1. #1
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U

    Hilfe.. Nintendo ID Abfrage bei Wii U Start abschalten

    Hallo
    Ich habe Zeit Zeit das Problem dass wenn ich die wii U starte er mir immer das Menü zeigt wo ich den User aussuchen soll mit dem gestartet wird. Ich hatte eine andere ID diese habe ich jedoch gelöscht und eine neue gemacht. Seit dem kommt sie abfrage. Es kommt auch kurz die Fehlermeldung Anmelde Name nicht gefunden.. Vorher hat sie direkt ins wii U Menü gestartet.
    Wo kann ich das Abschalten?
    Vielen dank

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    So rein aus'm Kopf würde ich sagen, das geht in den ID-Einstellungen. Wenn du angemeldet bist, oben links (GamePad) den Mii antippen. Dort müsste es dann die Option geben, dass die Wii U automatisch mit dem Standardnutzer startet.

  3. #3
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    So rein aus'm Kopf würde ich sagen, das geht in den ID-Einstellungen. Wenn du angemeldet bist, oben links (GamePad) den Mii antippen. Dort müsste es dann die Option geben, dass die Wii U automatisch mit dem Standardnutzer startet.
    ja das habe ich gefunden gehabt. Da steht Standardmäßig Mii User einschalten. Das habe ich aktiviert. Aber er fragt trotzdem immer beim Starten mit welchem User ich mich anmelden möchte.
    Wie gesagt ist das erst seit dem ich meinen ersten gelöscht habe aber ja vorher einen neuen anlegen musste bevor ich den alten löschen konnte

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Und ist der aktuelle Nutzer auch als Standardnutzer markiert? Möglich, dass das noch mit dem alten verbunden ist – auch wenn der gelöscht wurde?!

  5. #5
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und ist der aktuelle Nutzer auch als Standardnutzer markiert? Möglich, dass das noch mit dem alten verbunden ist – auch wenn der gelöscht wurde?!
    Ja das habe ich aktiviert. Falls er noch verbunden ist trotz löschen wie geh das wieder weg? XD

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn der aktuelle Nutzer der Standardnutzer ist, sollte das reichen. Es gibt ja immer nur einen. Die Ländereinstellungen der Konsole stimmen auch mit denen des Nutzers überein (bspw. deutsche NNID, Land der Konsole: Deutschland, Sprache: Deutsch)? Hier kommt es nämlich sonst auch zu einer Fehlermeldung. Allerdings hat die – glaube ich – nichts mit dem Anmeldenamen zu tun.

  7. #7
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn der aktuelle Nutzer der Standardnutzer ist, sollte das reichen. Es gibt ja immer nur einen. Die Ländereinstellungen der Konsole stimmen auch mit denen des Nutzers überein (bspw. deutsche NNID, Land der Konsole: Deutschland, Sprache: Deutsch)? Hier kommt es nämlich sonst auch zu einer Fehlermeldung. Allerdings hat die – glaube ich – nichts mit dem Anmeldenamen zu tun.
    Schade das es leider trotzdem nicht geht Bin am verzweifeln.Klar ist es nicht schlimm.aber nerft

    Eine OffTopic Frage: Wie lang wird es eigtl. noch möglich sein mit der Wii U Online zu spielen. Sprich Mario kart 8 oder call of duty?
    Geändert von Slygon (07.02.2018 um 19:29 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zur Not könntest du testweise noch einen neuen Nutzer erstellen (ohne NNID geht auch) und es damit mal probieren.
    Was den Online-Dienst angeht, gibt es dazu keine offizielle Aussage. In der Regel wird das Ende eines gesamten Online-Dienstes aber früh bekannt gegeben. Meist etwa ein Jahr vorher. War glaube ich beim DSi und der Wii auch etwa ein Jahr vorher. Die kürzeste Ankündigung, die ich mir vorstellen könnte, wäre 3 Monate vorher.^^

Ähnliche Themen

  1. Miiverse auf dem Fernseher abschalten
    Von Paggimm im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:32
  2. USA: Nintendo-Channel geht an den Start
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:01
  3. Einfach mal abschalten.
    Von Narutofan im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:46
  4. PC Sound abschalten
    Von Greef im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:38
  5. FFTA Musik abschalten?
    Von arykk im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden