« ... 3456715 ... »
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mich hat auch die Ankündigung sehr gefreut, obwohl ich am Anfang auch schon gedacht hatte dass es Smash ist, weil sie Splatoon schon zuvor beendet hatten und das auch so sagten. Und die Inklinge so klar wie niemand anderes waren.

Gehen wir aber mal von den japanischen Releases der alten Spiele aus:

Super Smash Bros: 21. Januar 1999
    Melee: 21. November 2001 (also 2 Jahre und 10 Monate)
    Brawl: 31. Januar 2008 (also 6 Jahre und 2 Monate)
    Smash 3DS: 13. September 2014 (also 6 Jahre und 8 Monate)
    Smash WiiU: 6. Dezember 2014 2014 (also nur 2 Monate)

Für einen großen Titel brauchen sie also immer so ca. 6 Jahre. Wenn man nun von September 2014 ausgeht würden wir also erst 2020 ein neues Smash bekommen. Also gehe ich davon aus, das der Spruung von WiiU zu Switch Version nicht so groß sein wird wie damals bei den anderen, da es immerhin erst 4 Jahre ca. her ist,nachdem der Vorgänger heraus gekommen ist.

Da Smash auf der WiiU einfach sehr gut gealtert ist und regelmäßig DLC Content bekommen hat, kommt es einem auch noch nicht so lange vor. Das Spiel war einfach auch von der Art und dem Balancing ziemlich gut. Viele haben sich nicht wirklich beschwert, was das Spiel angeht, sondern eher dass sie mehr Spielmechaniken haben wollten die wie bei Melee sind. Weniger defensive Moves als viel mehr Belohnung für aggressives verhalten mit weniger landing lag. Sonst hatte das Spiel einen guten Umfang, auch wenn viele den Story Modus vermissten und es einige sinnlose Designentscheidungen gab (schlechtes Interface, dummes Minispiel, sammeln von Custom Moves, schlechter Online Modus).

Ich denke auch, dass Nintendo hier gar nicht viel neu erfinden muss, sondern einfach die Engine weiter verwenden kann. Viel wichtiger wäre, dass alles aus der 3DS Version und WiiU Version in ein Modul gepackt werden, und sie noch weiteres erschaffen. Das beinhaltet wie das Rebalancing, einen Story Modus, neue Charaktere, einen wahnsinnig guten Online Modus, kompletter Rework einiger Chars, überarbeitung des Gameplays. Es wäre einfach dumm, wenn sie nochmal komplett neu anfangen würden, was aufgrund der Zeit auch nicht sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass es so sein wird wie von Splatoon zu Splatoon 2, so wie hier einige schon erwähnt haben.

Was wünscht ihr euch eigentlich so? ich bin ja schon sehr gespannt, und würde auch gerne (auch wenn sie einige Leute nervt) die Charakterdiskussion zurück holen. Ich hoffe dass kein wirklich eigenstäöndiger Char raus geschnitten wird. Die einzigen die ich verschmerzen kann, sind Lucina, Dark Pit, Miis und Dr. Mario. Alle anderen sollen bitte drin bleiben. Besonders hoffe ich, dass einige chars komplett redesignt werden. BotW Link (die alte Link Rolle übernimmt Toon Link), Ganondorf, Luigi, Lucas wären für mich da die Kandidaten. Alle der Chars haben ein sehr ähnliches Moveset wie ihre Klone. Ich hätte mich zwar extrem gefreut, wenn Toon Link ein viel passenderes Moveset bekommt mit Greifhaken, Dekublatt usw. aber den Platz hat nun BotW Link. Luigi soll mehr mit dem Dreckweg machen und Ganondorf ein ähnliches Moveset wie bei Hyrule Warriors bekommen. Lucas hat komplett falsche Attacken, die er nicht mal im Spiel hat, da könnte man ihn einfach mal mal kreativer gestalten.

Neue Charaktere wünsche ich mir gar nicht mehr so viele, Inklinge wären super und Ice Climbers sollen bitte wieder kommen. Sonst würde ich mich über Isaac freuen. Thirds könnte ich mir Bomberman, Sora oder Prof Layton vorstellen. Sonst finde ich dass es schon viele gibt. Vielleicht weniger FE und Pokemon Chars. Obwohl ich davon ausgehe dass sie damit wieder werben und wir den neuen Protagonisten vom FE und Pokemon sehen werden (oder wieder einen Pokemon Trainer). Die DK Familie könnte auch wen neuen gebrauchen und Toad würde ich noch lustig finden. Was auch immer kommen wird, ich denke dass es weniger neue geben wird (dafür fast alle alten) und es eher ein Redesign von alten Chars gibt, damit sie mehr zu ihren momentanen Spielen passen.

Könnte mir das sogar sehr gut für Werbezwecke vorstellen. Nächste E3 neues FE, am Ende ein Video vom neuen FE Char in SMash, danach vielleicht mal Luigis Mansion 3 direct, dann Luigi komplett überarbeitet, danach dann Pokemon reveal, neues Pokemon in Smash Switch usw. Ist wohl aber eher Wunschdenken.

Das wichtige ist halt, dass sie nun die genannten Makel entfernen. Online muss einfach ganz vie passieren. Das aufzuzählen würde schon einen ganzen Post ausmachen. Story Modus würde viele freuen und mehr Modi die auch wirklich sinnvoll sind, als so Minispiele. Interface überarbeiten und regelmäßig DLC Updates mit neuen Kämpfern bringen, neuen Stages und Items. Die Custom Moves von Anfang an verfügbar machen, und sie auch in "for Glory" zulassen (man kann es optional an oder ausschalten) um die Kämpfe interessanter zu gestalten.

Was erwartet ihr eigentlich so für neue Kämpfer und Modi und vom Online Modus?

Spielt gerade
    Zu viel
    Network ID
    Link_96
    PSN-ID
    Xeno_bIade
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen

Für einen großen Titel brauchen sie also immer so ca. 6 Jahre.
    Also ist der wohl beliebteste Titel für dich ein kleiner?

Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Die haben für Smash 3DS/Wii U nicht 6 Jahre benötigt Sakurai hat zu der Zeit andere Spiele gemacht. Smash 3DS/WiiU wurde irgendwann 2012 angefangen und Ende 2014 fertiggestellt. Bei Brawl ist das auch nicht anders. Die Zeit von 4 oder 2 Jahren reicht komplett aus für ein neues Smash.

Konsolen
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Also ist der wohl beliebteste Titel für dich ein kleiner?
    Wenn du Melee meinst? Ne, ist ja auch ein großer Mainteil. Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Technik damals war ja auch eine andere und es brauchte nicht so viel Entwicklungszeit wie heute. Dennoch denke ich dass es nicht so einen großen Schritt gibt wie damals zum Beispiel von Melee zu Brawl. Ein neuer Teil wird es aber ganz bestimmt. 4 Jahre reichen dafür.

Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Spielt gerade
    Super Mario Odysee, Skyrim
    Network ID
    Shoash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Gehen wir aber mal von den japanischen Releases der alten Spiele aus:

Für einen großen Titel brauchen sie also immer so ca. 6 Jahre. Wenn man nun von September 2014 ausgeht würden wir also erst 2020 ein neues Smash bekommen. Also gehe ich davon aus, das der Spruung von WiiU zu Switch Version nicht so groß sein wird wie damals bei den anderen, da es immerhin erst 4 Jahre ca. her ist,nachdem der Vorgänger heraus gekommen ist.
    Du vergisst dabei eines: Nur weil die Releasetermine verschieden auseinander liegen, heißt das nicht, dass die Entwicklungszeit auch dermaßen verschieden ist. Zwischen Brawl und 3DS/Wiiu entwickelte Masahiro Sakurai Kid Icarus. Zwischen 3DS/WiiU und dem für die Switch so viel ich weiß kein Spiel.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

Konsolen
    Das wusste ich in der Tat nicht, mittlerweile scheint er ja ein Smash Sklave zu sein. Kid Ikarus könnte er gerne mal für die Switch bringen, aber darauf kann man dann ja erst mal ein paar Jahre warten

Spielt gerade
    Das was jeder spielen sollte. Xenoblade 2.
    Network ID
    SuperSavajin
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Jetzt da BotW Link drin ist und eh schon Rechtshänder ist, können die endlich mal Skyward Sword Link auch als Skin reinpacken.

Spielt gerade
    Alles mögliche auf Switch.
    Network ID
    Miischi
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Ich hoffe ja, dass Botw-Link ein komplett neuer Charakter ist. Man könnte so viel aus BotW mit dem Moveset einbringen. Z.B.: Rettungssprung: Revalis Sturm (Aufschwung, und dann mit dem Parasegel runtergleiten, ähnlich wie mit Peach's Schirm), Zeitbomben, verschiedene Pfeilarten etc.
    Natürlich sollte es auch noch den "klassischen" Link geben, der das Moveset von früher hat. Wenn ein Skyward Sword-Remake in näherer Zukunft erscheinen sollte, könnte man ihm ja den Skyward-Look verpassen.^^

Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Reicht dafür Toon-Link nicht. Brauchen wir tatsächlich drei Links?

Spielt gerade
    Zu viel
    Network ID
    Link_96
    PSN-ID
    Xeno_bIade
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wer sagt das ein Link nicht gestrichen wird?

« ... 3456715 ... »