« ... 3543444546475595145 ... »
  1. #441
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Sind Echo Charaktere nicht nur als "Skin" gedacht mit evtl leicht anderen Animationen der taunts etc? Weil Chrom als Echo aufgeführt wird aber dann skills von Roy hat, jedoch den Up+B von Ike.


    Wenn Echos ähnliche Chars sind aber unterschiedliche Skills haben können, wieso dann nicht auch solche wie Lucina/Marth bei denen der Unterschied im Schadenspotential der klinge steckt...

    Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.


    Edit: evtl hier sogar falsch, darf gerne in den thread zur Smash Präsentation geschoben werden.
    Verstehe zwar nicht ganz was du meinst, aber ich versuche das mal zu erläutern:

    Echo Fighter sind Charaktere die auf andere Kämpfer basieren. D.h. man nimmt Charakter X und erstellt einen Echo Fighter Y der dem ursprünglichen Charakter sehr ähnlich ist. Die Unterschiede zwischen den Figuren bestehen aus verschiedenen Animationen, Schaden und Launch distance bei den Attacken, Sounds und viele andere Kleinigkeiten.

    Mit Chrom hat man diesmal einen Echo Fighter, der zwar auf Roy basiert, allerdings besitzt er auch einen Angriff eines anderen Fighters, in dem Fall der Up-B von Ike. Dark Samus besitzt ebenfalls etwas was Samus nicht besitzt: Wenn man mit Dark Samus rollen möchte, dann geht sie nicht in eine Kugel wie Samus, sondern macht einen gewöhnlichen Side step (was sie automatisch besser macht als ihr Original btw ).
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #442
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Echo Fighter sind Charaktere die auf andere Kämpfer basieren. D.h. man nimmt Charakter X und erstellt einen Echo Fighter Y der dem ursprünglichen Charakter sehr ähnlich ist. Die Unterschiede zwischen den Figuren bestehen aus verschiedenen Animationen, Schaden und Launch distance bei den Attacken, Sounds und viele andere Kleinigkeiten.
    So verstehe ich es auch. Aber warum gelten dann z.B. Junger Link, Toon-Link, Pichu, Falco, Wolf usw. offiziell nicht als Echo-Kämpfer, obwohl sie genau diesem Muster entsprechen?

  3. #443

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    So verstehe ich es auch. Aber warum gelten dann z.B. Junger Link, Toon-Link, Pichu, Falco, Wolf usw. offiziell nicht als Echo-Kämpfer, obwohl sie genau diesem Muster entsprechen?
    Genau das ist mein Problem bei der Erklärung, andere taunts etc. Okay aber komplett andere Moves? Dann kann man auch Pichu/Pikachu zu Echos machen..

  4. #444
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    So verstehe ich es auch. Aber warum gelten dann z.B. Junger Link, Toon-Link, Pichu, Falco, Wolf usw. offiziell nicht als Echo-Kämpfer, obwohl sie genau diesem Muster entsprechen?
    Obwohl diese Charaktere wie auch Echo Fighter auf einen Charakter basieren, sind diese Semi-Klone (kein offizieller Name).
    Ein Semi Klon besitzt ein ähnliches Moveset des Originals, aber es funktioniert ganz anders während die Moves der Echo Fighter nur andere Prioritäten haben, z.B. wie viel Prozent Schaden der Down Tilt von Lucina im Vergleich zu Marth macht.

    Nehmen wir mal Fox und Falco als Beispiel.
    Falco hat zwar dieselben Specials wie Fox, nur das sein Up B kürzer ist, sein Side B spiked, seine Laser sind langsamer und machen mehr Schaden, sowie dass er seinen Reflektor wirft.
    Das würde eigentlich reichen für einen Echo Fighter, er ist aber keiner, da alle anderen Moves von ihm stammen und Fox diese nicht besitzt. Zum Vergleich Fox' und Falcos (Rapid) Jab, Tilts, Smashes, etc angucken.

    Das selbe Prinzip finden wir bei Wolf und Toon Link. Selbe Specials die anders funktionieren, ganz andere Moves in Smash Attacks, Tilts, etc.

    Nun zu Young Link und Pichu: die Größe?
    Die Moves sehen gleich aus, Animationen haben nur leichte Veränderungen wie auch bei Echo Fighter, plus Pichu hat das Gimmick sich selbst zu verletzen. Der einzige Grund der mir einfallen würde warum diese beiden keine Echo Fighter sind ist dass sie kleiner sind als ihre Vorbilder und deswegen eine andere Hitbox haben.

    Aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht so genau. Bei diesen beiden Charakteren würde ich gerne mal Sakurai selbst fragen wieso die nicht als Echo Fighter eingestuft werden. Möglicherweise weil YL nicht genau dieselben Moves hat wie der BotW Link und Toon Link, und bei Pichu wohl das mit dem selbst verletzen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #445

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.960
    Oder ihnen wird eine andere Priorität zugesprochen weil sie wiederkehrende Veteranen sind. Cool finde ich, dass man die Echos als eigenständige Chars anzeigen lassen kann. Ich werd das definitiv so einstellen ^^

  6. #446
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich denke mal Pichu, Dr. Mario, Roy usw werden von Sakurai nicht als Echos bezeichnet, weil sie nie als solche entwickelt wurden.
    Das Spiel achtet sehr drauf alles Chronologisch der Smash Historie entsprechend zugeordnet ist. Alle Chars und Stages sind ja auch durchnummeriert usw.
    Lucina und Dark Pit wurden von Sakurai wohl schon in Smash 4 als Echos angesehen, es hat sich wohl nie gelohnt sie so zu benennen weil es nur 2 waren.

  7. #447
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Pichu, Dr. Mario, Roy usw werden von Sakurai nicht als Echos bezeichnet, weil sie nie als solche entwickelt wurden.
    Das Spiel achtet sehr drauf alles Chronologisch der Smash Historie entsprechend zugeordnet ist. Alle Chars und Stages sind ja auch durchnummeriert usw.
    Lucina und Dark Pit wurden von Sakurai wohl schon in Smash 4 als Echos angesehen, es hat sich wohl nie gelohnt sie so zu benennen weil es nur 2 waren.
    Roy und Falco sind mittlerweile luigifiziert genug, um nicht als Echos zu zählen. Pichu hat ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal.
    Aber Dr. Mario sollte wirklich als Echo gelten.

  8. #448
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also was ich so sehe, ändert sich bei den Echo Fightern halt fast gar nichts. Es sind so gesehen eigentlich Skins, wo die Animationen geändert wurden, aber die Spielweise komplett gleich bleibt. Bei den Klonen (die es ja nun nicht mehr gibt) Waren ja die Moves teils komplett anders und man musste den Charakter eigentlich von neuen erlernen, da die Prioritäten anders sind, die Finisher eventuell komplett andere Moves sind. Während bei Toon Link zum Beispiel der Back Throw mit eines der stärksten Throws im Game ist (neben dem von Ness), kann mat mit dem normalen Link damit kaum jemanden rauswerfen, dafür ist zum Beispiel die Dash Attack sehr viel stärker.

  9. #449
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Stimmt doch auch nicht ganz. Es ist ein großer Unterschied ob man mit Marth Tipper killen muss oder nicht.
    Es stimmt dass die meisten Echoes viel weniger Unterschied zum Original haben, ist aber auch mit Pikachu/Pichu Mario/Doc vergleichbar.

  10. #450
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Stimmt doch auch nicht ganz. Es ist ein großer Unterschied ob man mit Marth Tipper killen muss oder nicht.
    Es stimmt dass die meisten Echoes viel weniger Unterschied zum Original haben, ist aber auch mit Pikachu/Pichu Mario/Doc vergleichbar.
    Habe doch auch gar nicht gesagt, dass es bei Marth und Lucina anders ist, sind doch auch keine Echos, sondern eigenständige Charaktere...
    Nicht so viel hinein interpretieren. Ist das Gleiche wie mit Pikachu und Pichu, werden auch sehr ähnlich sein, aber nicht komplett gleich.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden