12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2

    Pro 7 hat es auf sich genommen die Aufmerksamkeit wieder auf böse Spiele zu richten.

    Ich sagte es schonmal im Forum, der TV bekommt meine Aufmerksamkeit kaum noch, dafür aber Youtube.



    Ist ein Video das ich mir heute angeschaut habe und es ist mal wieder das selbe was es immer war, wie unglaublich uns Videospiele in unserer Moral beinflussen würden.
    Es gab zu dem Thema schon einige Studien und keine konnte je einen wirklichen anstieg in agression aufzeigen. Das extremste was je gezeigt wurde waren Minuten nach dem Spielen erhöhte agression, und das soll wohl eher aufgrund von einer Sucht kommen. Es ist wohl eher an zu nehmen das man mit solchen Spielen seine agression rauslassen kann als sie aufbauen.

    Was ist die Meinung von anderen dazu? Wodrauf baut Ihr eure Meinung auf?
    Wie steht ihr dazu das sie eindeutig falsche Informationen rausgeben?

    Auf die schnelle mal kurz rausgesuchter Link über die wohl beste Studie (die mir bekannt ist).
    https://www.netzwelt.de/gta-5/164267...fentlicht.html

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zu dem Thema Killerspiele, Auswirkungen und Darstellungen in den Medien wurde die letzten Jahrzehnte alles mehrfach gesagt.

    Das man während und nach dem kompetitiven Spielen bzw. Wettbewerbs aggressiver sein kann, unterschreibe ich sofort. Dabei ist es egal, ob ich Fortnite, FIFA oder in RL Basketball oder Gewichte hebe - wenn ich einen Ehrgeiz bzw. Ambitionen auf entsprechende Leistungen habe, bin ich sicher aggressiver (vor allem, wenn es nicht so läuft), als wenn ich auf der Couch rumlunger und nichts tue.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei die Gaming Clerks hier in ihrer Kritik aber auch ein bisschen überambitioniert sind, ne?

    Grundsätzlich würde ich deren Message durchaus unterschreiben, aber sie übertreiben hier und da auch ein wenig. Es ist ein schlecht recherchierter, schlechter Beitrag, der allerdings auch wieder schlecht genug zu sein scheint, damit sich niemand großartig dafür interessiert. Da muss man jetzt nicht gleich den Untergang des Abendlandes anschlagen.


  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Samb und China schießen mittlerweile auch nurnoch anderen vor den Bug statt "vernünftigen" Journalismus zu bieten.Klar, youtube, aber ich geh seltenst mit denen konform und halte die Videos nicht für gut.

    Zum Thema: ProSieben finanziert doch Ironsight. Haben nur Angst dass ihr Rotz untergeht gegen Fortnite u Pubges

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Also Games können auf jeden Fall aggressiv machen. Bei mir sind das zB Beat Em Ups wie Final Fight oder Punisher, wo ich schnell Knöpfe drücke und schnelle Reaktionen erwarte. Wenn ich sowas oft zocke werde ich in Gesprächen oft ungeduldiger und aggressiver. Kampfspiele auch so und Mario Kart 8 hat auch großes Potential. Generell kann man das aber auf keine Spielrichtung generell münzen.

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du bleibst nach dem Spielen noch längere Zeit aggressiv? Also nicht nur paar Minuten?

    Hab ich, wenn überhaupt, nur während dem Spielen.
    Auto fahren hat da durchaus mehr Aggressionspotential [emoji51]

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Du bleibst nach dem Spielen noch längere Zeit aggressiv? Also nicht nur paar Minuten?

    Hab ich, wenn überhaupt, nur während dem Spielen.
    Das kenne ich auch so. Wenn man noch voll drin ist und sich aufgeregt hat, ist das eine Sache, aber sobald das Spiel einmal aus ist, ist das relativ schnell verflogen.


  8. #8
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Letztens war im Standard (österreichische qualitätszeitung) dazu ein Artikel. Die Kernaussage, Videospiele machen Erwachsene nicht aggressiver. (Quelle soll eine Studie aus Hamburg sein)
    Hier der gesamte Artikel: https://derstandard.at/2000076228793...ht-aggressiver
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Liegt vielleicht daran dass ich wenn ich zocke, phasenweise tagelang oder wochenlang täglich mehrere Stunden zocke und dann körperlich auch wenig Bewegung habe. Ich versinke dann immer komplett drin. Vielleicht werde ich deshalb in der Zeit immer etwas undifferenziert und nehme das mit in gesellschaftliche Treffen. ^^

  10. #10
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Also ich kann beim zocken teilweise echt so werden, wie dieses Unreal Tournament Kind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:03
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 10:47
  3. Spiel wiederholt sich immer wieder
    Von nala1995 im Forum Nintendogs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:28
  4. Phantom meldet sich mal wieder
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden