Umfrageergebnis anzeigen: Fire Emblem Fates VS. Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fire Emblem Fates

    11 44,00%
  • Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    14 56,00%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S #7 Fire Emblem Fates VS. Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #7

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket

    Wann geht es los?
    Jetzt! Oben befindet sich bereits das erste Battle!



    Das hier ist ein Battle, über das ich echt ein bisschen werde nachdenken müssen.

    In der linken Ecke steht mit Fire Emblem Fates der bislang umfangreichste Teil der Reihe, bei dem für jeden was dabei sein sollte: Der vergleichsweise einfache Vermächtnis-Pfad für Einsteiger, der knüppelharte Pfad der Herrschaft für Profis und der versteckte Pfad der Offenbahrung, welcher endlich die gefühlten tausend offenen Fragen beantwortet. Dem enormen Umfang steht jedoch gegenüber, dass Fates ein vergleichsweise teures 3DS-Spiel war (wenngleich einem Nintendo mit digitalen Erweiterungen entgegen gekommen ist) und man durchaus den Eindruck gewinnen konnte, dass das Spiel gestreckt wurde.

    Mit Metal Gear Solid: Twin Snakes steht in der rechten Ecke ein Kult-Remake und bis heute ein Gamecube-exklusives Spiel, dass sehr viele Fans gefunden hat. Auf Ebay kann man sich beispielsweise noch glücklich schätzen, wenn man es schafft, dass Spiel für unter 50€ zu erwischen. Fluch und Segen des Spiels ist dabei die Over-the-top-Präsentation, die einige sicherlich abschreckend dürfte, von anderen aber wiederum sehr gefeiert wird.

    PS: DIE LETZTEN BEIDEN RUNDEN LAUFEN NOCH BIS KURZ VOR 10.


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Hier muss ich nich lange überlegen. Nimm dieses fates weg und gimme the snakes

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Snake? Snake?! Snaaaaaaaaaaake!!!

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieder ein Fall von gutes Spiel aber gar nicht mein Spiel, damit meine ich Metal Gear... wobei die Story zu fesseln vermag in den Titeln.
    FE Fates ist... nicht der beste FE Teil aber einer der spielerisch mich mehr anspricht als MG Titel und immerhin mein erster FE Titel den ich mehr spielte (den Wii Titel angespielt, rausbekommen das es einen GC Vorgänger gab und dann aufgehört wegen Story/Spoiler Chancen x.x).

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    MGS Snakes! Auch wenn ich den Teil erst laange nach seinem Erscheinen gespielt habe. Die alten MGS Teile waren soo großartig!

    Fates steht noch auf meiner Wunschliste. Bislang war ich noch immer zu geizig für 3 Teile zu löhnen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Für 3 Teile? Holst dir die limited? Oder meinst mit Online Download XD?
    Solltest mitlerweile einen der normalen Pfade physissch für ~25€ kriegen, ob die Pfade aber auch günstiger waren als der DLC mal im Sale war ka (der DLC war da so 30% günstiger).
    Die limited ist ja mitlerweile jenseits von gut und böse... meine damals neu für 75€ gekriegt .

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Für 3 Teile? Holst dir die limited? Oder meinst mit Online Download XD?
    Solltest mitlerweile einen der normalen Pfade physissch für ~25€ kriegen, ob die Pfade aber auch günstiger waren als der DLC mal im Sale war ka (der DLC war da so 30% günstiger).
    Die limited ist ja mitlerweile jenseits von gut und böse... meine damals neu für 75€ gekriegt .
    Bei Limited Editionen interessiert mich meistens nur das Artbook und dafür sind sie mir i.d.R. doch zu teuer
    Würde wahrscheinlich die 2 Pfade physisch holen und den dritten dann als DL (den dritten gabs ja glaube ich auch nicht anders).
    Es hat aber derzeit keine Priorität auf der Wunschliste. Erstmal kommt Radiant Historia und einige JRPGs auf Steam dran.
    Und einmal das Upgrade auf einen 48h Tag dazu...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Youuuuuu are the ooooooceans grey waaaaaaaaaaaaaaves!!!

    Auch wenn Offenbarung nur so lala war, hatten Herrschaft einen super Anfang und Vermächtnis ein geiles Ende.
    Geändert von Starkirby (20.04.2018 um 13:59 Uhr)



  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Bei Limited Editionen interessiert mich meistens nur das Artbook und dafür sind sie mir i.d.R. doch zu teuer
    Würde wahrscheinlich die 2 Pfade physisch holen und den dritten dann als DL (den dritten gabs ja glaube ich auch nicht anders).
    Es hat aber derzeit keine Priorität auf der Wunschliste. Erstmal kommt Radiant Historia und einige JRPGs auf Steam dran.
    Und einmal das Upgrade auf einen 48h Tag dazu...
    FE Fates hat alle 3 Pfade auf der Limited (einzige option Offenbarung physical zu haben), das ist der Grund für den Preis.
    Wenn du 2 der Pfade physisch kaufst werden die beiden aber nicht direkt zusammen vom System erkannt und der dritte Pfade ist an eines der beiden gebunden. Was das am Ende alles genau bedeutet kann ich dir gar nicht sagen aber daas Spiel zeigt bei deinem Safegame bzw dem von anderen (Streetpass) an welche Pfade du abgeschlossen hast.
    edit: DLC würde dann wohl auch nur einem der Spiele zugeordnet sein.
    Geändert von Naska (20.04.2018 um 14:15 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann weder Kojimas Stil, Spieler zu machen ausstehen, noch Fire Emblems Stil seit Awakening, noch weniger den Cashgrab von FEF.
    Da mich aber FEF richtig ärgert und MGS mich gar nicht tangiert, nehme ich letzteres.
    Geändert von Garo (20.04.2018 um 14:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid - the twin snakes
    Von Dieblein im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 00:09
  2. Metal Gear Solid: Twin Snakes mit GBA-Connection?
    Von Mike im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 13:28
  3. Metal Gear Solid 2 - The Twin Snakes
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 22:17
  4. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden