« ... 2230313233344282132 ... »
  1. #311
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das ist alles Mario! Klar haben sie sich zu eigenständigen Reihen entwickelt aber trotzdem ist das alles Teil des Stammbaums. Metroid Prime Pinball ist auch Teil der Metroid Reihe. Als Spin-Off würde ich eher Tingle's Rosy Rupeeland, Death by Degrees, Mario + Rabbids oder Street Fighter x Tekken nennen. Wobei du mir da jetzt mit der Crossover-Schelle kommen wirst. Nur weil ein Spiel einer Reihe mal ein anderes Genre bedient, ist es nicht automatisch raus. Halo Wars ist zb ein RTS, trotzdem Teil von Halo und seiner Lore. Und da wir mittlerweile wissen, dass Marios "inszeniert" sind, find ich meine o.a. Aussage doch ziemlich passend.

    Ich denke, wir haben da einfache ne andere Auffassung des Begriffs. Und das ist okay
    Sorry, das jetzt nach diesem letzten versöhnlichen Satz zu sagen, aber du liegst hier echt leider falsch.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    In media, a spin-off (or spinoff) is a radio program, television program, video game, film, or any narrative work, derived from already existing works that focus on more details and different aspects from the original work (e.g. particular topics, characters or events).
    Klar, etwas schwammig, aber weiter unten wird das nochmal in Beispielen erklärt.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Super Mario: The Wario Land series began as a spin-off from the Super Mario Land series (Wario Land: Super Mario Land 3), which was a spin-off of the Super Mario Bros. video game series itself, which in turn spun-off from Donkey Kong. In fact, Mario has many spin-offs, such as Mario Party, Mario Kart, Paper Mario, Mario & Luigi and the various Mario sports games.
    Wir sind hier nicht päpstlicher als der Papst, aber wenn man eine Videospiel-Reihe nimmt und die in ein komplett anderes Genre verfrachtet und daraus sogar eine komplett eigene Reihe macht, kommt man um den Begriff Spin-Off nicht herum. Klar kann es sein, dass diese nach wie vor mit der Story der Hauptreihe zusammenhängen wie es bei Halo Wars ist ein solches Beispiel und auch Metroid Prime Pinball ist ein Spin-Off.
    Mit der Crossover-Schelle komme ich nicht. So gut wie jedes Crossover ist zugleich auch ein Spin-Off.

    Worüber man sich wirklich streiten darf ist, ob ein Spiel zu einer Hauptreihe zählen darf. Ich kenne Halo nicht, aber deiner Aussage scheint es ziemlich offensichtlich fest zur Halo-Reihe zu zählen, da ist das klar. Bei Hey! Pikmin und hier komme ich dir entgegen, muss Zeit zeigen, ob es nur ein Spin-Off bleiben wird, oder es der logische nächste Schritt im Franchise war. Zeit wird es zeigen wenn Pikmin 4 (oder 5) kommt. Ich gehe jedoch jede Wette ein, dass Hey! Pikmin als der Spin-Off-Fehler in Erinnerung bleiben wird, der es ist und ein Pikmin 4 zurück zum bekannten Gameplay kehren wird und die Ereignisse von Hey! Pikmin in keinem der folgenden Teile Beachtung finden werden. Natürlich ist es nach wie vor Definitionssache, ob man's zur Pikmin-Hauptreihe zählen will, aber wie gesagt: Ich lese aus Dodos Aussage heraus, dass er das nicht tut.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Bevor ich irgendwas auf 4chan lese und glaube steche ich mir dir Augen aus. Der Leaktalk besitzt für mich einfach keine Wertigkeit bzw Mehrwert, dann lese ich doch lieber die Diskussion über mangelnde Grafikupgrades^^
    Vollste Zustimmung!
    Geändert von Garo (17.07.2018 um 12:09 Uhr)

  2. #312
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Pokemon-Lets-Go-4chan.jpg

    Kleine Erinnerung.


  3. #313
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Pokemon-Lets-Go-4chan.jpg

    Kleine Erinnerung.
    Und deshalb muss jetzt jeder Bullshit von 4Chan für bare Münze genommen werden? Du kennst den Spruch mit den blinden Hühnern?

  4. #314
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und deshalb muss jetzt jeder Bullshit von 4Chan für bare Münze genommen werden? Du kennst den Spruch mit den blinden Hühnern?
    Das habe ich nicht gesagt aber 4chan kann manchmal auch richtig liegen. Heißt natürlich nicht das man jetzt jeden Leak glauben sollte aber man könnte schon mal darüber diskutieren ob ein Leak eventuell wahr sein könnte ohne es gleich als fake abzustempeln.


  5. #315
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt aber 4chan kann manchmal auch richtig liegen. Heißt natürlich nicht das man jetzt jeden Leak glauben sollte aber man könnte schon mal darüber diskutieren ob ein Leak eventuell wahr sein könnte ohne es gleich als fake abzustempeln.
    Sakurai hat gesagt, es gäbe diesmal weniger neue Charaktere. Der "Leak" zeigt schon viel zu viele. Kann mMn nicht stimmen.
    ich gehe von vllt zwei weiteren neuen Chars neben Ridley und Inkling aus. Das war's.

  6. #316
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sakurai hat gesagt, es gäbe diesmal weniger neue Charaktere. Der "Leak" zeigt schon viel zu viele. Kann mMn nicht stimmen.
    ich gehe von vllt zwei weiteren neuen Chars neben Ridley und Inkling aus. Das war's.
    Sakurai hat schon zu Smash 4 gesagt man soll nicht zu viele neue Charaktere erwarten und am Ende wurden es 21. Er sagt auch zu jedem Smash das es sein letztes sein wird genau so wie er sagte das Ridley nie ein spielbarer Charakter sein wird weil er zu groß sei.
    Man sollte Sakurais Aussagen nicht all zu ernst nehmen er ändert sehr gerne seine Meinung.
    Nur zwei weitere wären viel zu wenig. Ich vermute eher auf so etwa 5 bis 7 neue.


  7. #317
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Man sollte Sakurais Aussagen nicht all zu ernst nehmen er ändert sehr gerne seine Meinung.
    Nur zwei weitere wären viel zu wenig. Ich vermute eher auf so etwa 5 bis 7 neue.
    Naja, das Spiel kommt allerdings in einem halben Jahr raus. Ich denke nicht, dass sich da noch so gravierende Sachen ändern werden, aber ja, so mit fünf Charakteren rechne ich auch noch.


  8. #318
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich glaube den Leaks mehr als eure Vermutungen, dass es nur 5 neue Chars geben wird weil Sakurai dies und jenes gesagt hat.
    Sakurai ist ein Troll, ich kann mich nur noch an falsche Aussagen von ihm erinnern.

    Außerdem kann es nur 2 Versionen von Leaks geben. Total erfundene oder von Leuten die näheres wissen.
    Und dass es Leute gibt die näheres wissen ist lange kein Geheimnis mehr. Leute wie Liam Robertson und Laura Dale haben gute Insider. Da bleibts bestimmt nicht stehen.

    Aber aber diese Laura hat Mother 3 gesagt und nichts ist gekommen
    Insider heißt man hört Sachen die im Nintendo im Raum stehen hat. Das heißt nicht das alles so ablaufen wird in Zukunft. Pläne ändern sich.
    Die Leute haben genug richtiges Zeug geleaked, dass ich denen glauben kann dass sie kein Stuff zum Spaß leaken. Vorallem net wenn dein Ruf auf dem Spiel steht.
    Desswegen glaube ich auch, dass sie sich mittlerweile lieber Anonym auf 4Chan melden.

  9. #319
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dann hoffe ich mal, falls da was dran ist, dass sich die Gespräche mit Microsoft um Banjo drehen. Immerhin wird der dieses Jahr 20, hallo!?

    Statt Shovel Knight würden sie lieber Hollow Knight nehmen, da ließe sich auch mit der Seele ein cooles Moveset zusammenbauen ^^ (jk)

    Rayman ist noch cool, der Rest würde mich eher weniger interessieren.

  10. #320
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, falls da was dran ist, dass sich die Gespräche mit Microsoft um Banjo drehen. Immerhin wird der dieses Jahr 20, hallo!?

    Statt Shovel Knight würden sie lieber Hollow Knight nehmen, da ließe sich auch mit der Seele ein cooles Moveset zusammenbauen ^^ (jk)

    Rayman ist noch cool, der Rest würde mich eher weniger interessieren.
    Shovel Knight ist aber (leider) weitaus bekannter als der Knight. Selbst so ein Typ mit einer Tasse als Kopf ist bekannter als er.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden