« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo aber da gehört noch mehr dazu wie z.B. Ladezeiten/zonen mit der Engine harmonieren
    dann lieber einmal in den sauren Apfel knabbern und einmal nen Brocken laden (kennt man als PC´ler doch eh mit den VHS oder DVD´s)
    was bringt mir ein recht schlankes Fallout 4 (meine unter 40gb) wenn mir ständig Ladebildschirme um die Ohren fliegen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jo aber da gehört noch mehr dazu wie z.B. Ladezeiten/zonen mit der Engine harmonieren
    dann lieber einmal in den sauren Apfel knabbern und einmal nen Brocken laden (kennt man als PC´ler doch eh mit den VHS oder DVD´s)
    was bringt mir ein recht schlankes Fallout 4 (meine unter 40gb) wenn mir ständig Ladebildschirme um die Ohren fliegen
    Wir reden hier aber von Spyro. Einem Spiel, in dem eh nur ein Level nach dem anderen gespielt wird.

  3. #23
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann lieber einmal in den sauren Apfel knabbern und einmal nen Brocken laden (kennt man als PC´ler doch eh mit den VHS oder DVD´s)
    was bringt mir ein recht schlankes Fallout 4 (meine unter 40gb) wenn mir ständig Ladebildschirme um die Ohren fliegen
    Es wird doch sowieso jedes Spiel komplett auf die Festplatte kopiert, Ladezeiten sind da kein Argument. Es geht doch eher darum, dass man unnötigerweise zu einem Download gezwungen wird und das Spiel sonst gar nicht spielbar ist. In 10 Jahren sind die Server down und man wird das Spiel nicht mehr spielen können, wenn man es nicht noch installiert hat. Das betrifft zwar auch jedes Download-only Spiel, aber bei Spyro bringen sie ja sogar ne Disc. Aber halt nur Pseudo-Retail.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Es wird doch sowieso jedes Spiel komplett auf die Festplatte kopiert, Ladezeiten sind da kein Argument. Es geht doch eher darum, dass man unnötigerweise zu einem Download gezwungen wird und das Spiel sonst gar nicht spielbar ist. In 10 Jahren sind die Server down und man wird das Spiel nicht mehr spielen können, wenn man es nicht noch installiert hat. Das betrifft zwar auch jedes Download-only Spiel, aber bei Spyro bringen sie ja sogar ne Disc. Aber halt nur Pseudo-Retail.
    Ne, du verstehst das falsch. Es geht um die Größe. Man kann Daten platzschonend verpacken, diese müssen jedoch auch wieder entspackt werden, wenn sie im Spiel zum Einsatz kommt, was natürlich Ladezeit beansprucht. Aber wie gesagt, ist das eher bei Open World-Spielen ein Argument und nicht bei einem Spyro.

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber von Spyro. Einem Spiel, in dem eh nur ein Level nach dem anderen gespielt wird.
    Beispiel Crash Bandicoot NSane Trilogy


    bei 16:20 gehts los
    mal abwarten wie man das bei Spyro löst , aber Crash ist es ja schon etwas peinlich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    In Teil 1 heute die Platin geholt - ich bin begeistert Mir wurde immer gesagt, dass das erste Spyro das schlechteste der PS1 Trilogie sein soll, aber das spielte sich dermaßen gut, dass ich gar nicht von loskam. Wunderschöne Level, solide Herausforderung (mehr einfach als schwer) und soo viel Spaß beim Erkunden. Da zeigt sich, dass das Leveldesign der alten Tage gepaart mit Optik und Steuerung der heutigen Zeit perfekt zusammen passt.

    Ich spiele auf der normalen PS4, und da sieht das Spiel super aus und läuft ok. Man merkt schon, dass die Bildrate schwankt, minimal, aber das fällt trotzdem immer wieder auf. Es stört zwar nicht, nen Patch würde ich mir dennoch wünschen, wenn es denn möglich wäre. Weiß nicht, wie es auf der Pro oder den Xbox-Konsolen läuft, aber das würde zumindest erklären, wieso es (noch) keine Switch Version gibt.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich würde gern mal einen Bericht von jemandem hören, der null Nostalgie weder für Crash noch Spyro noch irgendwas anderem von der PS1 hat. Ich hab relativ hohe Anforderungen an einen Platformer.

    Und ist das eher linear oder lassen die Level Raum für Erkundung?

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Crash ist komplett linear, Spyro ist etwas offener.


  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Crash ist komplett linear, Spyro ist etwas offener.
    "etwas offener" im Sinne von Mario Galaxy?

  10. #30
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "etwas offener" im Sinne von Mario Galaxy?
    Eher vergleichbar mit dem Schloss von Mario 64 und dessen Leveldesign. Nur, dass es mehrere Oberwelten gibt, die "Tore" besitzen, die dich in die Level führen. So ähnlich eben wie die Gemälde.
    Geändert von K.K (13.11.2018 um 22:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spyro a new beginning
    Von linkfan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 17:45
  2. Spyro: A Hero's Tail
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:36
  3. Spyro the Dragon & Croc 2
    Von Kai-F. im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 21:24
  4. Spyro Screens
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:47
  5. Spyro The Dragon?
    Von amipunk im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden