« ... 71121161169170171172173181 ... »
  1. #1701
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Man könnte auch einfach dieses blöde GSP System über Bord werfen und Standard Ranglisten machen, so wie es jedes Fighting Game macht.
    Dann sollte man wieder For Fun und For Glory zurück holen, denn dadurch hat man wenigstens einen vorgesetzten Modus und kann sich sicher sein, dass man auch mit vernünftigen Regeln spielen kann und nicht darauf hoffen muss irgend eine random kacke zu bekommen. Ernsthaft, Smash WiiU hatte auch beschissenes Online, aber es war besser als in Ultimate weil es nicht random war!

    Bei unseren NOPS Turnieren funktioniert das ja sehr gut, weil wir alle aus Deutschland spielen (gehe ich mal davon aus), aber wenn es dann mal paar Länder weiter geht muss man um eine gute Verbindung beten. Sowas könnte man auch damit verbessern, wenn es eine Anzeige gäbe wie gut dein Gegner mit dem Netz verbunden ist, um im Vorfeld zu entscheiden ob man gegen diesen überhaupt spielen möchte.

    Das solche herkömmlichen Mechaniken einfach nicht in diesen und anderen Nintendo Spielen zu finden sind ist so unprofessionell und klingt so als ob Amateure das Spiel programmiert haben.

    Nintendo braucht ein eigenes Studio, welches sich nur auf Online Multiplayer beschränkt und User Experience im Online Modus verbessert.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #1702
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bei unseren NOPS Turnieren funktioniert das ja sehr gut, weil wir alle aus Deutschland spielen (gehe ich mal davon aus), aber wenn es dann mal paar Länder weiter geht muss man um eine gute Verbindung beten. Sowas könnte man auch damit verbessern, wenn es eine Anzeige gäbe wie gut dein Gegner mit dem Netz verbunden ist, um im Vorfeld zu entscheiden ob man gegen diesen überhaupt spielen möchte.
    Und aus Österreich bei Mario Tennis Aces haben sie übrigens so etwas nachgepatched, da sieht man vor jedem Turnierspiel wie gut die Verbindung ist.

  3. #1703
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das große Problem ist halt das Nintendo einen Matchmaking Server nutzt fürs Matching und anschließend das eigentliche Match über schlecht implementiertes Peer 2 Peer läuft...

    Bei 1 Vs. 1, wenn das Routing zwischen den Spielern OK ist, kann P2P funktionieren - siehe wie schon erwähnt die NOPS Turniere.
    Aber: Sobald mehr als 2 Spieler da sind (und das können sogar zuschauer sein) müssen die Daten zwischen 3 (bzw. 4) Konsolen ausgetauscht und validiert werden - dies sorgt meistens für die extremen Slowdowns.

    Das merkt man gut wenn man eine Lobby öffnet - mit steigender Zuschauerzahl wird die Verbindung zu den Gegnern schlechter.
    Warum Nintendo hier die Inputs nicht Buffert und anschließend zu den zuschauern überträgt...keine Ahnung, das Einzige was ich mir vorstellen kann: Mit einem Delay würde man unter Umständen das Ende eines Kampfes verpassen wenn man selber als nächstes an der Reihe ist.

    Das Nintendos implementation von P2P bei mehr als 2 Mitspielern Müll ist merkt man auch sehr gut beim SMM2 Muliplayer:
    Das Spiel ruckelt in der Regel mit 5 fps vor sich her, plötzlich verlässt einer der 4 Spieler die Runde und die Performance steigt direkt drastisch an...

    Bei P2P, mit gegenseitiger Synchronisierung (das System scheint Nintendo zu nutzen), ist die Verbindung für alle Spieler so gut wie die schwächste Kette im Glied. Erst wenn der aktuelle "Frame" bei jedem verarbeitet ist wird der nächste "Frame" gerendert und angezeigt.

    Das es auch anders geht zeigt Nintendo mit Mario Kart 8 Deluxe, hier wird offensichtlich auf eine Server-Infastruktur gesetzt. Wenn ein anderer Spieler eine schlechte Verbindung hat sieht man diesen ggf. über die Strecke teleportieren, aber zumindest gibt es keine Ruckler bzw. Slowdown. Und das bei weit mehr als 4 Spielern gleichzeitig...

    Ich verstehe auch nicht warum man nicht Namco Bandai den Netcode hat programmieren lassen. Tekken z.B. läuft online wunderbar...

    Edit: Und wenn Nintendo schon auf P2P setzen will, dann sollte man mal darüber Nachdenken den GGPO Netcode zu nutzen, der hat, wenn ich mich nicht irre, auch Rollback Funktionen. Ob der GGPO Netcode auch für mehr als 1 Vs. 1 taugt weiß ich aber nicht, die meisten Fighting Games die GGPO nutzen sind 1 Vs. 1 - laufen dafür aber auch super.
    Geändert von Kadji (29.04.2020 um 14:07 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #1704
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Das es auch anders geht zeigt Nintendo mit Mario Kart 8 Deluxe, hier wird offensichtlich auf eine Server-Infastruktur gesetzt. Wenn ein anderer Spieler eine schlechte Verbindung hat sieht man diesen ggf. über die Strecke teleportieren, aber zumindest gibt es keine Ruckler bzw. Slowdown. Und das bei weit mehr als 4 Spielern gleichzeitig...
    MK8DX ist auch P2P.

  5. #1705
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wirklich? Im gegensatz zu den anderen P2P spielen konnte ich das bei meiner Schwester über ihren mobilen LTE WLAN Hotspot online spielen, und der macht bei allen anderen P2P Spielen probleme

    Aber wenn es, entgegen meiner Erwartungen, doch P2P ist (ich glaub dir an der Stelle einfach mal), ist das nur ein noch größeres Armutszeugnis für den Smash Online Modus...weil es scheint dann ja doch zu gehen?

    Edit: Tastache, Server fürs Matching usw, aber ab dem rennen nurnoch P2P...
    Wieder was dazu gelernt, danke.
    Geändert von Kadji (29.04.2020 um 17:28 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #1706
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Evo 2020 wurde abgesagt, welch Überraschung



    Und sie wollen es zu einem Online Event machen LUL.
    Das wird so offensichtlich in die Hose gehen. Ultimate ist nicht das einzige Kampfspiel mit furchtbaren Online Modus. DBFZ, Tekken 7, Granblue, fuck selbst Street Fighter 5, obwohl das von den Spielen wohl den besten Netcode hat.

    Jo, dieses Jahr wird auf der größten Bühne für Fighting Games in der Welt nochmal deutlich, dass diese Spiele furchtbares Internet haben.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #1707
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und sie wollen es zu einem Online Event machen LUL.
    Das wird so offensichtlich in die Hose gehen. Ultimate ist nicht das einzige Kampfspiel mit furchtbaren Online Modus. DBFZ, Tekken 7, Granblue, fuck selbst Street Fighter 5, obwohl das von den Spielen wohl den besten Netcode hat.

    Jo, dieses Jahr wird auf der größten Bühne für Fighting Games in der Welt nochmal deutlich, dass diese Spiele furchtbares Internet haben.
    Und genau deshalb freue ich mich. Wenn das in die Badehose geht, erkennen vllt ein paar Leute mehr, dass die Hersteller endlich mal ihren Scheiß zusammenkriegen sollten.

  8. #1708
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Betrifft halt nichtsdestotrotz nur einen kleinen Spielerkreis.


  9. #1709
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Betrifft halt nichtsdestotrotz nur einen kleinen Spielerkreis.
    Bei allen Respekt, wenn Smash Bros mit über 10 Mio., Street Fighter und DBFZ über 6 Mio verkaufte Einheiten generieren, dann redet man nicht mehr von einem kleinen Spielerkreis
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #1710
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Im Bezug auf die Hardcore-Spieler, die jetzt auf die EVO gehen, meine ich.


Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 00:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 00:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden