« ... 1656646566676876116166 ... »
  1. #651
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Oder Duck Hunt Dog, ROB, Mr Game and Watch und so weiter. Einige scheinen halt eher ihn nicht zu mögen, deswegen soll er bloß nicht erscheinen....
    Wir können nochmal in 30 Jahren darüber reden wenn er retro wird.

    ps: Weil einige immernoch nicht verstanden haben was ich meine. Sie haben zu wenig Charakter. Das einzige was Captain Toad von nem normalen Toad unterscheidet ist sein Backpack. Würde man den Toad darunter tauschen würde es niemand merken xD
    Es sind einfach diese "Mob" Charaktere ohne wirklich viel Backstory und Persönlichkeit dahinter.
    Ich verstehe einfach nur nicht warum mal als so ein Goomba spielen wollen würde.
    Es hat nichts mit Hauptcharakter oder Nebencharakter zu tun. Ich würde viel lieber Pauline sehen die sogar noch nie spielbar war.
    Geändert von SuperSavajin (17.09.2018 um 21:36 Uhr)

  2. #652

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Gegenargument: Die Pokemon sind auch generisch austauschbar. Außer legendäre wie Mewtu natürlich.

    Ansonsten gebe ich deinem Argument recht, allerdings ist Captain Toad, erkennbar am roten Pilzkopf "der" Toad, der die meisten Nebenauftritte hat. U.a. als feste Größe in Mario Kart etc

  3. #653

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Wir können nochmal in 30 Jahren darüber reden wenn er retro wird.

    ps: Weil einige immernoch nicht verstanden haben was ich meine. Sie haben zu wenig Charakter. Das einzige was Captain Toad von nem normalen Toad unterscheidet ist sein Backpack. Würde man den Toad darunter tauschen würde es niemand merken xD
    Es sind einfach diese "Mob" Charaktere ohne wirklich viel Backstory und Persönlichkeit dahinter.
    Ich verstehe einfach nur nicht warum mal als so ein Goomba spielen wollen würde.
    Es hat nichts mit Hauptcharakter oder Nebencharakter zu tun. Ich würde viel lieber Pauline sehen die sogar noch nie spielbar war.
    Das stimmt nicht, Captain Toad ist nicht einfach irgendein Toad mit Rucksack und Stirnlampe, sondern ein ganz bestimmter. Sofern man Mario-Charakteren überhaupt ernsthafte Persönlichkeiten zuschreiben kann, hat er auch eine ganz eigene, die ihn von anderen Toads unterscheidet. Er ist der Toad, der gerne eigenständig auf ein Abenteuer geht, und kann deshalb in Super Mario Galaxy und Odyssey auch an allen möglichen Orten ganz alleine gefunden werden, im Gegensatz zu den anderen Toads, die sich nur an sicheren Orten und am besten in Gesellschaft anderer Toads aufhalten. Außerdem ist er begeistert davon, Schätze und andere Dinge zu sammeln, was ebenfalls eine Eigenschaft ist, die er nicht mit anderen Toads teilt. Man kann ihm sogar ein kleines bisschen Charakter-Entwicklung von Galaxy zu den späteren Teilen zusprechen, da er sich von jemandem, mit dem der Toad-Suchtrupp nicht so recht als Anführer zufrieden ist, zu einem respektierten Anführer entwickelt (für die Mario-Reihe ist das schon eine ziemlich starke Charakter-Entwicklung).
    Spoiler
    Und ganz nebenbei: Der Eintrag zu Captain Toads Persönlichkeit im englischen Mario-Wiki ist länger als der zu Pauline, so viel zu dem "Mob"-Charakter ohne wirklich viel Backstory und Persönlichkeit.

    Meiner Meinung nach sollte Captain Toad also nicht in eine Schublade mit Gumba mit Hut, Bokblin mit Augenklappe und Bandana Waddle Dee gesteckt werden (wobei ich letzteren nicht selbst beurteilen kann, da ich kaum Kirby-Spiele gespielt habe). Captain Toad ist ein eigener Charakter, der zumindest in der Mario-Reihe sicherlich auch weiterhin als solcher betrachtet wird, genau wie Mario, Luigi, Bowser, Peach, Rosalina und Co. als eigene Charaktere betrachtet werden.

  4. #654
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, Captain Toad ist nicht einfach irgendein Toad mit Rucksack und Stirnlampe, sondern ein ganz bestimmter. Sofern man Mario-Charakteren überhaupt ernsthafte Persönlichkeiten zuschreiben kann, hat er auch eine ganz eigene, die ihn von anderen Toads unterscheidet. Er ist der Toad, der gerne eigenständig auf ein Abenteuer geht, und kann deshalb in Super Mario Galaxy und Odyssey auch an allen möglichen Orten ganz alleine gefunden werden, im Gegensatz zu den anderen Toads, die sich nur an sicheren Orten und am besten in Gesellschaft anderer Toads aufhalten. Außerdem ist er begeistert davon, Schätze und andere Dinge zu sammeln, was ebenfalls eine Eigenschaft ist, die er nicht mit anderen Toads teilt. Man kann ihm sogar ein kleines bisschen Charakter-Entwicklung von Galaxy zu den späteren Teilen zusprechen, da er sich von jemandem, mit dem der Toad-Suchtrupp nicht so recht als Anführer zufrieden ist, zu einem respektierten Anführer entwickelt (für die Mario-Reihe ist das schon eine ziemlich starke Charakter-Entwicklung).
    Spoiler
    Und ganz nebenbei: Der Eintrag zu Captain Toads Persönlichkeit im englischen Mario-Wiki ist länger als der zu Pauline, so viel zu dem "Mob"-Charakter ohne wirklich viel Backstory und Persönlichkeit.

    Meiner Meinung nach sollte Captain Toad also nicht in eine Schublade mit Gumba mit Hut, Bokblin mit Augenklappe und Bandana Waddle Dee gesteckt werden (wobei ich letzteren nicht selbst beurteilen kann, da ich kaum Kirby-Spiele gespielt habe). Captain Toad ist ein eigener Charakter, der zumindest in der Mario-Reihe sicherlich auch weiterhin als solcher betrachtet wird, genau wie Mario, Luigi, Bowser, Peach, Rosalina und Co. als eigene Charaktere betrachtet werden.
    Stimme vollkommen zu! So ist es!

  5. #655
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich hab eben auf reddit eine neue Theorie gefunden, die Auskunft über die finale Menge der Charaktere geben soll: "Die Blog-Theorie".
    Grundlegende Idee ist, dass es zu jedem Charakter einen Blogeintrag geben und dieser vor Release des Spiels online sein wird. Als Bedingung legte der reddit-user fest, dass die Verteilung der Einträge über den Zeitraum in etwa konstant ist. Was in Wochen gesehen, laut seinem Protokoll, tatsächlich der Fall sein könnte.

    Das hat mich auf die Idee gebracht eine eigene Rechnung anhand der Blog-Einträge aufzustellen und dabei einen Schätzbereich zu ermitteln. (Der reddit User hingegen hat nur einen Erwartungswert berechnet) Ich habe nicht zwischen Echo und nicht-Echo unterschieden. Der Schätzbereich ist derart gewählt, dass er zu 95% sicher ist.

    Grundlegendes Vorgehen:
    -Berechnung der Wahrscheinlichkeit für einen Charakterblogeintrag an einem bestimmten Tag (Nicht per Woche, da Wahrscheinlichkeiten als element aus (0;1) definiert sind)
    -Betrachtung der Verteilung der Menge der zukünftigen Einträge als Normalverteilung (Varianz>19)
    -Berechnung eines Schätzbereichs für zukünftige Einträge ([25;43])
    -Miteinbindung der Gegenwart, 72 Charaktere bekannt, 42 Blogeinträge

    Mein Ergebnis:
    Es wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% bis zum Releasetermin zwischen 67 und 85 Blogeinträge "Kämpfer des Tages" geben.

    Kommentar dazu:
    -Es sind bereits 72 Charaktere bekannt, nach Regel kann es daher passieren, dass nicht alle Charaktere bis zur Veröffentlichung einen Blogeintrag bekommen haben. Das würde die ursprüngliche "Blog-Theorie" von Reddit vollkommen über den Haufen werfen.
    -Gleichzeitig sind nach Regel noch bis zu 13!!! Charaktere möglich.
    -Vergleich zur "Blog-Theorie": 6,5 neue Charaktere ist in meiner Rechnung der Erwartungswert. (also 13/2) Auf ähnliche Ergebnisse kam auch die ursprüngliche Theorie. Aber gleichzeitig gibt meine umfassendere Berechnung ebenfalls Auskunft, dass von den aufgestellten Bedingungen des Reddit-Users nicht unbedingt ausgegangen werden (es ist hiermit formal bewiesen), und gibt ein normalverteiltes Intervall an, das zeigt, dass eine riesige Abweichung möglich ist.

    Anbei meine Rechnungen:
    rechnungssbu.jpg

    EDIT: Dank Computereinsatz ist auch eine Rechnung ohne Approximation eine Leichtigkeit. Hier anschaulich die Binomialverteilung, der Menge der zukünftigen Blogeinträge zu "Kämpfer von Heute". Wie zu erwarten bleiben die Ergebnisse unverändert, da die Varianz größer 9 ist.
    ssbubinomialvt.jpg
    Geändert von Shoashi (18.09.2018 um 12:25 Uhr)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  6. #656
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade Fans sollten wissen, dass Sakurai im wahrsten Sinne des Wortes unberechenbar ist. Und erst Recht nicht mit solch einer Milchmädchenrechnung.

    Wann erfahren wir eig, ob es wieder Trophäen geben wird? Die Abwesenheit dieses Themas lässt mich bangen...

  7. #657
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade Fans sollten wissen, dass Sakurai im wahrsten Sinne des Wortes unberechenbar ist. Und erst Recht nicht mit solch einer Milchmädchenrechnung.
    Das was man hier zur Verteidigung des Reddit-Users sagen sollte ist, dass die "Kämpfer des Tages" Einträge auf Wochen gesehen tatsächlich nur eine Schwankungsbreite von 1 mit einem Mittelwert von 3 haben. Von daher ist seine Approximation von 2,9 Kämpfern pro Woche ganz okay. Zudem wurde ja reichlich hervorgehoben, dass die Rechnung nur unter der Hypothese, dass die Einträge ihre Konstanz halten, aufgeht.

    Noch interessanter aber ist, dass die Hypothese einer Konstanz mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% nicht abgelehnt werden kann, wenn am 7. Dezember zwischen 67 und 85 Blogeinträgen online sind. (Und das klingt aus dem Bauch heraus ziemlich realistisch)

    Meine Kritik ist eher, dass er gerade mal (einen) Erwartungswert(e) ausgerechnet hat, aber keine Schwankung, geschweige denn Wahrscheinlichkeiten. (die Wahrscheinlichkeit, dass noch GENAU 34 Blogeinträge, gemäß Erwartungswert der Binomialverteilung folgen, beträgt gerade mal 8,97%, siehe die Tabelle zur Binomialverteilung)
    Und weiters ist die Wahrscheinlichkeit, dass bis zum Release maximal 71 Blogeinträge exisiteren gleich 13,94%, wenn die zu Hypothese, dass eine Konstanz auffrecht erhalten wird sich bewahrheitet. Von daher ist es mehr wahrscheinlich, dass bis zum Release nicht alle Charakterblogeinträge online sind, als dass genau der Erwartungswert getroffen wird.
    Er schließt viel zu leichtfertig von Blog-Einträgen auf die tatsächliche Menge der spielbaren Charakteren. Und was mir jetzt gerade dadurch aufgefallen ist, dass er, weil er das nicht berücksichtigt auch einen höheren Erwartungswert hat. Das ist wie wenn ich die Menge der zusätzlichen Charaktere von 0-13 als normalverteilt(so wie "fast fälschlicherweise" in einem Kommentar von mir oben) betrachte, dann komme ich auf einen Erwartungswert von 6,5. Aber wenn man nicht sofort von Blog-Einträgen auf Charaktere schließt bekommt man einen Erwartungswert von 4 noch unbekannten Charakteren mit einer Wahrscheinlichkeit von 8,97%, dass dieser eintritt.
    Geändert von Shoashi (18.09.2018 um 13:38 Uhr)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  8. #658

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Bin ich froh wenn das Drecksspiel endlich draußen ist

  9. #659
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das geht zu weit!!

    Ups, falscher Thread, sorry.

  10. #660
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden