Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: The Minish Cap VS. Harvest Moon: Friends of Mineral Town

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap

    22 66,67%
  • Harvest Moon: Friends of Mineral Town

    11 33,33%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    N.O.B.S. #11 Zelda: The Minish Cap VS. Harvest Moon: Friends of Mineral Town

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket
    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!


    Heute treten zwei GBA-Hits gegeneinander an! Mit The Minish Cap erschien der dritte Zelda-Ableger aus der Feder Capcoms für Game Boy Advance und gilt bis heute als eines der besten Spiele des Systems. Mit Harvest Moon erschien für den Handheld ein Remake der beliebten Spiele Harvest Moon 64 und Back to Nature, das sich bis heute großer Beliebtheit erfreut und von einigen sogar als bestes Spiel seiner Reihe genannt wird.
    Geändert von Garo (25.04.2018 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ganz eindeutig Minish Cap. Tolles 2D-Zelda, wenn auch etwas zu leicht im Vergleich zu den anderen.

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab Minish Cap etwas gespielt aber nicht genug und die andere Seite gar nicht, einfach weil ich kaum mit dem GBA gezockt hab.
    Fürs erste werde ich hier nicht abstimmen aber hebe mir auf das später zu ändern.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hier bin ich sehr gespalten. Ich habe viele viele Stunden in Friends of Mineral Town gesteckt und empfand es als bestes Story of Seasons und bis zum Erscheinen von Stardew Valley auch als den besten Genre-Vertreter.
    Anderseits ist The Minish Cap nun mal ein Zelda und dazu noch ein ziemlich gutes und auch bei weitem nicht so langatmig wie sein Gegner. Deshalb bekommt Zelda hier den Punkt.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Bin mit Harvest Moon aufm GBA nie warm geworden. Minish Cap hingegen ist sogar unter den Zeldas für mich ein underdog trotz eigenem Stil und origineller und unverbrauchter Ideen seitens Capcom. Für mich diesmal Zelda.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Friends of Mineral Town hab ich gesichtet ohne Ende.
    Liegt für mich vor Zelda.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ganz klar Harvest Moon - FoMT.
    Ich habe beide Versionen bis zum umfallen gespielt. Für mich gehören die Versionen zu den allerbesten 2D HMs, die verfügbar sind.

    Da kann ein auch ein Zelda nichts dran ändern! Punkt geht an HM.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Macht euch bloß keine falschen Hoffnungen, ich gebe meine Stimme ab jetzt grundsätzlich nur noch für das schlechtere Game ab, denn Qualität hat hier ja keine Chance.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Macht euch bloß keine falschen Hoffnungen, ich gebe meine Stimme ab jetzt grundsätzlich nur noch für das schlechtere Game ab, denn Qualität hat hier ja keine Chance.
    Soll ich dich vielleicht temporär für die Dauer des Bracket-Spiels sperren? Deiner Gesundheit zuliebe!

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich glaube du solltest dich Mal wieder anständig abmelken lassen
    Das Spiel geht nicht darum welches den besseren Metascore hat, sondern wer mit welchem Spiel PERSÖNLICH einfach mehr Spass hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 19:11
  2. Harvest Moon - Friends of MineralTown
    Von Spooner im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 20:11
  3. Harvest Moon : FRIENDS OF MINERAL TOWN : Empfehlenswert ?
    Von babyluigi im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 18:28
  4. Harvest Moon Friends of the Mineral Town
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 15:51
  5. Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Von obi_wan_chris im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden