« ... 122021222324 ... »
  1. #211
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Der Schwalbenturm ist auch mein unliebstes Buch der Romanreihe. Was aber weniger mit den Perspektivwechseln zu tun hat (die kommen auch in der Dame vom See wieder)... mehr mit dem Fokus, auf welche Charakteren und Themen dort der Fokus liegt. Es ist alles extrem schwer und dunkel von der Atmosphäre her. Dazu liest es sich durch die Wechsel nicht ganz leicht. Durchhalten lohnt sich aber. Im Endeffekt ergibt alles ein stimmiges Gesamtbild. Allein die ersten 100 Seiten in der Dame vom See gehören zu meinen liebsten Arcs ever... immer wieder herrlich.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Sooooo, gestern habe ich die letzten Seiten der "Dame vom See" gelesen. Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe wirklich super gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Der Schreibstiel von Sabkowski ist wirklich toll und die oft kritisierte "Langatmigkeit" wäre mir nirgendwo negativ aufgefallen. Am ehesten noch in der zweiten Hälfte des vierten Romanteils. Da hatte ich mal kurz das Gefühl, dass ich gerade "Füllmaterial" lese.

    Etwas ist mir aber zu einfach vorgekommen bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da was verpasst habe, und zwar wie Geralt im letzten Teil herausfindet
    Spoiler
    wo sich das Versteck von Vilgefortz befindet. Er hört zufällig während er in einer Höhle für einen Hexerauftrag ist wie Stefan Skellen und noch wer dafür reden???? wie soll das gehen? Was hab ich da verpasst?
    An der abgesprochenen Stelle war ich jetzt auch wieder... und ja
    Spoiler
    Die Nilfgardverräter haben sich in einer Toussaint Höhle getroffen, weil sie quasi nur da ungestört sein können, um ihre Revolution zu planen (keine Angst vor Spionen und Überwachung im vom Krieg ausgenommenen Weinstaat). Und da Geralt gerade in der Gegend ist und mehr oder weniger die Vorsehung ihn dorthinführt, passt das schon, finde ich.
    Geändert von Shiek (22.09.2019 um 16:22 Uhr)

  2. #212
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bin gerade am Ende von Zeit der Verachtung (sind noch so um die 1 Stunde), aber hab ich das jetzt richtig mitbekommen:
    Spoiler
    Der Imperator von Nilfgard sucht Ciri, Gerald und Yen werden auf einer Zauberer Confention von einem Putch von Vilgefortz überrascht, dabei wird Gerald mal wieder verwundet, und Ciri flüchtet durch das Portal und landet in der Wüste wo sie von einem Einhorn gerettet wird und am Ende versucht aus Feuer Zauberkraft zu ziehen??

    Ich weiss nicht ob ich alles so wirklich mitbekommen habe, aber irgendwie ist die Politische Seite davon ein bisschen verwirrend..

    Ab welchem Buch sind eigendlich die Ereignisse aus dem "Witcher 3" Game Spoilerfrei zu genießen??
    Zwar ist die Story hier wohl losgelöst von den Büchern aber es setzt ja doch an irgendeinem Punkt der Bücher an..

  3. #213

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ab welchem Buch sind eigendlich die Ereignisse aus dem "Witcher 3" Game Spoilerfrei zu genießen??
    Zwar ist die Story hier wohl losgelöst von den Büchern aber es setzt ja doch an irgendeinem Punkt der Bücher an..
    Das hängt ganz davon ab, wie streng du das beurteilst. Im Grunde finden die Ereignisse der Spiele nach den Büchern bzw. Lady of the Lake statt, folgerichtig müsstest du sie theoretisch alle vorher lesen. Die Videospiele spoilern aber im Grunde nicht viel, sondern referenzieren hier und da Ereignisse oder verwenden einige Motive wieder. Summa summarum, spricht nichts dagegen, schon vorher in die Versoftungen einzutauchen.
    Geändert von Anonym_220113 (25.10.2019 um 14:52 Uhr)

  4. #214
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Ich bin noch sehr am Anfang vom Spiel und ich wurde gerade nach Wyzima gerufen wo mich der Kaiser von Nilfgard beauftragt hat seine Tochter (Ciri) zu retten.

  5. #215
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich bin noch sehr am Anfang vom Spiel und ich wurde gerade nach Wyzima gerufen wo mich der Kaiser von Nilfgard beauftragt hat seine Tochter (Ciri) zu retten.
    Richtig, komplett spoilerfrei wirst du nicht wegkommen. Es ist aber durchaus nicht so, dass das Spiel dir die Bücher "kaputtmacht" weil es größtenteils eine recht eigenständige Geschichte erzählt - man erkennt nur halt viele Anspielungen nicht. Ich selbst hab auch Witcher 3 auch durchgespielt, bevor ich die Bücher gelesen habe. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, musst du tatsächlich erst alle Bücher lesen. Die Spieler sind sozusagen eine "Fan-Fortsetzung" der Bücher.


  6. #216
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö ich denke mal es wird nicht so schlimm, deshalb spiele ich momentan das Spiel auf der Switch und lese die Bücher ..

    Cool fand ich üprigends als im Spiel Sachen kamen von denen ich schon gelesen habe.. und die ich aus den Büchern wiedererkannt habe

    (ein gewisses Ausgestopftes Einhorn) ^^

    Also bis jetzt hat sich die Romanreihe noch ziemlich zurückgehalten was Sechs Scenen angeht.. (was ich sehr begrüße, ich hab die sogar bei GOT meißtens ausgelassen)
    Geändert von matzesu (25.10.2019 um 15:18 Uhr)

  7. #217
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das in deinem Spolertag ist soweit ich es im Kopf habe der einzige wichtige Punkt, den Witcher 3 Spoilern. Ansonsten kommen im Spiel und den DLCs sogar wieder Personen vor, die im Buch eigentlich sterben ;-).

  8. #218
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommen im Spiel und den DLCs sogar wieder Personen vor, die im Buch eigentlich sterben ;-).
    Spoiler
    Spielst du auf Regis an? Der hat ja auch im Buch schon so einiges überlebt...


  9. #219
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Genau ja .

  10. #220
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Also W3 spoilert schon mit der Vater-Tochter-Beziehung zwischen ihr wisst schon wem einen extrem wichtigen Punkt aus dem letzten Buch der Saga. Wenn das für euch kein großer Spoiler ist, nun gut. Dann ist der Rest fair game.

Ähnliche Themen

  1. Netflix: The Witcher
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 11:42
  2. Geralt könnte morgen für Soul Calibur VI vorgestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 20:03
  3. Geralt von Riva bekommt einen Gastauftritt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 00:26
  4. The Witcher: Sapkowskis Bücher werden zur Netflix-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 13:41
  5. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden