« 123 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Finde ich klasse, vor allem da es damals als eine Art "Zelda für die PS2" gehandelt wurde, wunderschönes Spiel,
    Ist zwar schade das es das nur im E-Shop gibt, aber so lange es nicht zu viele gb groß ist ist das erst mal nicht so schlimm...

  2. #12
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wär mal langsam Zeit, das Spiel nachzuholen. Die Switch-Version kommt mir da sehr gelegen.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also du meinst, dass der Port eines Remasters eines Remasters nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auf Cartridge kommt? Zutrauen würde ichs ihnen...
    Ne, voll abwegig.
    *hust*

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hier kommt das Remaster des Remasters aber direkt mit allem drum und dran. Er schlägt hier aber vor, dass der ohnehin schon verspätete Port (des Remasters vom Remaster) eine noch spätere Retailversion bekommt.


  5. #15
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich schlage nicht vor.. Ich vermute es einfach.. Evtl. kann man es Wunschdenken nennen..

    Ich hab mich nur so doll bei Shantae und Wonderboy geärgert, als die im Nachhinein auf Cartridge erschienen sind.. x.x

  6. #16

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:59 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ein Unternehmen wie Capcom bekommt es nicht gebacken, Spiele physisch zu veröffentlichen?! Und dann wirft man einen Blick auf NIS(A). Ein Publisher, bei dem man wohl davon ausgehen kann, dass er wesentlich kleiner ist/ihm weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. Ein Publisher der vielen unbekannt ist mit unbekannten/unbekannteren Marken und größtenteils Nischenstiteln. Und bisher erschien jedes einzelne Spiel, das NIS(A) veröffentlichte in physischer Form (soweit ich weiß).
    Lächerlich, was Capcom abzieht.

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmen wie Capcom bekommt es nicht gebacken, Spiele physisch zu veröffentlichen?! Und dann wirft man einen Blick auf NIS(A). Ein Publisher, bei dem man wohl davon ausgehen kann, dass er wesentlich kleiner ist/ihm weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. Ein Publisher der vielen unbekannt ist mit unbekannten/unbekannteren Marken und größtenteils Nischenstiteln. Und bisher erschien jedes einzelne Spiel, das NIS(A) veröffentlichte in physischer Form (soweit ich weiß).
    Lächerlich, was Capcom abzieht.
    Ist bei Nintendo doch nicht anders. Ich meine, hier wird regelmäßig verteidigt, dass Nintendo so viel portet und das dann zum Vollpreis anbietet, weil "hat sich auf der U ja nicht verkauft"; allerdings sind die Nintendo-typischen Gewinne (Fokus hier Verkaufszahlen im Verhältnis zum Budget der Titel) für einen großen Teil der Industrie unrealistisch hoch; und die Spieleindustrie macht eh schon Bank wie sonst was. Sales von einer Millionen für sowas wie 1-2 Switch, 'ner halben Millionen für Mario Tennis Ultra Smash etc. pp. sind utopisch.

    Da finde ich es etwas traurig wenn so manches was Nintendo macht in Schutz genommen wird, "weil sie ja auch Geld verdienen müssen". Ob es die EShop Preise sind, die fehlende Sicherheit der Daten (Cloud), die absolut überteuerte Peripherie der Switch, das Online-Modell (bislang), die endlose Anzahl an Ports. Wenn man als Fan 'ner Firma aus der Hand frisst hat die Firma auch keinen Grund zu modernisieren oder zu innovieren. Siehe Apples neuste "Features" die dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen, weil auf kunden-nahe Architektur (SD-Card, Akku manuell auswechseln etc.) verzichtet wird.
    Dass es auch anders geht zeigen ja gerade Firmen wie NIS(A).

    Ist mir schon klar, dass du mit der Aussage nicht andere Firmen in Schutz nimmst, aber ich finde es immer ein wenig heuchlerisch von manchen Usern hier. Klar kann Capcom Spiele physisch veröffentlichen. Ihre Marktanalysen haben aber wohl gezeigt, dass sich rein digital finanztechnisch mehr zu lohnen scheint. Also machen sie es nicht. Sollte doch eigentlich völlig verständlich sein? Sie müssen eben Geld verdienen. ;p

    EDIT:
    Etwas on-topic sollte schon noch sein:
    Ich behalte es mal im Auge, weil ich Okami tatsächlich noch nie gespielt habe. Digital-Only wurmt mich zwar etwas, aber so schlimm ists auch nicht. Der Preis sollte aber nicht zu hoch sein. Im Vollpreis-Segment habe ich andere Prioritäten.
    Geändert von Quexlaw (10.03.2018 um 16:46 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.011
    Kann deine Kritik an Firmen wie zB Capcom voll und ganz nachvollziehen. Entschuldigung, aber wenn sich ein Resi 7 "nur" 5,9 mio. statt der angestrebten 7 mio verkauft, kann man doch nicht ernsthaft von nem Misserfolg sprechen. Außer Capcom gibt für die Entwicklung ihrer großen Titel zu viel aus. Dann verkauft sich widerum ein Ultra Street Fighter II für Switch unheimlich gut, das nur eine Zusammenstellung vorheriger Revisionen eines VOR 27 (SIEBENUNDZWANZIG) Jahren erschienenen Spiels ist.
    Die Zahlen sind btw aus der Luft gegriffen, ich schildere hier nur meine Meinung bzgl Capcom und ihrer Veröffentlichungspolitik. Ich mag deren Games und fress denen quasi aus der Hand aber ich verzichte auf jeden digital-only release von denen insofern es eine physische Möglichkeit gibt die meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt.
    Geändert von FallenDevil (10.03.2018 um 23:21 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin froh, wenn eines Tages der Schritt zu digital-only vollendet ist und wieder die Spiele an sich, und nicht deren bescheuerten Plastikverpackungen mehr im Mittelpunkt stehen.
    Geändert von anonym_240216 (10.03.2018 um 23:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Caveman Warriors bringt Multiplayer-Wahnsinn auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 10:18
  2. Bethesda bringt Doom und Wolfenstein II für Nintendo Switch heraus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 06:43
  3. Square Enix bringt die Seiken Densetsu-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 21:57
  4. Nintendo Switch: Dies bringt das Day-One-Update mit sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 23:17
  5. Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Japanisches Video hebt amiibo-Funktion hervor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden