meine Quelle war damals falsch...oder ich habe es in meiner Euphorie einfach falsch gelesen. XD
    War auch sehr enttäuscht, als ich dann nur die erste Staffel vorfand.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Bei den drei von dir genannten Spielern vermute ich daher auch, dass sie später noch ihre Zeit bekommen.
    Ich spreche übrigens nur vor dem Hintergrund des Anime, also vielleicht ist im Manga auch schon mehr passiert, das weiß ich nicht.
    Mini-Spoiler aus dem Manga:
    Spoiler
    Ja!
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden