1. #1

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15

    Pro Controller vs XBox One Elite Controller + Mayflash Adapter

    Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart.

    Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro Controller benötige oder ob es auch ein Xbox One Elite, Wii U Pro oder Shield Controller 2017 + Mayflash Adapter tut - die habe ich alle noch da, evt. verkaufe ich einen davon).

    Zumindest der Elite Contoller hat auch ein vernünftiges D-Pad, wo es mal benötigt wird.

    Was fehlt ist die Gyroskop-Funktion des Switch Pro Controllers. Wird diese jenseits von Zelda benötigt?



  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Hab mich gerade noch gefragt, warum ich hier einen Beitrag lese, den ich grad exakt noch so woanders gelesen habe

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ColinMacLaren Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im gestrigen Amazon Sale eine Switch bestellt, inkl. 1+2 Switch, Mario Odyssey und Mario Kart.

    Jetzt frage ich mich, ob ich den Pro Controller benötige oder ob es auch ein Xbox One Elite, Wii U Pro oder Shield Controller 2017 + Mayflash Adapter tut - die habe ich alle noch da, evt. verkaufe ich einen davon).

    Zumindest der Elite Contoller hat auch ein vernünftiges D-Pad, wo es mal benötigt wird.

    Was fehlt ist die Gyroskop-Funktion des Switch Pro Controllers. Wird diese jenseits von Zelda benötigt?


    Hallo Colin,

    in der Theorie gehen Dritt-Controller an Switchs USB-Buchsen. Ich selbst habe schon vor einiger Zeit mit einem Mayflash-Adapter den Wii U Pro als auch über den Super Smash Bros. for Wii U-GameCube-Adapter den GCN-Controller verbunden. Wie es mit dem XboxOne-Controller aussieht, weiß ich nicht.

    Mit der Bewegungssteuerung ist das so eine Sache... In Zelda brauchst du die natürlich für ein paar Schreinrätsel. 1,2 Switch geht nur mit Joy-Con. Und bei Super Mario Odyssey sind die Joy-Con sehr empfehlenswert, das sich einige Spezialmanöver entweder leichter oder ausschließlich über Bewegungssteuerung ausführen lassen.
    Bei Mario Kart ist es egal.

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Danke für die Antwort. Die frage war vielleicht nicht ganz optimal formuliert.

    Die Joy-Cons sind ja dabei.

    Präziser formuliert: Gibt es Spiele, die sich mit dem Pro Controller besser als mit den Joy-Cons spielen lassen UND die dennoch das Gyroskop benötigen?

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von ColinMacLaren Beitrag anzeigen

    Präziser formuliert: Gibt es Spiele, die sich mit dem Pro Controller besser als mit den Joy-Cons spielen lassen UND die dennoch das Gyroskop benötigen?
    Splatoon 2 fällt mir spontan ein, wobei es bei so Sachen immer auch Geschmackssache ist...

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Splatoon 2 fällt mir spontan ein, wobei es bei so Sachen immer auch Geschmackssache ist...
    Also bei Splatoon komme ich besser zurecht, wenn ich in jeder Hand einen Joy Con halt und mit dem rechten über Bewegungsteuerung ziele. Ich tue mich so wesentlich leichter als den ganzen Controller zu steuern(gerade seitliche Bewegungen). Ist aber auch Geschmacksache...

    Also der Pro Controller ist schon top (kleine Schwächen beim D Pad). Wenn es für dich ne preisliche Frage ist, dann lass es. Hast ja genug Alternativen. In wie weit die anderen Controller sich problemlos connecten bzw. Die Konsole aus dem Schlaf holen weiß ich nicht. Wäre für mich zumindest ein Argument für den Pro Controller sofern dieses nicht intuitiv funktioniere.

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Leider hat mein Pro Controller auch den D-Pad Bug und musste zurück zu Saturn

    Jetzt habe ich einen gebrauchten Xenoblade-Controller bestellt, da dieser der einzige sein soll, der nicht von dem Problem betroffen ist. Irgendwie dauert es diesmal echt zwie Wochen, bis ich das ganze Zeug zusammen habe

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    ch habe jetzt den normalen Pro Controller durch einen Xenoblade Special Edition Controller ersetzt. Leider hat er ein noch extremeres Digikreuz-Problem. Gestern habe ich versucht mit meiner Freundin Tetris zu spielen, die hat entnervt aufgegeben, da ihr das Digikreuz permanent ungewollt die Steine nach unten gedropped hat.

    Ich bin jetzt unentschieden:

    Pro Controller mit Tape modden?
    SN30 Pro kaufen?
    Adapter + Dualshock 4?

Ähnliche Themen

  1. System-Update 4.0 für Switch: Adapter für GameCube-Controller wird unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 11:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 02:03
  3. Hat irgendwer den Gamecube zu PC adapter von mayflash
    Von Anonymisiert 12345 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 19:40
  4. N64 controller adapter
    Von Rotereber im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 14:11
  5. Accessoir-Adapter für PS/PS2-Controller
    Von scarl im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden