12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7

    Super Nintendo Switchless

    Kann man irgendwo schon auf 60 Hz umgebaute Konsolen kaufen?

    Ich finde nicht wirklich was.

    Bin am Samstag auf der Retrobörse in Bochum, findet man da solche Konsolen?

    Oder ist die einzigste Möglichkeit, eine Konsole "teuer" bei Wolfsoft umbauen zu lassen?

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Super Nintendo Switchless

    Ich hab letztes Jahr im Mai eine bereits umgebaute switchless Mod SNES Konsole bei eBay gekauft für 100€ inklusive Versand. Musst einfach mal schauen, gibt sicher immer wieder welche.

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7
    Bei Ebay finde ich zwar schon was, aber die Geräte dort sind alle mit nicht angepassten Modulschacht.

    https://www.ebay.de/itm/Super-Ninten...MAAOSwW9RaT7By

    Gibt dann noch diverse Verkäufer im Ausland.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Weiß nicht, der Preis ist bisschen happig. Meins ist auch ohne angepassten Modulschacht, ist für mich aber auch wünschenswert, da ich eh nur PAL-SNES und SFC Games zocke und besitze. Den Schacht anpassen sollte aber kein Problem für dich sein.

    Ich hab meine Konsole auch aus Frankreich gekauft, waren glaub 89€ plus 11€ Versand mit Tracking, wurde hier dann per DHL an meine Packstation geliefert. Der Zustand des SNES ist dem hier gleichwertig, außer dass bei meinem die untere Schale etwas mehr vergilbt ist, aber who cares, ist ja eh nur die Zweitkonsole und mein originales SNES aus Kindertagen bleibt ja im Besitz.

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7
    Warum spielst du japanische Spiele? Weil die billiger die Pal Versionen sind?

    Ich finde auch ein Super Famicom aus Frankreich bei Ebay und die Konsole ist auch umgebaut.

    Ist die dann technisch gesehen das Gleiche, wie ein deutsches Super Nintendo Switchless?

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich habe in meiner Sammlung insgesamt 3 japanische Games, allesamt in OVP und im guten bis sehr guten Zustand. Dabei handelt es sich um Street Fighter 2 Turbo, Super Street Fighter 2 und Super Bomberman 2. Ich habe für die Games zwischen 30€-40€ gezahlt. Super Bomberman 2 kostet als PAL Version bei eBay im gleichwertigen Zustand locker 200€-300€.
    Es gibt viele japanische Games, den hier genannten eingeschlossen, die sich vom Game her überhaupt nicht unterscheiden, sprich komplett in Englisch sind und somit kein Unterschied zum westlichen Release. Die ganze Menüführung ist bei den drei Games zb komplett auf Englisch. Außerdem finde ich die Boxarts obendrein noch schöner, als die drei PAL-Gegenstücke. Der Preis hat da natürlich sein Übriges getan.

    Die Switchless Konsole habe ich in erster Linie, weil ich auch meine PAL-Games in 60Hz und Vollbild spielen möchte.
    Was die SFC mit Switchless angeht, kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben. Da kenne ich mich zu wenig aus. Womöglich braucht diese Konsole ein anderes Stromnetz, keine Ahnung. Ich kann dir das Forum hier empfehlen: www.circuit-board.de
    Dort kannst du mal nachfragen, da gibt es viele Leute die ziemlich fit sind auf dem Gebiet.

  7. #7

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7
    Ist bei den Spielen auch kein Problem, wenn die Menüs auf Englisch sind.

    Textlastige Spiele wie Secret of Mana oder Zelda möchte ich jedoch nicht auf Englisch spielen.

    Deswegen ist auch das Super Nintendo Classic für mich keine Option.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Super Nintendo Switchless

    Du weißt aber schon, dass du beim SNES Classic Mini auf ganz einfache Art und weise weitaus mehr Games draufladen kannst?
    Ich mag Games wie Zelda oder Secret of Mana auch nicht auf englisch, deshalb die PAL Version einfach mit einem NTSC Patch versehen [emoji6]

  9. #9

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    7
    Im Circuit Board wird mir das empfohlen:

    https://www.analogue.co

    Ist auch Region Free, ich kann alles spielen. Läuft auch an modernen Fernsehern.

    Hast du noch eine andere Konsole. Ich hatte früher nur ein Super Nintendo und habe daher nur dazu einen Bezug.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Super Nintendo Switchless

    Nee, wäre keine Option für mich, so nice das Ding an sich auch sein mag. Dann doch lieber den Retron 5, der hat mehr Optionen. Ich hab mir diesen Analogue Super Nt auch mal angeschaut und das Teil ist sicher nice, aber für das Geld einfach zu rudimentär. Der Retron 5 kann da bedeutend mehr.
    Für mich ist es auch immer wichtig, einen analogen Output zu haben, der „Analogue“ hat ja nur HDMI. Wenn ich schon die Module auspacke, dann will ich die auch an meiner analogen SNES Konsole zocken und das natürlich an einem Röhrenfernseher. Für alles andere habe ich ja das SNES Mini mit ca 100 Games drauf, das läuft dann über HDMI. Am liebsten ist es mir aber an einem Röhrenfernseher, daher bleibe ich beim Switchless SNES für meine Module.
    Ich hatte direkt nach dem Super Nintendo die erste PlayStation, daher bin ich auch PlayStation Fan. Aktuell besitze ich zwei SNES (eine davon Switchless), eine PS3 Slim, eine Wii U, einen 2DS und einen GameBoy Color. In Zukunft wird noch die Nintendo Switch dazukommen und eine PS4.

Ähnliche Themen

  1. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 23:26
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  3. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Musik zu Tomodachi Life & Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:05
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  5. Super Nintendo-Super Mario All Stars Probleme
    Von holzländer im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden