Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds VS. Terranigma

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

    16 43,24%
  • Terranigma

    21 56,76%
« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie kann das trügerisch sein? Entweder habe ich eine gute Zeit mit dem Spiel oder eben nicht.
    Beispiel: Ich hab verdammt viel Nostalgie für Asterix auf dem SNES. Es war mein zweites Videospiel nach dem schrecklichen Batman Forever und es hatte keine Speicherfunktion, weshalb ich es in einer Session durchspielen musste. Und dadurch habe ich eine Bindung aufgebaut. Das Spiel ist eigentlich nicht wirklich gut und ich habe es glaube ich (wenn ich ehrlich zu mir selbst bin) nur gemocht, weil die Alternative Batman Forever war. Trotzdem verbinde ich viele gute Gefühle damit, nämlich weil es mich an meine Kindheit erinnert (welche, wenn ich das ganze objektiv betrachten würde auch nicht nur aus Einhörnern und Regenbögen bestand). Das würde ich persönlich aber nie in so eine Wahl mit einfließen lassen, weil es nichts mit der Qualität des Spiels zu tun hat.
    Aber wie gesagt und ehe ich wieder irgendwelche dummen Kommentare lesen muss: Das ist meine Meinung!

  2. #52
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was genau wählt man denn dann hier eigentlich?

    Welches Spiel der Paarung man persönlich lieber mag? Dann ist es doch voll in Ordnung, dein Asterix zu nehmen!

    Wenn es darum geht welches Objektiv besser ist könnte man auch die ganzen Abstimmungen sein lassen und immer das mit dem höheren Metascore weiter kommen lassen.

  3. #53

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wie recht der Daniel doch hat.

  4. #54
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nostalgie kann wirklich ziemlich trügerisch sein. Habe Pokemon RBG zuletzt vor 10 Jahren gespielt. Letztens wollte ich nochmal Pokemon Blau für den 3DS spielen und habs fast nicht durchgespielt. Letztlich ist es, heute, ein ziemlich schlecht gealtertes Spiel, dass man nur durch Nostalgie als großartig befinden kann. Trotzdem würde ich den Leuten hier nicht das Recht abtreten abzustimmen, nur weil sie aus Nostalgie ein Spiel als besser empfinden. Es geht hier ja letztendlich auch nicht darum, was das faktisch beste Spiel ist, sondern was die Meisten hier aus dem Forum einfach besser finden. Das Ergebnis hier war ja sogar ziemlich knapp und zeigt ja nur, dass hier zwei wirklich fast gleichwertig gute Spiele sind

    Eine positive Seite hat dieses Bracket Spiel ja schon noch: Es werden demnächst wahrscheinlich sehr viele Diskussionen hier losgetreten xD

  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine positive Seite hat dieses Bracket Spiel ja schon noch: Es werden demnächst wahrscheinlich sehr viele Diskussionen hier losgetreten xD
    Das ist in der Tat sehr... positiv.

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Was genau wählt man denn dann hier eigentlich?

    Welches Spiel der Paarung man persönlich lieber mag? Dann ist es doch voll in Ordnung, dein Asterix zu nehmen!

    Wenn es darum geht welches Objektiv besser ist könnte man auch die ganzen Abstimmungen sein lassen und immer das mit dem höheren Metascore weiter kommen lassen.
    Bei dir gibt's echt nur Extreme, was? Ich habe keine Bock mehr, ich lass es sein.

  7. #57
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Für mich ist Nostalgie nichts anderes als der Spaß, den man damals mit einem Spiel hatte. Auch wenn man Jahre später merkt, dass das Spiel vielleicht gar nicht so gut ist wie gedacht, finde ich es doch in Ordnung dafür abzustimmen. Denn wenn das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt mal Spaß gemacht hat, auch wenn dieser Jahrzehnte zurück liegt, so kann es meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel sein. Ein schlechtes Spiel bzw. ein Spiel mit dem man selbst keinen Spaß hat, bemerkt man doch immer und egal in welchen Alter, welcher Situation.

    Habe übrigens auch viel Spaß mit Asterix für SNES gehabt. Erinnere mich aber auch daran, wie verdammt schwer das Spiel für mich war...



  8. #58
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Nun, es wurden zu Beginn des Spiels ja keine Bewertungskriterien festgelegt (was ich hier übrigens nicht bewerte, sondern nur feststelle). Dementsprechend bleibt es jedem selbst überlassen, wie er bewerten möchte. Nostalgie kann da genauso gut eine legitime Bewertungsgrundlage darstellen wie als objektiv angesehene Gütekriterien. Das ist beim Ergebnis dann halt auch zu berücksichtigen.

  9. #59
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Ich freue mich mega, dass Terranigma gewann!!! Hätte mir selbst in den Hintern treten können, wenn ich Terranigma nicht mit meiner fehlenden Stimme weiter nach vorne gebracht hätte... Aber nun habe ich ja auch von NOBS mitbekommen und werde in der nächsten Runde für Terranigma stimmen. Warum? Weil es ein hammergeiles Spiel ist. Ich habe es immer wieder erneut gespielt und es hat für mich auch nach wie vor Wiederspielwert. Es ist genial gealtert und spielt sich auch heute noch super!!! Man muss die Spiele, meiner Meinung nach, auch immer in Relation zu den technischen Möglichkeiten sehen, die seinerzeit waren, bzw. aktuell sind. Ein so großes Spiel mit nur ~4MB zu erschaffen, empfinde ich als einen größeren Meilenstein als BOTW, welches nicht solchen Limitierungen ausgesetzt ist!!!

  10. #60
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Dafür hat BOTW einen neuen Meilenstein in Sachen Open World gesetzt und ist dem Begriff erstmalig richtig gerecht geworden.

    Terranigma vs. BOTW wird für mich auch nochmal so richtig schwer...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 23:17
  3. Terranigma
    Von NintendoRulez im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 00:17
  4. Terranigma
    Von Sir Swordy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden