« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ne, Jogginghosen in der Öffentlichkeit gehn für mich auch gar nicht. Hat bei mir aber eher was mit "sich wohl fühlen" zu tun, wie andere rum laufen is mir auch völlig egal. Ich zieh Jogginghosen nur zum Laufen im Winter und maximal abends nachm duschen an, wenn sich die Jeans nicht mehr "rentiert". So zieh ich daheim aber auch nur Jeans an...

  2. #12
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Jogginghosen hab ich glaube ich sogar noch nie außerhalb vom Sport angezogen, wobei doch, beim Assitag in der Mottowoche einmal Ich fühl mich da einfach nicht wohl drin. Und das ist es ja wohl, was am wichtigsten an der eigenen Kleidung ist.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Also wer zum Feierabend zu Hause alleine ist und dann die Jeans/Hose anbehält, dem ist nicht zu helfen.

  4. #14
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Und warum genau? Gerade wenn man doch allein zu Hause ist, kann man sich doch genauso kleiden, wie man selbst es möchte.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Für die paar Prozentpunkte mehr an Gemütlichkeit, die eine Jogginghose bietet, Prozentpunkte abzugeben in dem man nach dem man heimgekommen ist erst mal zu Umziehen ins Schlafzimmer rennt finde ich jetzt nicht wirklich sinnvoll..


    Gedanke: Hey cool, die Catwarn App funktionirt, ich hab gerade einen Hinweis auf die Watch bekommen das vor Glatteis gewarnt wird..

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Jogginghosen gehen für mich nur fürs joggen, Zuhause gammeln und maximal, wenn ich ganz kurz von zu Hause zum Supermarkt renne oder die Freundin vom Bahnhof abholen.
    Würde mir sonst wie der letzte Assi vorkommen, wenn die Jogginghosen als Alltagsbekleidung genutzt werden würde.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hmm. Also ich finde das meistens nicht allzu wild. Also wenn man nur schnell in den Supermarkt um die Ecke geht oder den Müll rausbringt, finde ich Jogginghosen voll in Ordnung. Wobei ich mir für den Supermarkt auch eher ne richtige Hose anziehen würde.

    Viel schlimmer finde ich das eher, wenn Leute zu "offiziellen Anlässen" in Jogginghose erscheinen. Wenn man also zum Beispiel irgendwo zu Besuch ist, zur Schule geht oder Ähnliches. (Die einzige Ausnahme sind hier wohl Sportstudenten: Denen scheint man in der Einführungsveranstaltung direkt zu vermitteln, dass es von jetzt an ihr gutes Recht ist, immer und überall in Jogginghose aufzuschlagen.) Also allgemein, wenn man irgendwo länger unterwegs ist, shoppen oder essen geht oder sich in der Stadt aufhält, sind das für mich Gelegenheiten, bei denen ich eine Jogginghose eher als unangebracht empfinde.

    Ich bin übrigens auch so einer, der sich zu Hause erstmal umzieht und den Rest des Tages in Jogginghose und Sweatshirt (bzw. deren kurze Varianten im Sommer) verbringt. Richtig gute und bequeme Jogginghosen sind einfach unendlich viel angenehmer und bequemer als jede Jeans, Hose oder sonst irgendwas.
    Geändert von Tiago (02.03.2018 um 12:20 Uhr)


  8. #18
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Und warum genau? Gerade wenn man doch allein zu Hause ist, kann man sich doch genauso kleiden, wie man selbst es möchte.
    Weil locker für gewöhnlich bequemer als eng ist... eigentlich ganz einfach. Aber manch einer sieht das vielleicht anders. Und natürlich kann das jeder so handhaben, wie er möchte.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch so einer, der sich zu Hause erstmal umzieht und den Rest des Tages in Jogginghose und Sweatshirt (bzw. deren kurze Varianten im Sommer) verbringt. Richtig gute und bequeme Jogginghosen sind einfach unendlich viel angenehmer und bequemer als jede Jeans, Hose oder sonst irgendwas.

    So seh ich das auch.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bäh bei den Temperaturen eine aus Modebewusstsein zu kurze Hose zu tragen ?? Jogginghosen gehen wirklich nur zum Sport im Winter, wenn überhaupt..
    Jogginghosen müssen doch nicht kurz sein.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es gibt auch so teile die nennen sind Umhängetasche, Bauchtasche, oder Rucksack.
    Du meinst Muschibeutel.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen

    Ich denke, das hat was mit der Erziehung durch meine Mutter zu tun. Die hat mir früher locker 34897 mal eingetrichtert, dass man draußen gefälligst ordentlich rumzulaufen hat
    Vollkommen richtig!

    Ich bin da wie Tiago. Zu Hause trage ich eig immer Jogginghosen und vllt lasse ich die auch mal fürs Müll wegbringen an, aber sobald ich weiter weggehe (z.B. zum Edeka) ist die Jeans Muss.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    @Garo: ich bin in dem Beitrag auch nicht auf eine Jogginghose eingegangen, sondern es ging hier auch um den Trend Hosen zu tragen die viel zu kurz sind, das mit den Jogginghosen kam erst später dazu..

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Sex - der Thread
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 09:45
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  4. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:10
  5. Der Hip Hop Thread
    Von TobiasX im Forum Multimedia
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden