« ... 1422232425 »
  1. #231
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann hab ich das wohl so zusammengewürfelt weil das irgendwie gepasst hätte..
    Aber gut wenn die eine ganz andere Prinzessin war..

    Dann passt das auch viel besser..

  2. #232
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin jetzt auch mit den Bücher durch. Mannomann... war das ein blödes Ende.
    Spoiler
    Erstmal: Dass alle bei Ciris Befreiung sterben, war stark demotivierend. Und wie Geralt die findet, war arg an den Haaren herbeigezogen.

    Aber, dass dann Geralt nach allem, was er durchgemacht hat durch eine Heugabel stirbt und Yen einfach mit draufgeht (ich vermute, dass das was mit dem letzten Wunsch zu tun hat) und dann Ciri in Artus-England versackt, war echt doof. :(

    Sehr schade, dass der große Twist um Emhyr vom Spiel vorweg genommen wurde, ein wenig überrascht von der Enthüllung war ich dann aber doch.

  3. #233
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Dass alle bei Ciris Befreiung sterben, war stark demotivierend.
    Da niemand der Gefährten in den Spielen vorkam, hatte ich so eine Befürchtung. War aber auch etwas enttäuscht darüber, dass wirklich alle der Reihe nach gestorben sind. Vor allem ging es bei Regis doch etwas unspektakulär schnell dafür, dass er vorher so unkaputtbar war.

    Blood and Wine-Spoiler:
    Spoiler
    In Toussaint trifft man Regis allerdings wieder, weil er auch das überlebt hat!


    Und wie Geralt die findet, war arg an den Haaren herbeigezogen.
    Wie war das noch gleich?

    Aber, dass dann Geralt nach allem, was er durchgemacht hat durch eine Heugabel stirbt und Yen einfach mit draufgeht (ich vermute, dass das was mit dem letzten Wunsch zu tun hat) und dann Ciri in Artus-England versackt, war echt doof. :
    Die Verknüpfung zur Artus-Sage gab es vorher ja mehrmals. Auch dass Geralt stirbt, wird ja ziemlich offen gelassen, da Ciri Geralt und Yennefer dorthin bringt, wo die Apfelbäume blühen. In der Artussage ist das die Beschreibung der Insel Avalon, zu der der schwer verwundete König Artus gebracht wird, um zu heilen. Meines Wissens nach wird das auch in der Artussage nie ganz aufgeklärt, was es damit auf sich hat und ob Artus überlebt, aber der Hinweis, dass er, bzw. Geralt und Yennefer, überlebt haben, war definitiv trotzdem gegeben.

    Und ganz abgesehen davon: Ciri bringt den Tod. Jeder, aber auch wirklich JEDER, der beispielsweise mit Ciri schlafen wollte, stirbt, bevor es dazu kommt (das Mädel aus der Räuberbande mal außen vor gelassen). Dann hat Ciri ja durch irgendeinen Wandel zwischen den Welten ja auch eine riesige Seuche mitgebracht und letzten Endes hat es wohl auch Geralt und Yennefer erwischt.


  4. #234
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das Ende ist in Bezug auf Geralt und Yen ziemlich offen und interpretationswürdig - auch wenn der Grundton erstmal sehr traurig wirkt. Also so klar, wie du es schilderst, ist das gar nicht - Garo. Diskussionen unter Fans zeigen hier verschiedene legitime Deutungsweisen.

    Und sobald du dein Weihnachtsgeschenk durchgelesen hast, wirst du auch etwas interessantes dazu entdecken.

    Spoiler
    Aber Geralts Hanse möge in Frieden ruhen. Milva, Cahir, Angouleme...

    Der Spoiler bezieht sich nur auf "Die Dame vom See".

    Und ich verstehe gar nicht, wieso sich anscheinend einige daran stören, was Geralt in einer Höhle unter einem Toussaint-Weinkeller mitbekommt. Die ganze Serie legt so viel Wert auf Schicksal... da ist das doch nicht abwegig.
    Geändert von Shiek (06.01.2020 um 14:41 Uhr)

  5. #235
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie Geralt Ciri findet hab ich auch schon ein paar Seiten vorher kritisiert. Das ist wirklich an den Haaren herbei gezogen.

  6. #236
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Wie Geralt Ciri findet hab ich auch schon ein paar Seiten vorher kritisiert. Das ist wirklich an den Haaren herbei gezogen.
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Spoiler
    Vilgefortz arbeitet mit Nilfgarder Spionen / augenscheinlichen Verrätern zusammen, um Emhyr zu stürzen, damit er sich als meistgesuchter Mann des Kontinents auch mal wieder nach draußen wagen kann. Diese Nilfgarder Spione bewegen treffen sich nahe Nilfgard in Toussaint, um Kram zu besprechen. Geralt jagt in der Gegend gerade Monster... und dann kommt halt 1 und 1 zusammen. Ich kann ja noch vielleicht verstehen, wenn man sich persönlich einen cooleren Weg gewünscht hat - aber es ist absolut plausibel.

  7. #237
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Spoiler
    Vilgefortz arbeitet mit Nilfgarder Spionen / augenscheinlichen Verrätern zusammen, um Emhyr zu stürzen, damit er sich als meistgesuchter Mann des Kontinents auch mal wieder nach draußen wagen kann. Diese Nilfgarder Spione bewegen treffen sich nahe Nilfgard in Toussaint, um Kram zu besprechen. Geralt jagt in der Gegend gerade Monster... und dann kommt halt 1 und 1 zusammen. Ich kann ja noch vielleicht verstehen, wenn man sich persönlich einen cooleren Weg gewünscht hat - aber es ist absolut plausibel.
    Klar, kann man jetzt mit Schicksal argumentieren, aber das war dann doch ein ziemlich krasser Zufall, dass
    Spoiler
    Gary genau in eine Höhle reinstolpert, wo er das perfekt hören kann.

  8. #238
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Genau, er stolpert da so extrem zufällig darüber, dass es einfach Unglaubwürdigkeit wirkt.

    übrigens habe ich gerade noch die Kurzgeschichte „etwas endet, etwas beginnt“ gelesen und die kann ich nur wärmstens empfehlen (aber NACH der Romanreihe lesen). Ich war vorher skeptisch weil ich dachte, wie gut kann eine Geschichte über eine Hochzeit schon sein? Aber sie ist extrem witzig und war wirklich toll zu lesen.

  9. #239
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    übrigens habe ich gerade noch die Kurzgeschichte „etwas endet, etwas beginnt“ gelesen und die kann ich nur wärmstens empfehlen (aber NACH der Romanreihe lesen). Ich war vorher skeptisch weil ich dachte, wie gut kann eine Geschichte über eine Hochzeit schon sein? Aber sie ist extrem witzig und war wirklich toll zu lesen.
    Ist das diese eine Geschichte, die in einem anderen Kurzgeschichtenband veröffentlicht wurde?


  10. #240
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Genau ja. Die ist im Kurzgeschichtenband "etwas endet etwas beginnt" enthalten, der sonst keine Geschichten zu Geralt (bzw. nur noch eine mit seinen Eltern) enthält.

Ähnliche Themen

  1. Netflix: The Witcher
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 10:42
  2. Geralt könnte morgen für Soul Calibur VI vorgestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 19:03
  3. Geralt von Riva bekommt einen Gastauftritt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 23:26
  4. The Witcher: Sapkowskis Bücher werden zur Netflix-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 12:41
  5. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden