« ... 75797105106107108109117157 ... »
  1. #1061
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Paar neue Songs die gefunden wurden.


  2. #1062
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Wie "Ultimate" findet ihr dieses Spiel eigentlich?

    Von den Charakteren, Musikstücken, Stages und so finde ich das Spiel ja bombastisch.

    Mich stört allerdings etwas, dass Modis wie der Homerun Contest, Smash the targets und die Trophäen fehlen.
    Der Missionsmodus wurde mit dem Storymodus vermixt (man läuft auf einer Karte zu einem Punkt und erledigt eine Aufgabe in einem Kampf) und es gibt wohl keine Sprung-passagen Level, von denen es im Subraum Emissär zu genüge gab. Und das hat aus meiner Sicht zum großen Teil den Story Modus in Brawl ausgemacht. Ich hatte Hoffnung das es wenigstens ein Paar von denen gibt :/

    In den vergangenen Smash Teilen konnte man sich stundenlang auch mit anderen Dingen beschäftigen, die nichts mit dem "smashen" zu tun hatten.
    Im neuen Smash ist so gut wie alles auf das smashen fokussiert und in dieser Hinsicht wird das Smash auch Ultimate sein.

    Dennoch habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass die Entwickler Features, die möglicherweise mit einem hohen Entwicklungsaufwand verbunden wären (Trophäen, Sprungpassagen im Story Modus), zwingend mit etwas "abgespecktem" ersetzt haben (Sticker, nur Missionen im Story Modus).

    Ich bin auf die Wertungen gespannt aber denke, dass eine "ultimative" Wertung (10/10) aufgrund der fehlenden Modis/Trophäen verwehrt bleibt. Auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der ein oder andere Modi wird per DLC nachgereicht.
    Geändert von MrFunky93 (20.11.2018 um 12:46 Uhr)

  3. #1063
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Wie "Ultimate" findet ihr dieses Spiel eigentlich?

    Von den Charakteren, Musikstücken, Stages und so finde ich das Spiel ja bombastisch.

    Mich stört allerdings etwas, dass Modis wie der Homerun Contest, Smash the targets und die Trophäen fehlen.
    Der Missionsmodus wurde mit dem Storymodus vermixt (man läuft auf einer Karte zu einem Punkt und erledigt eine Aufgabe in einem Kampf) und es gibt wohl keine Sprung-passagen Level, von denen es im Subraum Emissär zu genüge gab. Und das hat aus meiner Sicht zum großen Teil den Story Modus in Brawl ausgemacht. Ich hatte Hoffnung das es wenigstens ein Paar von denen gibt :/

    In den vergangenen Smash Teilen konnte man sich stundenlang auch mit anderen Dingen beschäftigen, die nichts mit dem "smashen" zu tun hatten.
    Im neuen Smash ist so gut wie alles auf das smashen fokussiert und in dieser Hinsicht wird das Smash auch Ultimate sein.

    Dennoch habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass die Entwickler Features, die möglicherweise mit einem hohen Entwicklungsaufwand verbunden wären (Trophäen, Sprungpassagen im Story Modus), zwingend mit etwas "abgespecktem" ersetzt haben (Sticker, nur Missionen im Story Modus).

    Ich bin auf die Wertungen gespannt aber denke, dass eine "ultimative" Wertung (10/10) aufgrund der fehlenden Modis/Trophäen verwehrt bleibt. Auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der ein oder andere Modi wird per DLC nachgereicht.
    Ich verstehe deine Meinung sehr gut und teile sie in gewisser Weise auch.
    Die Mini-Spiele (Home-Run-Contest, Smash the Targets) haben mich nie wirklich groß interessiert. Die hab ich die ersten zwei Wochen von Sm4sh gespielt, aber ab dann zählte eigentlich nur noch der Kampf.
    Auch das Fehlen der Sprungpassagen in Stern der irrenden Lichter stört mich jetzt nicht wirklich. Klar hat es Spaß gemacht, sich mit einem Freund durch die vielen Level von Subraum-Emisär zu smashen, aber die Steuerung war nicht wirklich auf darauf ausgelegt, wodurch es sich nie so gut anfühlte wie ein echtes Jump'n'Run und die Gegner waren sehr weird. Man hätte Gegner aus allen möglichen Nintendo-Franchises nehmen können, aber Sakurai hat sich entschieden irgendwelchen strangen Eigenkreationen den Vorzug zu geben, was dazu führte, dass es nicht die tolle Vereinigung aller Nintendo-Welten ist, die es hätte sein können. Da ich ja wirklich NULL Erwartungen an einen "Story"-Modus hatte, hab ich auch hier nichts zu meckern.
    AAAAAABER, dass die Trophäen weg sind, nervt gewaltig und die Geister sind kein würdiger Ersatz. Ich hab schon weder die Sticker in Brawl, noch dieses Custom-Zeug in Sm4sh genutzt. Die Trophäen waren ein wirklicher Anreiz, Classic und All-Star-Mode mit allen Charakteren durchzuzocken und diese süßen Beschreibungstexte fehlen mir auch.
    Nichtsdestotrotz sollte man ein Spiel für sich bewerten und nicht anhand der Bonus-Features, die die Vorgänger hatten, weshalb ich durchaus sicher bin, hier für mich einen 10er-Kandidaten zu haben.
    Geändert von Garo (20.11.2018 um 13:46 Uhr)

  4. #1064
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB


  5. #1065
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Können wir uns bitte wieder darauf berufen nicht einfach unkommentiert YouTube-Videos zu posten?


  6. #1066
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Erstmal meine persöhnliche Meinung zu den Spielmodis (Abgesehen vom "Standard Multiplayer") die wir haben:

    Classic Mode: Endlich hat jeder Charakter seine eigene Gegner und auch angepasste Endbösse. Dazu noch ggf. angepasste Regeln (HP Modus z.B. bei Ryu's Classic Mode). Gefällt mir viel mehr als die bisherigen Classic Modes die leider für alle Charaktere immer gleich waren. Ich bin erstmals motiviert mit jedem Charakter den Modus durchzuspielen.

    Spirits Mode: Ersetzen Trophies, Custom Equipment und Event Matches (so gesehen ist jeder Spirit Kampf ja ein Event Match).
    Von dem was ich bisher gesehen hab habe ich schon ein positives Bild bekommen. Einziger Wehmutstropfen: Scheinbar gibt es keine Spirit Flavor Texte wie sie es bisher für Trophies gab. Schade Nintendo, aber kann ich drüber hinweg sehen da nicht Gameplay-Relevant. (Es wäre aber ein nice to have gewesen)

    Story Mode (Path of Light): Ich enthalte mich hier noch, es ist noch zu viel unklar als das ich mir jetzt schon darüber eine Meinung bilden will. Das, was bisher bekannt ist, hat mir aber überwiegend gefallen.

    All Star Mode: Leider für mich eine enttäuschung. Ich kann verstehen das mit 70+ Charakteren der Modus in seiner ursprünglichen Form nicht mehr funktioniert hätte, trotzdem ein wenig enttäuschen.

    Multi Man Mode (wie ist die offizielle Bezeichnung dafür in Ultimate?): Größtenteils ist hier alles wie gewohnt. Das man nun die Stage und somit die Musik wählen kann ist ein großer Pluspunkt.

    Online Mode: Es ist weiterhin P2P und das ist zumindest im 1 on 1 kein Problem - solange der Netcode stimmt und das Matchmaking mehr auf den Ping zwischen den Spielern achtet. Da Sakurai mehrfach betont hat das die nähe zwischen den Spielern (und somit in der Theorie auch der Ping) das wichtigste Kriterium für das Matchmaking ist gehe ich gelassen an die Sache ran.
    Und das wir endlich verschiedene Optionen für den Online Modus haben (STAMINA AWWWW YEAH) ist sowas von Ultimate.

    Online Mode (Elite): Auch wenn weiterhin GSP genutzt wird und ich warscheinlich niemals die GSP erreichen werde um den Modus freizuschalten bin ich sehr glücklich darüber das es für die creme dé la creme nun einen extra Spielmodus gibt der auch vom Entwicklerteam für Balance-Patches mit in betracht gezogen wird.

    Kommen wir zu den fehlenden Spielmodi / Funktionen:

    Break the Target: Hat mir nur in Melee gefallen wo jeder Charakter sein eigenes Level mit auf ihn ausgelegten Targets hatte.
    Für mich daher kein Verlust da mir dieser Modus so gesehen schon seit Brawl "fehlt".

    Homerun Contest: Das ist wirklich bitter... Hab seinerzeit viele Stunden in dem Modus verbracht und versucht immer ein bisschen mehr gesamtdistanz rauszukitzeln. Schade das er raus ist, aber hey, im Zeitalter von DLC und free Content Updates besteht noch Hoffnung (ich sag nur Mario Kart 8 200cc Mode).

    Trophies: Wie oben schon beschrieben, schade um die Flavor Texte aber Spirits sind meiner Meinung nach ein würdiger ersatz, vor allem bei der Menge an Spirits im Spiel. Dazu kommen noch die Interaktionsmöglichkeiten mit den Spirits - etwas was ich bei den Trophies immer etwas vermisst hab. Auf dem 3DS / der WiiU haben mich daher die Trophys schon kaum noch interessiert, ich war es einfach leid diese immer und immer wieder zu sammeln ohne einen wirklichen "nutzen" zu haben.

    Board the Platforms: War nur im N64 Teil enthalten. Hätte mich sehr gewundert wenn es wieder da gewesen wäre. Mochte den Modus zwar im N64 Teil, brauchs aber nicht umbedingt wieder - über ein klassisches Break the Targets hätte ich mich jedenfalls mehr gefreut.

    Ich hoffe ich hab jetzt keinen wichtigen Modus vergessen...
    Die zich kleinen Tweaks (mehr Dodgen = mehr Lag Frames, maximal 5x Ledge Grab, The return of (good) Air Dodge), Smash Meter, Stage Morpf, Stage Hazzard, zich geile Charaktere, geile Grafik usw. usw. runden das gesamtpacket nochmal ultimativ ab.

    Meine Score:
    Ultimativ / 10 möglichen Punkten.

    ...und ja, der hype ist kaum noch zu ertragen...
    Geändert von Kadji (20.11.2018 um 16:46 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #1067
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären was der Zusammenhang zwischen Morag und "der Boden ist Lava" ist xD



    ps: passend über Lucina

  8. #1068
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Bruh

    Amazon JP hat ein Special Smash Amiibo Bundle mit allen 63 Smash-Amiibos. Noch kein Preis.



    https://www.amazon.co.jp/b?node=6154987051
    https://www.polygon.com/2018/11/20/1...amiibo-box-set
    Geändert von SuperSavajin (20.11.2018 um 18:28 Uhr)

  9. #1069
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Bruh

    Amazon JP hat ein Special Smash Amiibo Bundle mit allen 63 Smash-Amiibos. Noch kein Preis.




    https://www.amazon.co.jp/b?node=6154987051
    https://www.polygon.com/2018/11/20/1...amiibo-box-set
    "allen 63"
    Da fehlen aber einige, um das Wort "alle" benutzen zu dürfen.
    Wir haben 74 Charaktere. Dazu kommen drei Alts (R.O.B. nicht mitgerechnet, weil das so ein West-Ding ist). Ergo fehlen 14 amiibo um dein "alle" zu rechtfertigen. Selbst wenn man die noch nicht angekündigten Snake, Simon, Richter und Fuegro rausrechnet, fehlen zehn.
    Trotzdem krass. Selbst wenn ich nur von 10€ pro Figur ausgehen würde, würde das 630€ kosten.
    Geändert von Garo (20.11.2018 um 19:17 Uhr)

  10. #1070
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Wurde eigentlich schon der Stage-Builder bestätigt?

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden