« ... 210111213142262112 ... »
  1. #111
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wo so viele dafür sind TP Link zu streichen.
    Wie wäre es denn dafür mit Wolf Link + Midna auf dem Rücken.
    Das stell ich mir cool vor.


  2. #112
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wo so viele dafür sind TP Link zu streichen.
    Wie wäre es denn dafür mit Wolf Link + Midna auf dem Rücken.
    Das stell ich mir cool vor.
    Dann aber bitte auch Amaterasu + Issun. :3
    Hm, Capcom Charaktere in Smash.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #113
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es geht weniger um die Bekanntheit, sondern viel mehr um die Wichtigkeit. FE steht eindeutig über Metroid… und auch DK. Was hatte denn DK in den letzten Jahren? Tropical Freeze, Returns 3D uuund Tropical Freeze Funky Edition (innerhalb der letzten 5 Jahre also 1 neues Spiel). Metroid: Federation Force, Samus Returns und irgendwann Prime 4. FE ist ein wichtiger Bestandteil für Nintendo und eine bessere/sicherere Einnahmequelle als DK oder Metroid.

    @Garo
    Gut, wenn's um Waffen an sich geht, kann ich's verstehen. Hier hätte man tatsächlich (gerade bei FE) mehr machen können. Aber immerhin hat Corrin mehr als nur'n simples Schwert. Wobei einer meiner Wunschkandidaten auch bloß mit'm „Schwert“ kämpft. Na ja, mit 'nem Beam Katana.^^
    Geändert von Balki (13.03.2018 um 14:30 Uhr)

  4. #114

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sehe ich ganz anders. FE ist schon sehr Nische und mit dem Spielprinzip können meiner Auffassung nach eher wenige Leute was anfangen. Das ist schon einfach ein recht passives Gameplay, viel taktieren und Strategie anwenden, dafür aber keine Action oder Geschwindigkeit. Vielleicht sind die Spiele für Nintendo besonders günstig herzustellen und sie hauen deshalb so viele auf den Markt. Ich glaube jedenfalls, dass die reale Nachfrage hier nicht so hoch ist, wie man gemessen an den Ablegern der letzten Jahre glauben mag.

  5. #115
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Das es immer noch Leute gibt die denken Fire Emblem oder Xenoblade wären noch Nische.....
    Fakt ist Fire Emblem hat in den letzten Jahren mehr Geld eingebracht bzw mehr Spiele verkauft als Metroid und DK zusammen.


  6. #116
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das es immer noch Leute gibt die denken Fire Emblem oder Xenoblade wären noch Nische.....
    Fakt ist Fire Emblem hat in den letzten Jahren mehr Geld eingebracht bzw mehr Spiele verkauft als Metroid und DK zusammen.
    Gut, bei Metroid gebe ich dir Recht. Das Remake konnte mit seiner geschätzten halben Millionen oder weniger verkauften Ablegern nicht viel reißen (btw: Echoes hält sich ungefähr im selben Sektor auf). ABER:
    DKC Returns 3D hat über 2 Mio. Ableger an den Mann gebracht. Das toppt Awakening als einziges Fire Emblem-Spiel und das auch nur gerade so. Und das Original DKC Return hat über 6 Mio. an den Mann gebracht. Jetzt sag mir nochmal, dass FE mehr einbringt als DK.

  7. #117
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Jetzt sag mir nochmal, dass FE mehr einbringt als DK.
    Tut es. Awakening, Fates, noch einmal Fates, Fates Story-Zusatz, Shadow of Valentia, Heroes, Warriors. Und in allen gibt es DLC.

  8. #118
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Tut es. Awakening, Fates, noch einmal Fates, Fates Story-Zusatz, Shadow of Valentia, Heroes, Warriors. Und in allen gibt es DLC.
    Passend dazu noch.

    49082-1450-1040-c8c68607cc3de0719b904a25c8265c04d3830eef.jpg


  9. #119
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Tut es. Awakening, Fates, noch einmal Fates, Fates Story-Zusatz, Shadow of Valentia, Heroes, Warriors. Und in allen gibt es DLC.
    Ja klar, wenn man mehr Spiele rausbringt, ist logisch, dass die zusammen auch mehr einspielen. Die Verkaufszahlen der einzelnen TItel geben dir jedoch in Sachen Beliebtheit nicht recht und ich prognostiziere Fire Emblem Switch schwächere VKZ als DKC:TF.

    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Geiles Argument. Ein F2P-Spiel mit Microtransactions hat mehr eingespielt, als ein 20€-PlayStore-Spiel, dass von vorneherein für den zu hohen Preis nieder gemacht wurde.

    EDIT: Wenn ich so drüber nachdenke Diskutieren wir glaube ich auch unterschiedlichen Ebenen und haben alle auf unserer Ebene Recht.
    Ja, FE spielt mehr ein als DKC, aber DKC ist beliebter als FE und würde mit einem ähnlichen Support von Nintendo auch mehr einspielen.
    Geändert von Garo (13.03.2018 um 16:47 Uhr)

  10. #120
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Puh das ist eine Diskussion!
    Wenn man auf Sm4sh aufbaut, dann gibt es bereits eine Balance zwischen vielen Charakteren. Ich bild mir ein, einmal ein Statement zur Charakterentwicklung von ssb gelesen zu haben, dass der Aufwand exponential steigt, je mehr Charaktere im Roster bereits vorhanden sind. (Also muss es eine bestimmte Grenze geben) Man kann davon ausgehen, dass das neue smash auf sm4sh aufgebaut ist. Die Frage ist auch, wie viel am Gameplay verändert wurde.
    Ein weiterer Punkt sind die Verträge zu Drittherstellern. Erlaubt Sega wieder, dass Sonic verwendet wird? (usw.)

    Ich weiß nicht wie ihr es empfunden habt, aber ich fand, dass bis auf ein paar Match-Ups, Sm4sh besser ausgeglichen war als Brawl oder Melee. Daher habe ich keine Bedenken, dass SmVsh mit noch mehr Charakteren an Balanceproblemen leiden wird.

    Zu den einzelnen Charakteren möchte ich soviel sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Charaktere ihrer Zeit angepasst werden. Damals waren Lucina und Daraen ein Thema, später eben auch Corrin. Wie sieht es heute und morgen aus?
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden