Thema: God of War

  1. #1

    God of War


  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ist eines der besten Spiele welche ich je gespielt habe. Bin zwar noch nicht ganz durch aber ich bin mir relativ sicher, dass sich meine Meinung nicht ändern wird (es seih denn das Ende ist absoluter Müll). Da mir das Kampfsystem so gut gefällt werde ich mir wohl nach der Story auch mal die Challenge Realms genauer anschauen.

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    10/10 hab ich jetzt nicht erwartet. Da muss ich wohl doch mal reinschnuppern.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Thestalos Beitrag anzeigen
    10/10 hab ich jetzt nicht erwartet. Da muss ich wohl doch mal reinschnuppern.
    Ich sehe die Wertung genauso bislang, und bin bei ca. 3/4 der Story plus einiges drumherum. Ich hab überlegt, welches Spiel in der jüngeren Vergangenheit mich so gefesselt hat, und finde einfach nichts. Zelda BotW, Horizon, Xeno 2... Nope.

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Fand auch, dass das Spiel einen einfach nur fesselt. Story ist spannend, Kämpfe machen Spaß und es wirkt nicht so gehetzt oder in die Länge gezogen wie z.B. andere spiele. Zudem sind die Geschichten, die nebenbei erzählt werden, auch sehr interessant.

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich zocke es derzeit und man merkt einfach an jeder Ecke, dass sich das Spiel 5 Jahre in Entwicklung befand. Santa Monica Studio haben echt Herzblut in dieses Game gesteckt.

    9/10. ( weil recycelte Bosskämpfe )

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Die Bosskämpfe sind in der Tat ein Kritikpunkt. Hier wäre etwas mehr drin gewesen.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich liebe es, wenn Spiele nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern mich auch mit Kontext und Mythen und Sagen drum herum füttern. Und es ist so großartig, wie God of War das gelöst hat. Dass ich dafür keine Bücher anklicken muss (Skyrim), keine Audiologs sammeln (Horizon) oder mir nicht alles selbst zusammenreimen (Dark Souls) muss.

    Ich hab mich mehrmals dabei ertappt, wie ich nicht am Dock angelegt habe, sondern nur eine Extrarunde gerudert bin, nur um das Ende einer Geschichte zu hören.

    Die 10/10 sind trotz der Bosskämpfe verdient. Definitiv ein Spiel-des-Jahres-Anwärter. Einfach großartig, was Sony Jahr für Jahr an First-Party-Titeln raushaut.
    Geändert von Karltoffel (07.05.2018 um 21:44 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jau, da wäre auch so mein einziger Punkt. Zu viele Trolle in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden