« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Meins ist Wasserdicht. Geht also wohl. Jenachdem wirds mitm tippen aber schwer. Kennt jeder der mal durch Regen mit dem Ding gegangen ist.

    Ich bin definitiv ein "Smombie" (hasse diesen Neologismus btw). Das Mindeste ist dabei die Musik. Bin auch Berufspendler und will einfach in meiner Blase sein und die Welt von mir abschotten

    Ansonsten nutze ich mein smartphone als Rechner-Ersatz. Habe zB übers Handy meinen Umzug großteilig organisiert oder vor 2 Jahren das EM-Unterforum zu 100% am Handy moderiert aber an sich nutze ich nur WhatsApp, Skype und surfe unterwegs gerne oder bin hier im Forum. Beim Zocken ist es manchmal ein gutes Nachschlagewerk wenn ich achievements hunte.

    Ich hab aber auch Tage wo ich das Ding quasi gar nicht benutze. Ich sehe zB beim Zugfahren gerne aus dem Fenster..allerdings mit Musik auf den Ohren, dh ich benutz es im Endeffekt doch

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich will garnicht wissen, wieviele Stunden ich täglich am Smartphone bin. Da würde es mir wohl kalt den Rücken runterlaufen, wenn ich dann noch bedenke, wie wenig davon wirklich nötig, sinnvoll oder produktiv ist. Kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit ich dafür habe. Ich habe zb WhatsApp komplett stumm geschaltet, sodass weder Pushbenachrichtigung noch das rote Zeichen auf dem Appsymbol erscheinen. Erst wenn ich die App öffne, sehe ich, ob da was ist. Aus Langeweile bin ich sehr oft am Smarphone.

    Guter Thread! Ich nutze den Mojo mal als Anlass, diese Sucht in den Griff zu bekommen und will mal das Smartphone auf ein Minimum reduzieren.

  3. #13
    Avatar von wb79
    Registriert seit
    20.02.2018
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    LA Noire, Zelda, Borderlands 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita PS3 GB
    Oft ist es eben wirklich die Langeweile, die mich ans Smartphone lockt. Oder als Ausrede wenn man eigentlich was weniger interessantes machen sollte (arbeiten zum Beispiel ).
    Schnell Instagram und Facebook checken und dann so rum surfen. Eigentlich traurig!

    Eigentlich sollen die Dinger ja einem das Leben erleichtern, aber manchmal denke ich, dass es die eingesparte Zeit dann wieder raubt indem man "eben mal schnell" wieder auf FB und Co ist.

  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich benutzemein Smartphone irgendwie gar nicht soviel. Das mag daran liegen, dass ich den "großen Smartphone Boom" verpasst habe und erst seit Ende letzten Jahres so ein Teil habe, insofern also auch lange ohne auskommen musste.
    In der Bahn bzw. generell unterwegs finde ich es meistens interessanter irgendwelchen Gedanken nachzuhängen oder mir Land und Leute anzuschauen.
    In Social Media bin ich auch nicht übermäßig etabliert als dass es alle 5 Minuten etwas neues zu sehen gebe.
    Musik habe ich schon immer ungern unter Menschen gehört (aus irgendeinem Grudn fühle ich mich unwohl, wenn meine Sinne "getrübt" sind und ich nicht entsprechend reagieren könnte), insofern nützt mir auch der interne mp3 Player nicht soviel.

    In der Regel nutze ich das Teil für GPS (der miserable Orientierungssinn lässt grüßen) oder wenn ich wirklich doch mal von allem genervt bin, um ein paar Artikel zu lesen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deshalb sagt man ja, dass einem die besten Sachen in der Dusche einfallen. Da kann man kein Handy mitnehmen.
    Wieso kann man da kein "wasserfestes" Handy mitnehmen?

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wieso kann man da kein "wasserfestes" Handy mitnehmen?
    Ein wasserdichtes vllt, ein nur wasserfestes mitzunehmen wäre ziemlich dumm.

    Ansonsten starten nur dier wenigsten ihr Handy mit einer wasserfesten Hülle auch und noch weniger haben zudem eine Ablage in der Dusche, wo das Handy Platz hat. Schließlich brauch man ja die Handy um sich zu waschen. Es sei denn natürlich man ist so eklig, dass man sich nur kurz abbraust.

  7. #17

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich benutze mein Smartphone nur um Bücher (momentan die Witcher Bücher) zu lesen.

    Ich brauch kein phone und bin sicherlich auch nicht abhängig.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein wasserdichtes vllt, ein nur wasserfestes mitzunehmen wäre ziemlich dumm.

    Ansonsten starten nur dier wenigsten ihr Handy mit einer wasserfesten Hülle auch und noch weniger haben zudem eine Ablage in der Dusche, wo das Handy Platz hat. Schließlich brauch man ja die Handy um sich zu waschen. Es sei denn natürlich man ist so eklig, dass man sich nur kurz abbraust.
    oder man missbraucht das handy als "schwamm"

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich will nicht wissen, wie viele Stunden am Tag ich mit meinem Smartphone verbringen - es sind jedenfalls sehr viele. Wenn ich mit dem Bus zur Uni fahre, läuft in der Regel immer Musik oder ein Podcast im Hintergrund, dabei bin ich auf Twitter, Instagram, Jodel, Facebook, WhatsApp, ... oder ganz normal im Internet über den Browser aktiv. Instagram widme ich mich abends nochmal mindestens eine Stunde, um die Reichweite meines Accounts zu vergrößern. Ich würde meinen täglichen Konsum auf 6-8 Stunden einschätzen, wobei das auch immer recht schwer ist, weil das Smartphone oft auch einfach nebenbei läuft und gleichzeitig TV geguckt wird oder ich am MacBook bin.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich kann mich ja sogar auf Filme oder Serien oft kaum noch ganz einlassen oder drauf konzentrieren, weil ich entweder aufs Smartphone schaue nebenher oder aber ich habe nach relativ kurzer Zeit den inneren Drang, da drauf zu glotzen und irgendwas zu checken.

Ähnliche Themen

  1. Der Langeweile Theard
    Von Bibop im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:33
  2. Langeweile + verrückte Idee =
    Von nniillss im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 09:41
  3. Minegames für langeweile
    Von Gamecube fan 64 im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 12:44
  4. Langeweile
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 11:10
  5. Langeweile
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden