« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Qualität Ubisofts überhaupt nicht überzeugt. Mario + Rabbids, Southpark und der ein oder andere AC Titel mögen ja echt gut sein, aber die haben zu viele Gurken und langweilige, generische Games geliefert. Die halte ich echt nur für bedingt fähig.
    Sehe ich auch so. Meiner Erfahrung nach sind ihre kleinere, neuartigen, Nischentitel wesentlich besser als die Standard-Triple-A Kost für die sie bekannt sind.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Fand es von Anfang schwachsinnig, dass Disney die Star Wars Lizenz nur an einen Publisher vergeben hat. Nicht weil es EA war, sondern weil die Qualität und Quantität darunter leidet. Hätte es besser gefunden, wenn man einfach Lucas Arts als Namen stehen gelassen hätte und mit mehren Publishern/Entwicklern zusammen gearbeitet hätte. Star Wars Spiele stehen halt für mich, vor allem dafür dass sie unterschiedliche Spiele-Genres bedienen oder vergleicht mal Republic Commando mit Empire at War oder Knights of the Old Republic.
    Dem stimme ich zu.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schon irgendwie Ironie das ausgerechnet EA auf Remastered/Remakes verzichtet ...

    bitte die Star Wars und Mass Effect Lizenz an Guerilla und Respawn geben . danke

    andererseits ... ohne Bioware wäre dann sicherlich die gute Story und vor allem die Charakter Interaktionen (mit Abstand best in the Business) flöten ... ich bin wirklich gespannt wie next Dragon Age wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schon irgendwie Ironie das ausgerechnet EA auf Remastered/Remakes verzichtet ...
    Da gibt es doch eh das alljährliche FIFA, NBA, NHL usw Remake ;-).

  5. #15

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Fand es von Anfang schwachsinnig, dass Disney die Star Wars Lizenz nur an einen Publisher vergeben hat. Nicht weil es EA war, sondern weil die Qualität und Quantität darunter leidet. Hätte es besser gefunden, wenn man einfach Lucas Arts als Namen stehen gelassen hätte und mit mehren Publishern/Entwicklern zusammen gearbeitet hätte. Star Wars Spiele stehen halt für mich, vor allem dafür dass sie unterschiedliche Spiele-Genres bedienen oder vergleicht mal Republic Commando mit Empire at War oder Knights of the Old Republic.
    Aus Kundensicht gebe ich dir recht. Aus Konzernsicht ist es aber nachvollziehbar für mich. Warum sich selbst um die Entwicklung kümmern und das Risiko eines Flops tragen, wenn man auch einfach nen riesenstapel Geldscheine fürs Nichtstun bekommt und andere die Arbeit in Form von Spieleentwicklung übernehmen.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    andererseits ... ohne Bioware wäre dann sicherlich die gute Story und vor allem die Charakter Interaktionen (mit Abstand best in the Business)
    *hust*TheWitcher3*hust*

  7. #17
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Als ich sagte dass Ubisoft die Lizenz kriegen sollte, bin ich gleichzeitig davon ausgegangen was realistisch ist. Und das sind nunmal meines Erachtens nur die großen Publisher wie EA, Ubi oder Activision. Und ich bleibe dabei dass Ubisoft ein solides, massentaugliches Spiel abliefern würde. Und das wäre ja im Vergleich zu dem Battlefront Desaster eine deutliche Steigerung.

    Wenn man das bestmögliche Spiel will, und rumfantasiert, klar, dann kann man auch andere, bessere Möglichkeiten nennen.
    Rein Objektiv betrachtet (Triggerwarnung) wären dann wohl Nintendo oder Rockstar gefragt, da dass die beiden besten Spielentwickler auf dem Planeten sind. Da könnte man dann Meisterwerke bekommen.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Witcher 3 kann man wohl auch für best Racing und Kartenspiel nominieren ^^

    naja ich meinte eher die Interaktionen untereinander (mit NPC´s und Heldengruppe allgemein) . Geralt ist ja lone wolf und seine Dialoge laufen eigentlich eh immer gleich ab ... das kommt bei z.B. Bioware Games oder FF 15 meist viel dynamischer (und natürlich auch emotionaler) rüber . ist wohl aber auch viel Geschmackssache


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Witcher 3 kann man wohl auch für best Racing und Kartenspiel nominieren ^^

    naja ich meinte eher die Interaktionen untereinander (mit NPC´s und Heldengruppe allgemein) . Geralt ist ja lone wolf und seine Dialoge laufen eigentlich eh immer gleich ab ... das kommt bei z.B. Bioware Games oder FF 15 meist viel dynamischer (und natürlich auch emotionaler) rüber . ist wohl aber auch viel Geschmackssache
    Du schriebst "gute Story und vor allem die Charakter Interaktionen" und nur das meinte ich. Die Story bzw. Stories von TW3 sind top notch und die Charaktere inkl. Interaktion ebenso.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin keiner, der ultra-TW3-Fanboys, der der Meinung ist, dass das Spiel alles besser macht (das Gameplay finde ich z.B. nur... zweckdienlich), aber die Stärken Charaktere und Story sind wohl wirklich das beste in der Branche. Mag sein, dass Dragon Age da auf einer Ebene ist, dieses "mit Abstand best in the Business" konnte ich so aber nicht stehen lassen.

  10. #20
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du schriebst "gute Story und vor allem die Charakter Interaktionen" und nur das meinte ich. Die Story bzw. Stories von TW3 sind top notch und die Charaktere inkl. Interaktion ebenso.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin keiner, der ultra-TW3-Fanboys, der der Meinung ist, dass das Spiel alles besser macht (das Gameplay finde ich z.B. nur... zweckdienlich), aber die Stärken Charaktere und Story sind wohl wirklich das beste in der Branche. Mag sein, dass Dragon Age da auf einer Ebene ist, dieses "mit Abstand best in the Business" konnte ich so aber nicht stehen lassen.
    Da muss ich beipflichten.

Ähnliche Themen

  1. Electronic Arts erhält Lizenz für Star Wars-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:08
  2. Electronic Arts mit Verlusten
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 00:03
  3. Was sagt ihr zu Electronic Arts?
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 18:52
  4. Electronic Arts und Sega
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 21:18
  5. Electronic Arts auf der E³
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden