« ... 2161697071727381121171 ... »
  1. #701
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt deine Aufzählung ja nicht. Bei Smash Ultimate kommen ja auch einige Kämpfer wieder zurück (ka wie viele es genau waren) die es bei den alten Spielen nicht gab.
    Meine Aufzählung stimmt, wenn man sich die Mühe macht zu lesen. "neue Kämpfer" sind Pichu & Co. nicht, auch wenn sie neu entwickelt werden und allein darauf bezog sich mein Post.
    @ThomasMagar: Ich sag's gern nochmal: Dixie hebt sich zu sehr von Diddy ab, um aus ihr einen Echo zu machen.

  2. #702
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was haltet ihr von einem Dark Souls Charakter? Praise the sun, anyone?


  3. #703
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Dark Souls Charakter? Praise the sun, anyone?
    Nicht Nintendo-Charaktere werden nur aufgenommen, wenn es Ikonen mit einer gewissen Geschichte sind. Solaire ist demnach SEHR unwahrscheinlich. Eher kommt Crash Bandicoot dazu.

  4. #704
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Dark Souls Charakter? Praise the sun, anyone?
    Der kann ja mit der Wii Fit-Trainerin den Sonnengruß machen.



  5. #705

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meine Aufzählung stimmt, wenn man sich die Mühe macht zu lesen. "neue Kämpfer" sind Pichu & Co. nicht, auch wenn sie neu entwickelt werden und allein darauf bezog sich mein Post.
    @ThomasMagar: Ich sag's gern nochmal: Dixie hebt sich zu sehr von Diddy ab, um aus ihr einen Echo zu machen.
    Zum einen ist dein erster Satz relativ provozierend, was nicht sein muss und zum anderen habe ich deswegen extra "nicht so ganz" das impliziert, dass du nicht gänzlich falsch liegst, aber die alten Newcomer dennoch berücksichtigen musst.

    Dies ist reine Auslegungssache für manche sind es Newcomer für andere nicht. Fakt ist aber, dass die alten Newcomer auch einige Zeit beansprucht haben, welche ansonsten in weitere neue Newcomer investiert hätte werden können.

    Dass Dixie als Echo nicht funktioniert ist deine Meinung, dies muss aber nicht der Realität entsprechen.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch behauptet, dass Isabelle überhaupt nicht im Spiel sein kann, da kein Moveset möglich wäre. Und auch wenn sie einzigartig ist, so ist ihr moveset nahezu identisch mit dem von Villager, sodass sie als Echo auch definitiv machbar wäre.

  6. #706
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Diese ganzen Spekulationen gehen mir auf den Keks. Man kann seine Zeit auch sinnvoller nutzen, zum Beispiel mit Spekulatius!



  7. #707
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Zum einen ist dein erster Satz relativ provozierend, was nicht sein muss und zum anderen habe ich deswegen extra "nicht so ganz" das impliziert, dass du nicht gänzlich falsch liegst, aber die alten Newcomer dennoch berücksichtigen musst.

    Dies ist reine Auslegungssache für manche sind es Newcomer für andere nicht. Fakt ist aber, dass die alten Newcomer auch einige Zeit beansprucht haben, welche ansonsten in weitere neue Newcomer investiert hätte werden können.
    Es gibt keine alten Newcomer. Und das ist auch keine Auslegungssache. Kannst ja auch gern mal auf einschlägigen Fanseiten nachschauen. Hier mein Ergebnis von 10sek Google:
    http://supersmashbros.wikia.com/wiki/Newcomer
    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...imate/76885155
    https://www.vg247.com/2018/09/14/sma...acters-stages/

    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Dass Dixie als Echo nicht funktioniert ist deine Meinung, dies muss aber nicht der Realität entsprechen.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch behauptet, dass Isabelle überhaupt nicht im Spiel sein kann, da kein Moveset möglich wäre. Und auch wenn sie einzigartig ist, so ist ihr moveset nahezu identisch mit dem von Villager, sodass sie als Echo auch definitiv machbar wäre.
    Ich gebe zu, dass ich mit Melinda falsch lag (ihr Moveset wäre nahezu identisch zum Villager ist übrigens falsch), hat aber hiermit nichts zu tun. Melinda ist ein unbeschriebenes Blatt, dem jetzt Fähigkeiten der Animal Crossing-Reihe gegeben wurden. Dixie HAT in ihren Spielen ein Moveset. Wenn sie ihr jetzt Diddys Moveset aufzwängen, wäre das nicht dem Charakter entsprechend. Am ehesten könnte ich mir die Melinda-Behandlung vorstellen: Sie borgt sich ein paar Attacken und grundlegene Bewegungen von Diddy wie es bei Melinda mit dem Bewohner geschah, aber wird mit einem ganzen Haufen eigener Attacken ergänzt, um aus Dixie wirklich Dixie zu machen. Dann wäre sie aber kein Echo.

  8. #708

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine alten Newcomer. Und das ist auch keine Auslegungssache. Kannst ja auch gern mal auf einschlägigen Fanseiten nachschauen. Hier mein Ergebnis von 10sek Google:
    http://supersmashbros.wikia.com/wiki/Newcomer
    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...imate/76885155
    https://www.vg247.com/2018/09/14/sma...acters-stages/


    Ich gebe zu, dass ich mit Melinda falsch lag (ihr Moveset wäre nahezu identisch zum Villager ist übrigens falsch), hat aber hiermit nichts zu tun. Melinda ist ein unbeschriebenes Blatt, dem jetzt Fähigkeiten der Animal Crossing-Reihe gegeben wurden. Dixie HAT in ihren Spielen ein Moveset. Wenn sie ihr jetzt Diddys Moveset aufzwängen, wäre das nicht dem Charakter entsprechend. Am ehesten könnte ich mir die Melinda-Behandlung vorstellen: Sie borgt sich ein paar Attacken und grundlegene Bewegungen von Diddy wie es bei Melinda mit dem Bewohner geschah, aber wird mit einem ganzen Haufen eigener Attacken ergänzt, um aus Dixie wirklich Dixie zu machen. Dann wäre sie aber kein Echo.

    Wenn du schon Haarspalterei betreibst, musst du auch auf deine eigene Worte achten. Du hast in deinem vorherigen Post von "neuen Charakteren" gesprochen und nicht von Newcomer oder Neuankömmlinge. Da gibt es einen Unterschied und dein geposter Link bezieht sich auf Newcomer.

    Prinzipiell ist mir das aber auch absolut egal wie die genauen Bezeichnung ist, wie ich schon geschrieben habe, wollte ich damit ausdrücken, dass die zuvor entfernten Charaktere auch erst wieder neu entwickelt werden mussten und man vor allem bei GameCube Charakteren nicht allzuviel von vorher übertragen konnte.


    Zu Dixie:
    Man unterscheidet hier zwischen einzigartig, Halbclon und Echo. Halbclone werden dennoch mit eigener Nummer als Einzigartige aufgeführt.

    Isabelle ist ein Halbclon, dennoch wäre sie als Echo machbar gewesen. Sakurai hat sich jedoch aus verschiedenen Gründen anders entschieden

    https://twitter.com/AllSourceGaming/...69550834323456

    Als Hauptgründe nannte er Körpertyp und Persönlichkeit. Was ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Bei Dixie und Diddy sehe ich in diesen beiden Punkten zumindest auch keinen wirklichen Unterschied.
    Zum einen ist es überhaupt nicht klar, ob Dixie ins Spiel kommt und zum anderen behaupte ich auch nicht, dass sie definitiv ein Echo dann wird. Ich könnte mir alles von Einzigartig, Halbclon bis Echo vorstellen.
    Das schwierigste sehe ich im Jetpack und Dixies langen Haaren, man hat aber bei Samus und Dark Samus gesehen, dass auch Echos etwas unterschiedliche Movesets haben können.



    Der große Unterschied von uns beiden ist, dass ich sage es "KÖNNTE" so sein und du behauptest es ist "DEFINITIV" so (oder nicht so) ist.
    Geändert von ThomasMagar (27.09.2018 um 10:51 Uhr)

  9. #709
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Haarspalterei betreibst, musst du auch auf deine eigene Worte achten. Du hast in deinem vorherigen Post von "neuen Charakteren" gesprochen und nicht von Newcomer oder Neuankömmlinge. Da gibt es einen Unterschied und dein geposter Link bezieht sich auf Newcomer.

    Prinzipiell ist mir das aber auch absolut egal wie die genauen Bezeichnung ist, wie ich schon geschrieben habe, wollte ich damit ausdrücken, dass die zuvor entfernten Charaktere auch erst wieder neu entwickelt werden mussten und man vor allem bei GameCube Charakteren nicht allzuviel von vorher übertragen konnte.
    Es sind doch aber auch keine neuen Charaktere, das sind Veteranen. ^^'

    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Zu Dixie:
    Man unterscheidet hier zwischen einzigartig, Halbclon und Echo. Halbclone werden dennoch mit eigener Nummer als Einzigartige aufgeführt.

    Isabelle ist ein Halbclon, dennoch wäre sie als Echo machbar gewesen. Sakurai hat sich jedoch aus verschiedenen Gründen anders entschieden

    https://twitter.com/AllSourceGaming/...69550834323456

    Als Hauptgründe nannte er Körpertyp und Persönlichkeit. Was ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Wer ist dieser "man", der zwischen "Halbclones" und Echos unterscheidet?
    Ja, es gibt einige Charaktere in Smash Ultimate, die mal mehr (Dr. Mario), mal weniger (Roy) von anderen Charakteren inspiriert sind und natürlich gehört Melinda dazu. Deine Grundaussage war aber, ihr Moveset sei "nahezu identisch mit dem von Villager", was einfach nur Unsinn ist. Silvesterknaller? Hat der Villager nicht. Stoppschild? Nope! PomPoms? Auch nicht. Eine Angel? Nope! Sie leiht sich ein paar Attacken wie den Neutral B und den Grab, aber hat haufenweise eigenständige Sachen.
    Gib doch einfach zu, dass du Quatsch erzählt hast, anstatt mit irgendwelchen "Halbclone"-Geschichten zu kommen.
    Das mit der Persönlichkeit verstehe ich auch nicht 100%, aber ich glaube er meint, dass z.B. das Baumfällen mit der Axt, das aktive Reiten auf dem Gyroiden oder die Bowling-Kugel nicht ganz zu Melinda gepasst hätten.

    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Bei Dixie und Diddy sehe ich in diesen beiden Punkten zumindest auch keinen wirklichen Unterschied.
    Zum einen ist es überhaupt nicht klar, ob Dixie ins Spiel kommt und zum anderen behaupte ich auch nicht, dass sie definitiv ein Echo dann wird. Ich könnte mir alles von Einzigartig, Halbclon bis Echo vorstellen.
    Das schwierigste sehe ich im Jetpack und Dixies langen Haaren, man hat aber bei Samus und Dark Samus gesehen, dass auch Echos etwas unterschiedliche Movesets haben können.
    Mag sein, aber ich sehe bei Dixie einfach zu viele Unterschiede, als dass ich der Meinung sein könnte, es wäre möglich, sie als Echo zu bringen, ohne ihrem Charakter zuwider zu handeln. Eine Behandlung wie bei Melinda kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
    Hatten wir nicht mal einen krassen Donkey Kong-Fan hier im Forum? Wäre der noch da, wäre der wohl schon lange in die Bresche gesprungen.
    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    Der große Unterschied von uns beiden ist, dass ich sage es "KÖNNTE" so sein und du behauptest es ist "DEFINITIV" so (oder nicht so) ist.
    Weil ich nun mal der festen Überzeugung bin, dass es so ist.

  10. #710
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von ThomasMagar Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei Dixie und Diddy sehe ich in diesen beiden Punkten zumindest auch keinen wirklichen Unterschied.
    Zum einen ist es überhaupt nicht klar, ob Dixie ins Spiel kommt und zum anderen behaupte ich auch nicht, dass sie definitiv ein Echo dann wird. Ich könnte mir alles von Einzigartig, Halbclon bis Echo vorstellen.
    Das schwierigste sehe ich im Jetpack und Dixies langen Haaren, man hat aber bei Samus und Dark Samus gesehen, dass auch Echos etwas unterschiedliche Movesets haben können.

    [...]
    Echos können vereinzelte Moves von anderen Kämpfern haben (bisher haben wir das bei genau einem Echo-Figher, Chrom, gesehen) - ich würde hier nicht so weit gehen und von Movesets sprechen. Vor allem hab ich keine Ahnung wo du bei Dark Samus ein leicht unterschiedliches Moveset gesehen haben willst.
    Oder redest du von den Animationen der Kämpfer, inklusive der Schlag / Dodge / Specialmove Animationen? Weil klar, die sind unterschiedlich um den Charakter seinen Charm zu verleihen.

    Ich verstehe übrigens nicht warum Isabelle als "Halb-Clon" geführt wird. Ein Move, Pocket um genau zu sein, hat sie vom Villager 1 zu 1 übernommen. Der Final Smash passt halt thematisch (schlagt was besseres vor) und hat zumindest einen eigenen look bekommen. Wenn wir penibel sein wollen kann man auch noch den Up-B mit hinzuzählen (beide Charaktere retten sich mit Balons), wobei dieser für meinen Geschmack schon zu "anders" ist (Isabelle sitzt auf einer art Schaukel die an Balons befestigt ist, Villager hält sich wie in Baloonflight an diesen fest). Alle anderen Moves sind, soweit ich gesehen hab, neu.

    Zum Vergleich: Daisy und Peach: Abgeänderte Animationen aber selbe Moves (beide Up-B Moves sind ein Regenschirm, beide Side-B Moves ist der "Hinternstoß" usw.).

    Zu Dixie:
    Rettungsattacke mit Haaren gibt es so nicht im Spiel bisher, müsste "neu" entwickelt werden -> spricht gegen einen Echo Fighter
    Charaktermodel ähnlich zu Diddy (wichtig für die Hitboxes), viele Moves könnte man 1 zu 1 übernehmen (natürlich mit angepassten Animationen) -> spricht für einen Echo Fighter

    Die krux sind die Haare - ich hab DK Country nie wirklich gefeiert aber selbst ich weiß das ihr Haar-Helikopter-Move als Up-B von vielen gewünscht wird. In dem fall kann Sie aber kein Echo Fighter sein (es sei den Sakurai biegt sich die Regeln so zurecht wie er diese gerade braucht).

    Edit: Ich brauch zu lange beim schreiben...
    Jo Garo, genau so sehe ich das auch. 100% zuspruch von meiner Seite.
    Geändert von Kadji (27.09.2018 um 11:43 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden