« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?? Krass, ich dachte man konnte den nur für Mana oder Gallans kaufen?!
    nein man meint z.B. als Miterfinder oder Vorstandsmitglied der großen Herstellerfirma als Privileg vorher schon die Weltneuheit bekommen bevor diese in den Handel gelangt.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Als das Nintendo 64 entwickelt wurde, hat Nintendo, vom damaligen Standpunkt der Entwicklung der Technik, mit der Eigenwerbung dieser Konsole sozusagen "für die Zukunft gerüstet". Dabei meinten die auch das für die Zukunft bereits damals geplante HD-Format
    Sehr wahrscheinlich meinten sie das eben nicht.

    Als der N64 auf dem Markt erschien, war 3D bereits ein alter Hut. Nintendo hätte das Ding natürlich wahrheitsgemäß bewerben können: Mit dem N64 haben man einigermaßen zu der Leistung der 1 1/2 Jahre zuvor veröffentlichten Wundermaschinen von Sega und Sony aufgeschlossen. Aber in einer Zeit, in der 32 Bit als Standard galt und die Wortbreite magisch wirkte, bot es sich an, die 64-Bit stattdessen als Zukunft verkaufen zu wollen.

    Da der N64 nichtmal SDTV-Auflösung bot, und Nintendo selbst die grobkörnige Grafik so häßlich fand, dass sie massenweise (nicht-abschaltbare) Anti-Aliasing-Mechanismen einbauten, spricht nicht gerade für die "Zukunft" oder HD.

    Erst mit dem GameCube hat Nintendo dann mit digitaler Bildtechnik experimentiert. Geplant war damals angeblich auch eine 3D-Brille – am Ende gab es nur ein analoges Komponentenkabel, das aber nichtmal regulär im Handel erhältlich war.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Mit all den Codecs, Protokollen der Technischen Eigenschaften ist es allgemein zu schwer zu sagen, ob bei Flachbildfernsehern allgemein eher die Bildqualität schlechter
    Eigentlich nicht. Bei einem 4k-Fernseher im richtigen Abstand sollte die Pixelgröße kleiner als das Auflösungsvermögen des Auges sein. Ergo: Das Bild ist so detailiert wie analog, aber dank moderner Technik schärfer und farbenfroher.

  3. #13

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Karltoffel: Gar nicht mal so schlecht, Dein Standpunkt, aber: 3D als Vektorgraphik (nur via Linien praktisch) gibt es schon länger, das weiß ich selber auch weiß ich daß es schon Automatenspiele dieser Art bereits Ende der 1970er gegeben hat, u.a. eines zu "Star Trek - The Motion Picture" bzw. "Star Trek - Der Film"., natürlich auch Star Wars. Flüssige Echtzeitgraphik in 3 Dimensionen auf jedenfall 1989 in einem Automaten-Autorennspiel. Aber: Spiele mal Turok - Dinosaur Hunter sowohl auf dem Nintendo 64 als auch auf der ersten Play Station und PC. Folgerichtigerweise möchte man in der Marktwirtschaft immer und überall größtmögliche Verkaufszahlen erreichen, Turok war mit Abstand der größte und einer der einzigen Erfolge des Vertriebes Acclaim, daher haben die wie auch zuletzt das bestmöglichste der Technik der 3 Plattformen herausgeholt und man siehe, vernünftige Programmierung auf dem PC, super Klang und augenverwöhnende Graphik auf dem Nintendo 64 und Pixlmus auf der PSX. Nur ein sehr viel teurer PC hat Turok damals am Ende doch noch besser ausschaun lassen als auf dem N64. Für viele weitere Spiele damals auf mehreren Plattformen gilt das gleiche, logische Schlußfolgerung daraus ist schon, daß die jeweilige Technik und Modernität der vielen Konsolen doch teilweise damit was zu tun hat.

    Mir egal wie all die Techniken so heißen, das was am Ende entstanden ist, ist entscheidend, außerdem sind 64 Bit fortschrittlicher als 32 Bit, daher ist es für mich schon die Zukunft die man sich in der Technik wünscht.

    Daß man mit der Digitalen Bildtechnik beim Nintendo Gamecube angefangen hat, habe ich auch in keiner Weise abgestritten. Aber das Wort digital auch nicht erwähnt, beim Fernseher (zur Bildqualität der Flachbildfernseher via SCART) war auch nicht von Auflösung, sondern von Bildqualität meinerseits die Rede, und meinte ebenso schärfer und farbenfroher

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich geh gar nicht auf alles ein aber Turok: Dinosaur Hunter auf PS1 will ich sehn..
    und Acclaim hat damals massig erfolgreiche Spiele rausgehauen. Allein die ganzen Midway-Titel wie Mortal Kombat, NBA Jam/Hangtime, Cruisn usw..

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich geh gar nicht auf alles ein aber Turok: Dinosaur Hunter auf PS1 will ich sehn..
    und Acclaim hat damals massig erfolgreiche Spiele rausgehauen. Allein die ganzen Midway-Titel wie Mortal Kombat, NBA Jam/Hangtime, Cruisn usw..
    gibt es bestimmt ein Video auf youtube

    NBA Hang Time und Mortal Kombat waren ja diese nicht vielen Beispiele. Acclaim war genauer nur ein Vertrieb, für den Firmen wie Midway oder ID Interactive programmiert haben. "war" und "haben", denn Acclaim meldete einige Jahre später Zahlungsunfähigkeit an.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Mit Sicherheit nicht. Turok 1 erschien nicht für PS1

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht. Turok 1 erschien nicht für PS1
    Er strahlt eben gerne mit Halbwissen und ellenlangen Absätzen, welche genau genommen fast nichts aussagen. Spannend, ich bleib am Ball.

  8. #18

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Weiß überhaupt gar nicht wer gerne hier mit fehlendem Wissen und hin und wieder gut sichtbare positive Resonanz auf seine nichtsaussagenden Beiträgen bekommt. Würde mich sehr interessieren, wer 1997 alt genug war, das Videospielegeschäft richtig miterlebt hat und dementsprechend sehr bewandt war, was diejenigen dazu sagen. Ich erinnere mich selber sehr gut an das 1997, Wo die allermeisten von sich es nicht nur gesagt haben, sondern sich eher nur und vor allem sehr anstatt für Nintendo für die Sony Playstation interessiert haben und daher nur die Play Station hatten

    Gerne enthalte ich mich dessen teilweise, auch wenn ich selber genug Playstation 1-Spiele trotzdem immerhin in den Augenschein genommen habe, solange ich noch nicht meinen besten Freund gefragt habe, der immer häufig Sony gespielt hat. Außerdem hat dieser Russische Wurzeln und war auch damals sehr regelmäßig in Rußland. Er sagte mir auch damals immer, praktisch gesehen gab es damals dort so gut wie nix an Konsolen außer die Playstation. Habe leider kein Beweis, ich meine weil es sowas ja nicht gibt was nirgends im Internet steht, ich frag mal die Tage Einmal, auch nur eventuell etwas verhauen, da ist man ja nur jemand der Mist erzählt.



  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Turok 1 gab's nicht für die erste PlayStation - weiß nicht, was es da mit 1997, Russland und sonst noch allem zu diskutieren gibt.

  10. #20

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Freut mich sehr, daß Heldengeist wie die meisten Mitglieder hier so oder so trotzdem immer eine gute und vernünftige Antwort gibt. Kann sein daß ich vielleicht nur den Videospielemarkt in USA und Kanada vergessen habe zu erwähnen, aber, wenn ich meinen Freund trotzdem vorher sicherheitshalber frage, ich glaube es Heldengeist nunmal fürs Erste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 09:40
  2. N64 VC - Bildqualität?
    Von Greg im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 15:13
  3. 3DS XL - Bildqualität?
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 22:10
  4. schlecht drauf...
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 22:09
  5. 007 gut o. schlecht?
    Von [RIP] Nemesis im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden